Mauszeiger (Cursor) verschwindet manchmal

• Hallo,

bin jetzt vor kurzem auch auf Firefox und Thunderbird umgestiegen.
    Ich muss sagen es sind zwei tolle Programme!

Bei Firefox habe ich jedoch öfters das Problem, dass beim Aufrufen einer Homepage der Mauszeiger verschwindet.
    Dies passiert meistens, wenn diese Seite Pop-Ups öffnet (die ich dabei absichtlich erlaubt habe).
    Wenn ich dann auf einen Link dieser Seite klicke, dann ist auf der nächsten Seite der Cursor wieder da.
    Das klicken ist natürlich etwas schwierig ohne den Cursor zu sehen.
    Dieser ist jedoch in der Titelleiste des firefox-Programmfensters zu sehen, ich fahre halt dann "blind" nach unten zu dem Link.)
    Ich habe die Version 0.9.2 unter Windowx XP Prof SP1.
    Das Problem war auch schon bei der Version 0.9.1 vorhanden.

Ist das schon bekannt? Gibt es vielleicht schon eine Lösung?

Ciao
    Matthias

• Hallo Matthi,

das von dir beschriebene Problem mit dem Mauszeiger ist mir bisher beim Fx noch nicht begegnet. (Fx und Thunderbird benutz ich schon seit einigen Versionen und möchte nicht mehr zu IE und OLE zurück, auch unter Linux macht der Fx mit dem Cursor keine Faxen)

Bei Mauszeigerprobs fällt mir spontan immer der Grafiktreiber ein. Hast du vielleicht in letzter Zeit mit deiner Graka Probleme gehabt?

Versuche mal den Fx zu deinstallieren und auch ein neues Profil anzulegen.

hier paar Angaben zu deinem Profilordner:
    http://firefox.bric.de/index.php?page=edit

Grüße Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Hallo thomas_g,

also den Firefox habe ich auch schon mal deinstalliert und wieder installiert. Aber das Problem ist das gleiche.

Probleme mit der Grafikkarte habe ich eigentlich auch noch nicht gehabt.
    Ist zwar schon eine alte GForce 2 GTS Pro aber, das sollte ja egal sein.

Naja, zulange werde ich den PC sowieso nicht mehr als Hauptrechner haben. Spätestens nächstes Jahr wirds wohl einen neuen geben.

Es ist ja nicht so häufig, und damit kann ich schon leben.
    Ansonsten bin ich mit dem Firefox und Thunderbird sehr zufrieden.

Bei anderen Programmen hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Cursor, auch nicht mit dem IE. Aber den möchte ich halt auch nicht mehr benuzten. Außer für das Windows-Update vielleicht.

Ciao
    Matthias

• Hallo Matthias

Zitat von matthi

also den Firefox habe ich auch schon mal deinstalliert und wieder installiert. Aber das Problem ist das gleiche.

Probleme mit der Grafikkarte habe ich eigentlich auch noch nicht gehabt.
    Ist zwar schon eine alte GForce 2 GTS Pro aber, das sollte ja egal sein.

Stimmt an der Geforce dürfte es nicht liegen, hattest du bei der Neuinstallation dein Profil umbenannt oder ein neues anlegen lassen?

Gut, wenn du damit leben kannst, der Fx ist eben noch nicht ganz perfekt,
    aber das wird schon noch.

Grüße Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2