<gelöst> Adressleiste --> Google

• Hallo, hab ein kleines Problem FF3 unter Linux.

Wenn ich in die Adressleiste z.B. "mitteldeutsche" eingeben, komm ich bei windows auf "http://www.mz-web.de".

Dasselbe will ich unter linux auch wieder haben. Mit FF2 ging es da auch. Nun komm ich da nur auf "http://www.mitteldeutsche.de".

Soweit ich es bisher mitbekommen hab, ist es kein OS-Problem. Ich hab spassenshalber mal das Win-Profil im Linux-FF gestartet und da ging es. Da aber beide Profile anders sind und es auch bleiben sollen, kann und will ich es nicht einfach austauschen.

Gibt es irgendwo ne einstellung die ich da ändern könnte?

danke schonmal im voraus. ;)

Laptop HP Pavillion AMD Athlon 64bit 3700+
    100GB, Nvidia Geforce 440 go
    WinXPPro + Sidux 64bit

Einmal editiert, zuletzt von reddark (1. Juli 2008 um 00:41)

• Also bei der suche in der Adressleiste wird im Titel, url und eventuell Schlagwörtern(Tags) gesucht. Taucht in keinen dieser 3 Teile der gesuchte Begriff auf taucht das Ergebnis nicht in der Liste auf klar, das trifft auch auf diese Seite zu.
    Ich gehe mal davon aus dass du ein Lesezeichen dieser Seite hattest welches du entweder Mitteldeutsche genannt hast oder welches als Schlagwort diesen Begriff hatte.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Neenee, falsch verstanden. Es geht nicht um die Lesezeichen. Ich sehe ja in der Statusleiste, das Google angefragt wird und dann aber gleich die richtige Seite angezeigt wird.

WinXPPro + Sidux 64bit

• Mit nem anderem Profil geht es ja, deswegen will ich doch nur wissen wo es einzustellen ist. Wahrscheinlich ist da nur irgendwo ne einstellung verloren gegangen.

Edit:

Ich glaub ich habs.
    Was steht den bei dir in der "about:config" unter: keyword.url

poste mir mal bitte die ganze Url.

danke ;)

Edit:

Ok problem gelöst - das addon "url2tab" hatte es vermurkst.

wink

WinXPPro + Sidux 64bit