RSS-Feeds: Lesezeichen-Menü - Datum vor Newsfeed-Einträgen?

• Hallo zusammen,

Bei den Lesezeichen werden Newsfeeds ja einem Untermenü dargestellt, das die Beiträge enthält.

Leider sind dort nur der Titel der jeweiligen News zu lesen.

Ich vermisse schmerzlich das Datum der Veröffentlichung vor dem Titel, um gleich zu sehen, wann dieser Beitrag geschrieben worden ist.

Das xml des Feeds liefert jedoch meist (oder eigentlich immer), das Datum brav mit, beispielsweise

.... <pubDate>Fri, 27 Jun 2008 19:00:25 +0200</pubDate>.....

Das wäre doch eine schöne Funktion, dieses gleich sichtbar zu machen ?!

Gibt es schon eine simple Extension, die das Datum vornedran setzt? Man braucht keine Sidebar, keinen aufwendigen Newsreader, sondern nur diese simple Funktion. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man aktuelle Einträge farbig hinterlegen kann, die mit dem heutigen Datum vielleicht gelb.

Beispiel:

[Blockierte Grafik: http://img57.imageshack.us/img57/125/extensiongm7.gif]

• Zitat von Tachy

Nanu, keiner ne Idee?

Jetzt habe ich eine ;):

Zitat

Gibt es vielleicht Alternativen?

Ja:

Zitat

Ich verwende RSS-Lesezeichen noch nicht lange, (..)

Wenn du oben "aufwändige Newsreader" nicht ausgeschlossen hättest, hätte ich gleich geantwortet. Ich vermutete, das dir alle Erweiterungen für Newsfeeds bekannt sind.

Nun empfehle ich dir doch eine Erweiterung zu nutzen. Ich find's bequemer.

Beispiele alle bei erweiterungen.de zu finden:

Brief

Feed Sidebar

Sage

Fox Newsreader

Ich selbst nutze Brief - meldet sich auch brav selbst bei neuen Artikeln.

• Ich wüsste zwar auch nicht, wie Du Dein Anliegen realisiert, aber Du sagst ja selbst, dass Du grade erst in die Welt der Feeds einsteigst. Und dann wird es sicherlich nicht lange dauern, bis Du Dir ein paar mehr zusammengesammelt hast. Spätestens ab 10 rechnet sich ein Feedreader, da viel komfortabler. Und da kann ich Brief auch nur empfehlen. Gerade die Version für Fx3 ist allererste Sahne. ;)