Alternativer pdf-reader

• Hi,
    möchte gerne pdf´s mit einem anderen reader als acrobat öffnen.

Weiss nur nicht wie ich das bewerkstelligen kann!!

Danke für die Tipps!
    (Suchfunktion brachte mich auch nicht weiter!)

Gruss

Thermophil

• meines Wissens bringt der foxitReader kein Plug-in mit welches es ermöglichen würde
    pdf-Dateien aus dem Internet direkt im Browser darzustellen.
    (Man möge mich korrigieren falls dies falsch sein sollte.)

Einige verwenden deshalb die Erweiterung pdfDownload um Online-pdf-Dokumente
    an pdfDownload zu übergeben - http://www.erweiterungen.de/detail/PDF_Download/

• Du meinst also: erst Downloaden - dann öffnen!

Mmmhhh!

Eigentlich kam ich auf die Idee, weil es nervt, dass der acro 6.0 so lange zum starten braucht!

Deshalb die Idee mit der Schlankheitskur!

Dann las ich irgendwo

Zitat

Lösche mal bei geschlossenem Firefox die Datei ~/.mozilla/firefox/zufälligeZeichenfolge.default/mimeTypes.rdf.
    (/.mozilla ist ein versteckter Ordner in deinem Home-Verzeichnis)

werde ich mal testen ob´s was bringt!

Fällt dir sonst noch was dazu ein??

Danke für deine Hilfe!

Roadrunner
    Wäre auch ne Möglichkeit - ja?
    Ist die 3erVersion schon stabil und empfehlenswert??

Thermophil

• Zitat von thermophil

Roadrunner
    Wäre auch ne Möglichkeit - ja?
    Ist die 3erVersion schon stabil und empfehlenswert??

Ich benutze sie schon seit der Beta 4 und habe genau Null Probleme damit.

Wenn Du noch den 2er hast:

gib in die Adresszeile about:config ein (+ Enter) und suche im neuen Fenster den Eintrag (linke Spalte) plugin.expose_full_path. Stelle ihn per Doppelklick auf den Wert true (wenn da schon true steht, ist es OK).

Dann gib in die Adresszeile about:plugins ein und sieh nach, ob dort noch irgendwo eine Datei nppdf32.dll gelistet wird. Wenn der vorerwähnte Eintrag auf true steht, wird Dir der Pfad zu dieser Datei angezeigt (z.B. C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\nppdf32.dll). Suche diese Datei im angegebenen Verzeichnis und benenne sie um in nppdf32.alt. Dann starte Firefox neu. Nun solltest Du beim nächsten Aufruf einer .pdf-Datei gefragt werden, wie Du mit dieser Datei verfahren willst. Wähle dann Öffnen mit Foxit aus und setze das Häkchen unten im Fenster Bei 'Immer diese Anwendung (oder so, habe keinen 2er mehr) wählen.

• Der Adobe Reader braucht deshalb so lange beim Start, weil er standardmäßig eine große Menge Plugins lädt, die die meisten User überhaupt nicht benötigen. Es gibt aber ein äußerst effektives Tool namens AR SpeedUp, mit dessen Hilfe man dem Adobe Reader richtig Beine machen kann (die nicht benötigten Plugins werden gezielt abgeschaltet). Ich werkele auf einer relativ schwachbrüstigen Mühle (1,7 Ghz, 256 MB Ram unter Win XP) und der Adobe Reader 8 startet hier sehr zügig.