Lesezeichenpfad ändern

• Hallo,

ich habe schon gesehen das es sehr viele Beiträge über dieses Thema gibt. Ich bin von der Version 2 auf 3 umgestiegen, bis dahin hat das mit dem geänderten Pfad, den ich in der Datei user.js eingetragen habe, funktioniert. Nach Aktualisierung von Firefox auf die neue Version allerdings, greift er nicht mehr auf die bereits ausgelagerte bookmarks.html Datei zu. Ich finde auch keine andere Datei in der aktuelle Änderungen an den Lesezeichen zu erkennen sind.
    Was mache ich falsch?

Gruß Kapoli

• Hallo A.J.,

danke für die schnelle Antwort. Dann hat es sich ja schon geklärt wieso das nicht mehr hinhaut. Gibt es eine andere Lösung über eine Erweiterung? Online möchte ich meine Lesezeichen nicht verwalten lassen.

• Hallo,

ich möchte auch den Pfad ändern...... und zwar teste ich einiges an Software und um ein "sauberes" System nicht jedesmal neu zu installieren, arbeite ich mit Platten-Images.

An ein manuelles sichern von Dateien denk man nicht immer und wenn das System gar nicht mehr läuft, ist es auch recht umständlich.
    Dann müßte ich auch immer die Sicherungsdateien wieder zurückschreiben.

So habe ich viele Benutzerdaten aud eine zweite Partition verlegt, das ist sehr praktisch.
    Benutzerdaten gehören nicht auf die Systempartition ?

Welche Möglichkeit gibt es beim FF3 um Lesezeichen automatisch zu sichern ?

Vielen Dank - Gruß Peter

SCHWEIZ. . . : AVM FritzBox Fon WLAN 7490 | Int.- OS 6.83 - freetz-devel
    Modification . : Freetz USBroot | LCR | ENUM | TwoDNS | openVPN | FTP, HTTP
    Endgeräte . . : Synology DS212+| FritzFon MT-F | FW 01.02.91
    LAN, WLAN . .: Win7 Prof - Linux Mint 17.2 KDE
    Mobilfunk . .. : Smartphone mit Android 7.0, root - + CSipSimple

• Du könntest ein neues Profil erstellen, das auf die zweite Partition legen beim erstellen und dann den Inhalt des alten Profils in das neue schreiben.

Leselektüre:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    Der erste ist der wichtige, der Rest nur fürs Verständnis.

• Hallo,

Danke für den Tipp, habe ich gleich ausprobiert, und finde es eine gute Idee.

Jetzt suche ich noch eine Möglichkeiten die Einstellungen inkl. add-on zu übertragen ...

Gruß Peter

SCHWEIZ. . . : AVM FritzBox Fon WLAN 7490 | Int.- OS 6.83 - freetz-devel
    Modification . : Freetz USBroot | LCR | ENUM | TwoDNS | openVPN | FTP, HTTP
    Endgeräte . . : Synology DS212+| FritzFon MT-F | FW 01.02.91
    LAN, WLAN . .: Win7 Prof - Linux Mint 17.2 KDE
    Mobilfunk . .. : Smartphone mit Android 7.0, root - + CSipSimple

• Ich arbeite auch viel mit Images und brauche nach einer Wiederherstellung nichts weiter umkopieren, daher waren die ausgelagerten Lesezeichen schon sehr komfortabel.
    Das mit dem neuen Profil geht sicherlich auch, im Moment mache ich es eben so, dass ich mit dem Add-on "Bookmark Backup" eine Sicherung erstellen lasse beim Beenden des Browsers und diese dann nach Wiederherstellung zurück kopiere.