Neue Funktion um sanft durch die Tabs zu Scrollen

• Hallo

Habe diesen Text bei "Funktionen von Firefox" gefunden und würde gerne Wissen wo diese zu Finden ist.

"Sanftes Scrollen

Haben Sie gern Ihre 20 bevorzugten Seiten gleichzeitig geöffnet? Eine elegante neue Funktion lässt Sie sanft durch die Tabs scrollen, um alle zu betrachten, und den einen Tab aufrufen zu können, den Sie schnell benötigen."

Ich denke mal nicht das die Funktion in den Einstellungen "sanften Bildlauf aktivieren" gemeint ist.

• Ich benutze den Firefox jetzt schon seit 0.8 und habe mir den Text von der Mozilla Seite auf deutsch und englisch durchgelesen. Ich weiß echt nicht was die meinen. Ich dachte erst das vielleicht mein TabMix Plus dazwischenfunkt, aber auch in einem frischen neuem Profil finde ich nichts was die meinen.

• Ich denke mal, damit ist schlicht und einfach gemeint, dass man, wenn man mehr Seiten geöffnet hat, als die Tableiste anzeigen kann, diese hin und her schieben kann, um so zum gewünschten Tab zu gelangen.

Die Beschreibung stammt vermutlich aus den Anfangszeiten der Tabs, als das noch ein besonderes Feature war. Heute, wo Tabbed Browsing selbstverständlich geworden ist, deutet man in diese Erwähnung wohl mehr hinein, als damit gemeint war.

• Wenn man viel Tabs geöffnet hat, kann man den Mauszeiger auf die Tabs halten und das Mausrad bewegen. FF geht dann durch die Tabs. "Sanftes Scrollen" hat damit nichts zu tun.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Zitat von mortak

Das Glaube ich nicht, warum steht dort ausdrücklich.
    "Eine elegante neue Funktion....."

Okay, vielleicht haben sie auch ein paar Dinge hinzu gebracht, die zum Beispiel weit verbreitete Erweiterungen, wie TMP, schon vorher mitbrachten und daher jetzt kaum noch als Neuerung auffallen.

• Ok ich denke das wurde gemeint. Für mich nen alter Schuh weil ich tabmix plus immer benutze. Ich dachte mehr an eine funktion die sozusagen alle tabs wärend des tabscrollens auf einmal anzeigt. Naja hört sich besser an als es ist.

Einmal editiert, zuletzt von mortak (25. Juni 2008 um 14:56)

• Zitat von mortak

...Es wird lediglich die Tableiste nach links oder rechts verschoben und das beinhaltet nicht die Möglichkeit "um alle zu betrachten"...

Doch! Du kannst dann alle Tabs betrachten. Von Seiteninhalten steht da ja nix. ;o)
    Und sanft ist es auch, denn sie ruckeln nicht vorbei, sondern gleiten.

• Jo bin nun auch der meinung. Der Pfeil der nach unten zeigt in der tableiste, wo man alle tabs in einer liste sehen kann ,finde ich wesentlich übersichtlicher. das nur am rande.