Firefox meldet bei jedem Start neu installierte Addons

• Zitat von Leviticus

So weit ich weiß war und ist das schon immer so gewesen.
    Es wird das selbe Profil genutzt und offenbar wird wenn man FF2 und FF3 abwechselnd startet, werden die Addons immer wieder abgefragt und/oder auf Aktualität geprüft.

Merkwürdig. Soeben habe ich FF3 neu gestartet, ohne FF2 vorher gestartet zu haben. Und wieder kam die Meldung, dass ein neues Add-On installiert wurde.
    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches das sein soll?
    Danke!

• Zitat von gottfried51

Exakt reproduzieren kann ich folgendes Verhalten (ich habe FF2 und FF3 parallel installiert, in eigenen Verzeichnissen):
    ...

Ich habe dann probiert, in FF2 alle Add-Ons zu deaktivieren. Und siehe da - sie waren auch in FF3 deaktiviert! Ich vermute, dass es da irgendeinen gemeinsamen Ordner oder eine gemeinsame Datei gibt, über die sich FF2 und FF3 gegenseitig beeinflussen.vorher gestartet zu haben.

Du benutzt für beide Versionen den gleichen Profilordner.

Wenn Du jedem Fuchs sein eigenes Profil spendierst, wird dieser Fehler so gut wie sicher nicht mehr auftreten (kann es nicht testen, da ich keinen 2er mehr installiert habe).

• Zitat von Road-Runner

Du benutzt für beide Versionen den gleichen Profilordner.

Wenn Du jedem Fuchs sein eigenes Profil spendierst, wird dieser Fehler so gut wie sicher nicht mehr auftreten (kann es nicht testen, da ich keinen 2er mehr installiert habe).

Nochmals kurz zusammengefasst, vielleicht hilft es jemandem ;o)

Start von FF2 mit Parameter -P
    Dann habe ich ein Profil angelegt und es FF2 benannt.
    Dasselbe mit FF3.
    In der Schnellstartleiste habe ich dann bei den Eigenschaften für FF3 bei "Ziel" hinzugefügt " -P FF3", bei den Eigenschaften für die Verknüpfung zu FF2 " -P FF2".
    Das war's!

Nochmals herzlichen Dank an euch alle!

• Hi,

ich habe auch das "Problem", dass bei jedem FF3 Start die Meldung kommt, ich hätte ein neues Add-on erfolgreich installiert bekommen. FF2 habe ich auch meinem Rechner nicht mehr ... es sei denn, FF3 hat die Installation nicht korrekt hochgezogen.

Ist nicht wirklich schlimm, aber ein wenig stören tuts schon. Habt ihr noch andere Ansätze gefunden?

Gruß, Andreas