firefox backup

• hi,

also ich hab mir eine neue festplatte bestellt, und werd daher mein system neu aufsetzen. jetzt bräuchte ich ein tool, dass mir den aktuellen firefox mit links und passwörtern abspeichert, damit ich dieses backup dann auf der neuen hdd aufspielen kann. gibt es sowas? und falls ja, wo bekomm ich es her?

mfg,
    eric

• Lass dich nicht reinlegen, DasIch meinte mit "cp" das bei deinem (bzw. seinem) Betriebssystem mitgelieferte Programm zum Kopieren von Dateien.

Du musst also wirklich nur den Profilordner sichern.

Benutze Start->Ausführen und gib "%appdata%\Mozilla\Firefox\" ein. Darin kopierst du dir einfach die profiles.ini und den Ordner Profiles in dein Backup. Und auf dem neuen PC kopierst du das Zeug (natürlich bei geschlossenem Firefox) wieder an die gleiche Stelle. Ob er dann schon installiert ist, ist egal, aber wenn er noch nicht installiert ist, wirst du die übergeordneten Ordner manuell anlegen müssen.

Es gibt auch Erweiterungen wie MozBackup, aber die sind hier nach ein paar Meldungen nach nicht hundertprozentig zuverlässig.

• Etwas komfortabler, sozusagen auf Knopfdruck, erledigt diesen Job Firesave.

http://stadt-bremerhaven.de/2007/05/31/firesave-08/

Das Tool sichert sowohl den kompletten Profil- als auch den Programmordner. Die beiden Ordner werden als Zip-Archive in einem beliebigen Verzeichnis abgelegt. In dem selben Ordner wird auch noch die Datei Firesave.exe gespeichert mit der man ebenso vollautomatisch die Backups wieder zurückspielen kann. Ich find's klasse. Das gleiche in grün gibt's auch für Thunderbird und heißt Thundersave.

• okay danke, hab mir das tool gedownloadet. noch eine frage: werden meine passwörter auch gespeichert? also ich tippe mal auf ja, aber ich möchte halt auf nummer sicher gehen.

mfg,
    eric