FF3: Launchy-Icon verdoppelt die Höhe der Menüleiste

• Hi,

ich benutze FF3 mit Standard-Skin, die Höhe der Menüleiste beträgt 22 Pixel. Ziehe ich die Launchy-Schaltfläche hinein, verdoppelt sich die Höhe auf 44 Pixel. Ähnlich die Navigationsleiste, normal 28px, mit Launchy 44px. Was kann ich tun?

Besten Dank für Hinweise.

Joo

• Hört sich gut an, aber wie bekomme ich die Icon-ID heraus? Das CSS in die userChrome.css? Das Icon selbst ist auch nicht zu groß, sondern nur der Abstand, wahrscheinlich dann wohl margin-top und margin-bottom.

Was mich wundert: Launchy ist doch eine verbreitete Erweiterung, müssen denn alle mit FF3 und Standard-Skin solche Änderungen vornehmen? Oder kann sowas auch an einer anderen Erweiterung liegen?

Joo

• Mit dem DOM Inspector kann man sowas herausfinden, da dieser nicht mehr mit Firefox 3 installiert wird hier die id="launchy-toolbar-browser".
    Hab dieses Launchy gerade mal selber in einem Testprofil installiert, für mich ist das Problem nicht das Icon, sondern der Dropdown Pfeil, der nicht wie üblich rechts neben dem Icon liegt, sondern unter dem Icon selber.
    Wie man das Problem behebt weiß ich leider nicht.

• Zitat von joo3

Was mich wundert: Launchy ist doch eine verbreitete Erweiterung, müssen denn alle mit FF3 und Standard-Skin solche Änderungen vornehmen?

launchy wird leider schon sehr lange nicht mehr weiterentwickelt.

• Zitat von bugger

Hab mir das ganze nochmal angeschaut, wenn man in der http://launchy.jar/content/main.xul in der Zeile 28 "vertical" mit "horizontal" ersetzt wird der Dropdownpfeil auf die rechte Seite gesetzt.

Dem ist korrekt - ich hatte Launchy dahingehend auch verändert.
    (steht übrigens zwei Mal drin)

BTW es gibt eine Inkonsistenz bei den builds

4.2.1 http://www.erweiterungen.de/detail/Launchy/
    4.2.0 http://gemal.dk/mozilla/launchy.html

Eigentlich identisch - eigentlich - aber die 4.2.1 spinnt rum, die nimmt die externe XML nicht richtig an.
    Ich musste die 4.2.0 installieren, da funktionierte es und dann erst mit der 4.2.1.
    Und es gibt offiziell keine 4.2.1, die sind identisch - und irgendwie nicht (siehe Fehlerbeschreibung).

• @ joo3

Hier sind ja einige Hinweise eingetrudelt ...

Kannst das ja mal versuchen, in die userChrome.css oder in Stylish (Erweiterung); ich nutze lieber Stylish.

#launchy-toolbar-browser{margin:-5px 0 !important}

-5px = oben und unten; 0 = links und rechts

• Damit schneidet man lediglich was zurecht, aber die Ursache bleibt,
    Text ist drunter, so wäre auch der Text komplett weg und das ist Quatsch.

• Mit eurer Hilfe habe ich es jetzt hinbekommen!

Erstmal habe ich, wie bugger schon sagte, in Zeile 28 der main.xul "vertical" durch "horizontal" ersetzt.

Um dann die Abstände wegzubekommen, läuft bei mir

#launchy-toolbar-browser { padding: 0 2px !important; }

am besten, damit wird der Button auch bei mouseover nicht zu groß.

Einziger Nachteil wäre noch bei angezeigtem Text, dass der Text nicht darunter, sondern in einer Reihe steht; das liegt aber offenbar an dem "horizontal" in main.xul. Welche Elemente mit welchen Styles da genau in dem Button liegen, habe ich aber noch nicht herausgefunden. Da bei mir der Text nicht angezeigt wird, passt es so für mich.

Besten Dank an alle Beteiligten, die Tipps waren echt super!

Joo