FF3 Wo sind jetzt die Benutzerdaten, also Kennwörter ect.?

• Hallo zusammen,
    Wo finde ich jetzt alle meine Passwörter wieder? Herrje, dieses mal muß ich aber viel fragen *lächel. Ok, die Frage war falsch gestellt. Klar weiß ich wo die sind, aber die Datei, wo war die in V 2.0.0.14 und wo muß die jetzt hin? Ich will doch nicht alle meine Beutzerdaten neu eingeben müssen.

Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

Liebe Grüße
    Manfred

Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

• Sowohl im Fx2 als auch bei Fx3 befinden sich die Psswörter im Profilordner.

Wenn du einfach ein Update gemacht hast, müsste ja auch das Profil übernommen worden sein.

Aber da ich ja weiß das du deine Profile gesichert hast, bist du eh auf der sicheren Seite.
    :)

Auch bei den Passwörtern hat sich etwas verändert, die Datei heißt nicht mehr signons2.txt sondern signons3.txt

Kopiere also deine signons2.txt in das Profil, und lösche eine dort evtl befindliche signons3.txt.

Dann kopierst du noch die key3.db

• Hallo Palli,
    woher du nur weißt, dass ich mein Profil immer brav absichere?:-) *zw

Deine zwar nette und sehr hilfreiche Antwort war nicht so ganz korrekt *zw

Normalerweise hättest du mir ja noch mitteilen müssen, dass die Datei signons2.txt auf signons3.txt geändert werden muß, denn woher soll ich als "Anfänger", dass denn wissen? (Scherz) :)

So, jetzt muß ich nur noch warten, bis ich Antwort auf meine "Wellengang" Frage bekomme.

Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

Liebe Grüße
    Manfred

Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

• Zitat von Neckar

Normalerweise hättest du mir ja noch mitteilen müssen, dass die Datei signons2.txt auf signons3.txt geändert werden muß, denn woher soll ich als "Anfänger", dass denn wissen? (Scherz) :)
    .

Firefox 3 hätte die Datei beim Start automatisch umgewandelt.
    Ich habe absichtlich nichts von Unbenennen geschrieben, da ich nicht wusste wie diese Dateien aufgebaut sind.

Z.B würde ein Umbenennen von bookmarks.html in places.sqlite warscheinlich mit einer Fehlermeldung enden.

Aber egal, hauptsache es geht.

• Palli,

die signons.txt, signons2.txt, signons3.txt sowie die von Mozilla Suite und SeaMonkey
    sind alle bis auf den Namen (12345678.s) identisch :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)