Geht diese Seite nicht???

• Ruf die Seite mal direkt so auf:

http://www.abt-sportsline.de/start/index.php?flash=ok

Auf der Startseite wird geprüft, ob Flash funktioniert. Dümmlicherweise testet man das für 3 Browser: IE, Netscape und IE für Mac. Da Firefox aber keiner der 3 ist, macht die Seite einfach gar nichts... Also sag mit dem Anhängen von ?flash=ok wie oben beschrieben einfach selbst, dass du Flash installiert hast...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Also bei mir (Foxi 0.9 auf Suse 9.1) klappt auch der oben genannte Link und ich komme auf die Flash-OK-Seite.

Hat sich da was geändert seit vorhin?

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Bei mir gehts nicht (FX0.9.2de/WinXP).

Aber da keine Javascriptfehler gemeldet werden, wurdert es mich dennoch. Ich müsste ja zumindest nach flash=no weitergeleitet werden. Passiert aber garnichts.

Seltsam. : /

• Zitat von bugcatcher

Bei mir gehts nicht (FX0.9.2de/WinXP).

Aber da keine Javascriptfehler gemeldet werden, wurdert es mich dennoch. Ich müsste ja zumindest nach flash=no weitergeleitet werden. Passiert aber garnichts.

Seltsam. : /

Ist eigentlich logisch dass nix passiert und du auch nicht auf flash=no weitergeleitet wirst, oder?
    Es wird geprüft, ob du mit Netscape oder mit IE surfst. Abhängig davon wird dann ns_check() oder ie_check() aufgerufen. Wenn aber nichts von beidem zutrifft, wird gar nichts aufgerufen, weil gar kein else-Teil definiert wurde. Also passiert einfach gar nichts und du wirst nirgendwohin weitergeleitet...

Belly: Hauptseite funktioniert bei mir weiterhin nicht, nur wenn ich das mit ?flash=ok aufrufe. :roll:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• argu18: Firefox müsste sich auf den ns-pfad bewegen, denn navigator.appName bei Mozilla IST "Netscape". Da ich Flash 7 hab, und das nicht abgefragt wird, müsste ich zumindest auf den else-zweig landen, der nach flash=no verweisst. Es müsste also eigendlich gehen. Daher auch meine Verwunderung.

Benutzen die Linux-Jünger evtl. eine ältere Flash-Version? Flash 6 z.B.? Ansonsten wüsste ich nicht warum es bei den Linux-Jüngern geht und bei den Win-Daus nicht. Ausser es handelt sich um einen Win-spezifischen Bug.

Aber ansonsten richtig. Die hätten zumindestens zwei links (Flash ja/nein) in den body bauen können, im falle das die automatische weiterleitung nicht funktioniert.