Ciao!
Habe angeblich Mozilla2 über Megadownload.net heruntergeladen für 94.-€
Ist das rechtens??
Danke, MfG
Megadownload
-
Dr.Wicht -
28. Juni 2008 um 13:46 -
Erledigt
-
-
hallo und herzlich willkommen!
habe mal kurz gegooglt und zB. das gefunden: http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=109128
wolfgang
-
-
Tja, wer sich von offiziellen Seiten herunterlädt und nicht überall seine persönlichen Daten angibt, bekommt solche Probleme gar nicht erst.
-
Bei solchen Seiten sollte man sich einfach überhaupt nicht registrieren. Ansonsten tappt man da wirklich in eine Kostenfalle.
-
Habt ihr euch die Seite mal angesehen?
Nachdem ich den Link von Grenzländer gelesen habe daß auf der Seite groß stehen soll, daß es 8€ pro Monat kostet, war ich mal neugierig.
Es ist eine Suchmaschine für rapidshare/megaupload.Da ist nirgends etwas mit registrieren zu sehen. Mich würde eher interessieren ob Dr. Wicht einfach nur Werbung für die Seite machen möchte
-
Zitat von Fraggle
Mich würde eher interessieren ob Dr. Wicht einfach nur Werbung für die Seite machen möchte
glaub ich eher nicht. Wird wohl nur das Minus-Zeichen zw. Mega und Download.net vergessen haben...
mega-download.net
-
Die Domain steht auch bereits zum Verkauf an, also mit _
-
Oh-ha, dann haben die wohl schon Ihre Schäfchen im Trockenen...
-
Yep, ich mußte da irgendwie an Genial daneben gestern denken, was ist ein Stoßbetrug (auch wenn es schon etwas anderes ist )
-
Ich wette, die Betreiber sind nächste Woche wieder da,
die Domain heißt dann anders, die Story ist die selbe :wink: -
BEI ALL DIESEN und ähnlichen FÄLLEN - AUF KEINEN FALL ZAHLEN!!
Das Angebot ist meist so versteckt, daß betrügerische Absicht vermutet werden kann.
Unten ist ein Link zu einem sehr guten Beitrag der VBZ BW mit Musterbrief für Einspruch.
Die werden zwar noch einige mails oder sogar Mahnungen schicken - einmal den Musterbrief - am besten o h n e Wohanschrift - zurückmailen, und dann nichts mehr machen.
Die versuchen es und ein paar Blöde zahlen- da hats sich schon gelohnt!!
Das Angebot ist so versteckt, daß jeder Richter in diesem Fall dir Recht geben wird, es ist so geschickt getarnt, daß man wirklich arglistig getätuscht wird.
Mir wars eine Lehre - bzw. meinem Sohn, der mir das eingebrockt hat.
NIEMALS personenbezogene Daten (Voller Name, Geburtstag, Wohnort...) auf einer unbekannten Seite eingeben.
Man ist zwar immer noch nicht völlig sicher, aber auf alle Fälle ist es schon mal nicht schlecht.
Dann kann man noch sog. "Wegwerf-emails" erstellen, z.B. bei yahoo, die gibt man bei dubiosen Seiten ein, bekommt man dann irgendwelchen Mist zurück, einfach die mail löschen und die emails laufen ins Leere.HIER DER LINK ZUR VERBRAUCHERZENTRALE MIT MUSTERBRIEF
http://www.computerbetrug.de/nachrichten/ne…517/?sword_list[0]=megadownload
-
Alles schon Dinge die hier schon erwähnt wurden, das rechtfertigt den Threadpush nicht. Auch wenn die Warnung nett gemeint ist.
-
/OT/
hast Du einen speziellen Code für Dein Posting ?
Dieser Thread -obwohl ich ihn jetzt x-mal gelesen habe - wird immer als "mit neuer Nachricht" markiert in der Übersicht angezeigt.
Dein Posting ist das letzte (sichtbare) drinnen.Alle Nachrichten als gelesen markieren etc. ändert leider nichts an diesem Status.
/OT/