"Merkfunktion" spinnt

• Ich hab da ne Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann.

FF hat ja den Vorteil, das es sich die Eingaben von Wörtern (z.B. Namen) oder Zahlen merkt, z.B. in der Suchfunktion oder bei Adresszeilen u.a.

Bei der alten FF 2er-Version wurden die Eingaben immer numerisch bzw. alphabetisch geordnet aufgelistet, bei FF3 stehen sie (zumindest bei mir) wild durcheinander.

Weiß jemand, ob man das ändern kann ? Cache habe ich schon mehrfach gelöscht und FF neu gestartet...aber keine Änderung.

Gruß.....

• also bei der Suchfunktion bzw. wenn du Formulardaten meinst kann ich es dir nicht sagen.
    Aber die Adressleiste, also das Teil, wo du die Internetadresse, z.B. http://www.xyz.de eingibst, die hat sich in Firefox 3 geändert: Es wird jetzt nicht mehr alphabetisch geordnet, sondern Firefox tut die Seiten ganz nach oben, die du am öftesten aufgerufen hast. Das bedetet für dich, dass es zwar einmal bei der Umstellung eine kurze Weile ein wenig Sucherei sein könnte, aber letztendlich müsstest du nach spätestens 1 Woche oder kürzer (je nach dem wie viel du surfst) deine "Lieblingsseiten", also die Seiten, auf denen du am meisten bist, ganz oben stehen haben...

Ich könnte mir vorstellen, dass Firefox 3 das mit den Forumular- und Suchdaten genauso macht, die am meisten benutzten nach oben, aber das ist reine Spekulation von mir, ich weiß es nicht.

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Danke für deine Antwort....

Das mit der Adresseingabe ist mir bekannt, war aber nicht gemeint. Die Auflistungen werden definitiv bei der von mir angesprochenen Eingabe nicht nach Häufigkeit aufgelistet, das kann ich eindeutig feststellen, es erfolgt völlig ohne erkennbare Logik *Basecap über Spitzohren ziehe*

• Zitat von Handyhasser

Danke für deine Antwort....

Das mit der Adresseingabe ist mir bekannt, war aber nicht gemeint. Die Auflistungen werden definitiv bei der von mir angesprochenen Eingabe nicht nach Häufigkeit aufgelistet, das kann ich eindeutig feststellen, es erfolgt völlig ohne erkennbare Logik *Basecap über Spitzohren ziehe*

Ich hol mal meine Frage nochmal raus:
    Unter Win XP hatte ich bei Modzilla folgendes Add-On gefunden : Searchbar Autocomplete Order. Da funzte die numerische Auflistung perfekt.
    Habe jetzt nen neuen Rechner mit Vista und der Ärger geht von vorne los.

Hat jemand nen Tip ?