In einem Popup werden keine neuen Tabs geöffnet (FF 3)

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit neuen Tabs, die in einem Popup geöffnet werden sollen. Im FF 2 ging das problemlos - im FF 3 macht er das neue Tab im Hauptfenster auf.

    Also die Situation:
    Ich öffne im Hauptfenster des FF 3 durch Drücken eines Buttons ein neues Popup-Fenster. In diesem neu geöffneten Fenster gibt es einen Link auf eine neue Seite.

    Code
    <a href="http://mein.link.irgendwo.hin" target="_blank">click</a>

    Nun macht der FF 3 leider einen neuen Tab im Hauptfenster auf und nicht, wie gewollt, im Popup-Fenster. Ich habe die Einstellung, dass neue Seiten in einem neuen Tab geöffnet werden sollen, gewählt - doch leider beeindruckt ihn das nicht wirklich! Im FF 2 funktionierte es!

    Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee .... würde mich freuen....

    Gruß
    Jan-Philip

  • Moin,

    Zitat von Argor

    hört sich für mich nach nem Bugfix an..


    meinst du?!? Ich schau mal in die BugfixListe ......

    Zitat von Argor

    Mich hat das immer gestört.


    .... najaj mich irgendwie nicht!
    Gibt es vielleicht für den FF 3 ein browserspezifisches "target", welches man angeben kann?!?

    Danke und Gruß


  • Leider kann ich Dir nur zustimmen – eine Lösung habe ich nicht :(
    Dieses Verhalten ist wirklich lästig.

    Argor: Wieso hat es Dich immer gestört? Das war bei früheren Versionen ja nicht so.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von [jpk]

    ...Ich habe die Einstellung, dass neue Seiten in einem neuen Tab geöffnet werden sollen, gewählt ...

    Diese Einstellung bezieht sich auf Links aus/von externen Anwendungen wie z.B. aus Thunderbird heraus.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich beziehe das ganze auf links, die von Popupfenstern geöffnet wurden (also bei 1/3 Fenstergröße und ohne Statusleisten etc...). Da gab es zumindest irgendwann das Verhalten, dass links im Tab des popups geöffnet wurden. Das hat mich allerdings immer sehr gestört.