Ist dieses Programm OK?

• was haltet ihr von dieses Program? Ich habe es mir runtergeladen und installiert und ausprobiert und der pc läuft tatsächlich viel schneller runter als auf dem normalen weg. jett frage ich mich ob das ok so ist wenn ich mit diesem programm mein pc runterfahre. kann amn solche programme sorglos benützen?

danke im voraus für eure antworten.

Das programm findet man hier:
    http://batist.blog.creep.ru/362031.html#cutid1

• Zitat von Chip.de

Dieses Tool nimmt keinerlei Rücksicht auf noch laufende Anwendungen. Sicherheitsabfragen gibt es ebenfalls nicht. Sichern Sie vor der Anwendung unbedingt alle geöffneten Dokumente – andernfalls droht Datenverlust.

Auch, wenn hier Chip zitiert wird, welche sonst viel Mist schreiben, haben sie hier wohl recht.

Zitat von Die Hersteller-Seite

Warning: Superfast Shutdown is extremely powerful! Use at your own risk! Although it has never been reported, regular usage could possibly cause disk corruption.

Also alles auf eigenes Risiko!

Ich würde es mir auch nicht von der verlinkten Seite laden, über RS ist da keine gute Idee, wer weiß, was da noch so in dem Paket steckt.
    Es gibt genügend andere DL Möglichkeiten.

• also droht es nur denen daten die gerade laufen, aber sonst keine bestimmten risiken der schäden am software nicht bekannt?

also ich habe es runtergeladen und es gab keine problemme beim entpacken oder isntallieren habe sehr gutes virusscanner.

ich mache mir nur sorgen ob das doch nicht zuu gut ist und ich will nciht das irgendwelche daten dadurch schaden nehmen aber extrem schnell ist das schon und sonst dauert es immer minuten bis mein pc runterfährt und das nervt so :(

• Ich neutze die Reboot Funktion früher regelmäßig, weil ich aus bestimmten Gründen meinen PC regelmäßig rebooten musste.
    Aber was nervt dich denn am langsamen runter fahren?
    Du musst doch nicht dabei sitzen?

• ja manchmal ist das ich lange am pc arbeite und im bett leige und den pc ausschlate und total müde bin und schlafen will und das dauert immer so lange bis es ausgeht und die 2 TFT monitore erlöschen und die festplatten und kühler endlich aufhören zu drehen :) und das alles dauert immer minuten lange manchmal kommt sogar ne meldeung "sofort beenden" und mann muss drauf drücken und wieder tfts dafür anmachen usw. furchtbar :)

ich nütze mal dieses programm wenn was ernstes passiert oder wenn mir was auffällt schreibe ich. UND wenn ihr mehr darüber weißt über die risiken bitte posten :wink:

• Das Risiko ist im schlimmsten Fall danach ein zerstörtes Dateisystem. Das kann schon mal ein paar Daten kosten.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• hmm. ok werd eich so machen werde nur in dringenden fällen den symbol betätigen :o
    ja ich tue mal wieder bei der gelegenheit defragmieren. danke euch für eure tipps! :)

• Zitat von Simon1983

Ich weiß nicht was du mit deinem PC angestellt hast, aber mein XP braucht ungefähr 15 Sekunden und der ist nicht gerade aktuell. Ist ja nichtmal eine 64Bit CPU.

Das ist ja schon viel.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Naja, der läuft ja auch den ganzen Tag und ich habe nicht irgendwelche extraschnell herunterfahr Optionen, sondern den Standard Windows Shutdown.

Gezählt vom klicken auf Ok bis zum selbstständigen ausschalten des Rechners. Dazwischen darf Windows ja noch ein paar Prozesse und Dienste beenden die ausgewählt und nötig sind.

Und soo langsam sehe ich das nicht, beim starten ist er ja auch nicht so viel langsamer, sagen wir 20 Sekunden sobald das BIOS weg ist. Und dazwischen läuft er brav und geschmeidig. Hat auch immer gut was zu tun. Was anderes wäre ja Stromverschwendung. Apropos Stromverschwendung, ja ich habe eine Steckerleiste mit Schalter für physische Trennung der Stromleitung. Man will dem ATX Netzteil ja nicht unnötig Strom zuschieben. Warum konnte man nicht einfach bei AT bleiben? Wer braucht schon Power on LAN/Keyboard/Modem/etc.?

• also bei mir läuft der rechner auch ab morgens bis abends, also jeden tag ganzen tag. mit stromsparen hat das wenig zutun aber abends mache ich auch alles aus an der steckdose das kleine on/off knopf