Was muss ich in der MimeTypes.rdf ändern um ...

  • Hab mir die mal angeschaut - muss aber zugeben, dass ich da nicht so durchblicke.

    Möchte, dass er bei einigen Dateitypen ständig das "öffnen mit" Fenster anzeigt

    und zwar speziell für folgende Typen: .pdf, .zip, .rar, .torrent, ...

    Weiss nur nicht was ich in die Datei reinschreiben soll
    Kann mir da mal einer ein Muster oder sowas sagen, an das ich mich halten kann ??

  • Am einfachsten wäre es vielleicht, wenn Du mir Deine mimeTypes.rdf schickst, dann kann ich da mal reinschauen und versuchen, sie entsprechend anzupassen.

    Generell ist das aber nur ein Notnagel für den Fall, daß man

    a) noch eine alte Version von MFB benutzt, die noch nicht die Möglichkeit bietet, unter Tools -> Optionen -> Downloads die Aktionen für verschiedene dateitypen selbst zu bestimmen und

    b) man versehentlich mal die falsche Action für einen dateityp ausgewählt hat und MFB nun automatisch alle Files von diesem dateityp z.B. auf Disc speichert oder mit der falschen Applikation öffnet.

    Alternativ kann man diese Datei auch einfach löschen und sie von MFB beim nächsten Start neu generieren lassen. Dann fragt MFB zwar bei allen möglichen Dateitypen erstmal wieder nach, was zu tun ist - aber wenn man eh bei den meisten typen haben will, daß gefragt wird, wäre das ja nicht ganz so schlimm...

  • also wenns dann in der neuen version so einfach ist wart ich vielleicht noch n bisserl bis die neue final rauskommt !!