Firefox 3 macht Probleme

  • Ich habe mich hier angemeldet, weil ich zwei Probleme mit dem FF3 habe.
    Auf meinem PC ist VISTA und ich habe mir den FF3 installiert. Wenn ich mich bisher mit dem FF2 ins Internet eingewählt habe, startete der FF2 automatisch und zeigte die eingestellte Startseite an. Jetzt mit dem FF3 startet die Startseite nicht mehr automatisch. Wenn ich deshalb den FF3-Icon in der Startseite anklicken will, dann ist dieser eingefroren und ich kann nichts mehr anklicken. Deshalb muss ich meinen PC immer 1 oder 2 x ausschalten, bis es mit dem Start des FF3 klappt. Was kann ich tun?

    Und noch ein kleines Problem: Ich schaue mir gerne auf der Seite storchennest.de das Live-Video an. Sobald ich dieses öffnen will, stürzt der FF3 sofort ab, und das immer wieder. Warum klappt das Öffnen nicht mehr?
    LG rema

    Gruß rema

  • Bei einem intakten Profil und bei Kenntnis der Veränderung (Sicherung!) im Login- Bereich kein Problem. Jedoch halte ich es bei ungeübten Umgang mit Profilen für besser, separate Fx- Profile zu nutzten.

    Also. Lege für Fx3 ein eigenes Profil an!

  • Danke für Eure Antworten.

    Ich habe nicht beide Versionen laufen, sondern ich habe ein Update auf den Fx2 gemacht und habe jetzt nur noch Fx3!
    Werde mal versuchen, ein neues Profil anzulegen, das ist ja hier irgenwo nachzulesen, wie man das macht.
    Und muss ich dann das "alte" Profil löschen?
    Wie muss ich jetzt nach und nach vorgehen?
    LG rema

    Gruß rema

  • Hallo, jetzt habe ich ein neues Problem.
    Habe ein neues Profil erstellt, das alte habe ich nicht gelöscht.
    Nun öffnet sich der Fx im neuen Profil, aber das ist "leer".
    Wie bekomme ich meine Lesezeichen usw. ins neue Profil?
    Außerdem kann ich jetzt das alte Profil nicht mehr verwendet, der
    Fx öffnet sich nur noch im neuen Profil. Wer kann schnell helfen?

    Gruß rema

  • Na dazu wurde doch das neue Profil erstellt.
    Geht denn jetzt alles?

    Das alte Profil kannst du jederzeit wieder mit dem Profilmanager aufrufen.

    Welche Dateien du kopieren musst um Lesezeichen und Passwörter in das neue Profil zu übertragen müsste im Wikiartikel stehen.

  • Hallo Palli, ich glaube, ich habe jetzt großen Mist gemacht! Habe das neue Profil wieder gelöscht. Wenn ich jetzt den Fx3 anklicke, kommt immer wieder folgende Anzeige: "Fx wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Fx-Prozess beenden oder Ihren PC neu starten". Das habe ich gemacht, aber es kommt laufend die gleiche Anzeige.
    Ich schreibe jetzt mit OPERA!
    Wie kann ich den Profilmanager aufrufen, um mein altes Profil wieder verwenden zu können?

    Gruß rema

  • Hallo Palli,
    ich habe bei FirefoxWiki gründlich nachgelesen und noch einmal ein neues Profil erstellt. Nun kann ich mit einem von beiden mich im Internet aufhalten. Übrigens kann ich trotzdem noch nicht das LiveVideo auf der storchennest.de - Seite anschauen, auch jetzt stürzt der Fx sofort ab!
    Trotzdem habe ich noch eine Frage zum neuen Profil.
    Ich habe u.a. den Ordner bookmarks.html vom alten ins neue Profil kopiert. Trotzdem erscheinen aber die Lesezeichen nicht, wenn ich mit dem neuen Profil arbeite. Was kann ich tun, damit ich die verwenden kann und sie auf der Fx-Seite erscheinen?
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    LG rema

    Gruß rema

  • Lesezeichen :arrow: Lesezeichen Manager :arrow: Importieren und Backup :arrow: HTML importieren
    Jetzt steuerst du dein altes Profil an dort im Ordner bookmarkbackups
    die Datei bookmarks.html mit dem neuesten Datum anklicken :arrow: speichern :arrow: fertig

  • Hallo Boersenfeger, vielen Dank für deine Hilfe! Es hat geklappt und die bookmarks sind jetzt auch im neuen Profil.
    Leider hat das neue Profil mein Problem nicht beseitigt und auch damit stürzt der Fx sofort ab, wenn ich das LiveVideo auf storchennest.de anschauen will. Hast du noch einen Tipp, an was das liegen könnte?
    Gruß rema

    Gruß rema

  • Es dürfen keine Contentblocker (z.B. Sicherheitssuites oder die Erweiterungen AdBlock Plus und Noscript)
    installiert sein und du benötigst den Realplayer!
    Es reicht die kostenlose Basic-Version!
    Lade es dir runter, schließe den Firefox, installiere den Realplayer und versuche es erneut.

  • Diese beiden Erweiterungen habe ich nicht installiert und auch sonst keine Blocker (was meinst du mit Sicherheitssuites?).
    Der RealPlayer ist schon auf meinem PC installiert. Eigentlich öffnete sich ja immer das LiveVideo auf der storchennestseite mit dem RealPlayer, aber jetzt stürzt der Fx sofort ab. Und das ist erst, seitdem ich den Fx verwende, vorher hatte ich den IE. Habe nun folgendes probiert:
    Wenn ich zuerst den RealPlayer öffne und von dort aus das LiveVideo auf der storchennest-Seite anklicke, dann kann ich das Video problemlos anschauen.
    Das ist wirklich sehr komisch.

    Gruß rema

  • Installierte PlugIns:
    Mozilla Default Plug-in
    RealJukebox NS Plugin
    RealPlayer(tm)G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    RealPlayer Version Plugin
    Shockwave Flash
    Shockwave for Director
    Silverlight Plug-In
    Google Update
    Java(TM) Platform SE6U6 ( das 7 x !)
    Adobe Acrobat
    Quick-Time Plug-In 7.3.5 (auch 7 x !)

    Gruß rema

  • Jetzt würde mir noch einfallen, das du den Realplayer über Systemsteuerung/Software deinstallierst,
    mit dem Firefox neu herunterlädst und ihn dann bei geschlossenem Firefox installierst.
    Evtl hat sich der Realplayer nicht richtig im Firefox die Rechte genommen.
    Evtl liegts auch an Silverlight.
    lies
    Damit kenn ich mich aber nicht aus!

  • Hallo Boersenfeger,

    habe den Realplayer deinstalliert und wieder installiert, wie du es beschrieben hast. Als Erstes habe ich das LiveVideo auf storchennest.de aufgerufen und der Fx stürzt n i c h t mehr ab, es klappt also.
    Du hattest also Recht mit deiner Vermutung!

    Ich bedanke mich ganz toll bei dir für deine Hilfe, ich freue mich sehr.
    Falls ich wieder Problem bekomme, melde ich mich wieder!

    Danke und Gruß von rema

    Gruß rema