Wie entferne ich den FF3-will den 2er wiederhaben

  • Hallo !

    Also ich habe keine Zeit und Lust, die Probleme des FF3 zu lösen.
    Er ist teilweise ziemlich langsam und jetzt stürtzt er bei downloads auch noch ab, so das ich den PC neu booten muss.
    Mein PC ist sauber. Habe den FF3 auf eine frisch formatierte Platte installiert.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den FF3 komplett aus dem System rausbekomme, damit ich die 2er Version wieder installieren kann ?

    Inzwischen surfe ich solange mit dem IE (hätte ich nicht gedacht).

    Danke und Gruss
    joshia

  • 1. ist kein Problem des Firefox 3 ... der ist stabiler als FX 2

    --> Firewall/Sicherheit-Software den neuen FX3 beigebracht und alten gelöscht ?

    2. Systemsteuerung/Software --> deinstallieren

    3. Profil löschen/umbenennen

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Muss ein Problem von FF3 sein.
    Bei FF2 hatte ich nie Abstürze.
    In Firewall brauche ich nichts altes löschen-ist doch eine frische Festplatte.

    Ich muss also in der Firewall den FF3 als Ausnahme zulassen ? Habe nur die Windows XP Firewall.
    Das musste ich ja noch nie machen. Warum wird das so kompliziert gemacht.

  • Ist kein Problem des Firefox ...


    Welches Betriebsssystem ? Alle aktuellen Updates vorhanden ? Bei XP ist das Service Pack 3. Bei Vista SP1
    Sind deine Treiber bezüglich Grafik-Karte aktuell ?
    Alle Plugins aktuell, gerade Flash ?

    Ausnahmen in der Firewall ? Ja !

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Betriebssystem: schrieb ich doch...Windows XP.
    SP3-natürlich.
    Ausnahme in Firewall zulassen-werde ich machen, obwohl ich das bei Firefox noch nie gemacht hatte und er funktionierte immer (die Vorgängerversionen)
    Aber wenn ich FF3 als Ausnahme eintrage-dann ist doch die Firewall nutzlos.
    FlashPlayer ? Musste grade vorhin einen installieren, als ich auf der Ashampoo Website war. Unter Software steht Adobe FlashPlayer ActiveX und Adobe FlashPlayer Plugin.

  • Ha-aus irgendeinem Grund hatte der FF3 das falsche Laufwerk zum abspeichern der Downloads. Ist eine USB Festplatte. Vielleicht haben sich die Laufwerksbezeichnungen beim anstellen der Platte geändert, da ich 3 USB Festplatten habe.

    Hoffe, damit ist das Problem gelöst. Die Ausnahme bei der Firewall werde ich ersteinmal wieder streichen, das ist mir nicht geheuer, denn die soll doch schützen.

    Danke senior member ;)

    Gruss
    joshia

  • Zitat von joshia

    Aber wenn ich FF3 als Ausnahme eintrage-dann ist doch die Firewall nutzlos.

    Nein, falsche Betrachtungsweise.

    Der "Schutz" liegt darin die bösen Buben die bei Dir etwas anstellen möchten auszusperren und nicht darin den Firefox mir dem Du das Internet genießen möchtest einzusperren