• Hallo zusammen

Zwei wichtige Sachen fehlen mir in dieser Erweiterung, oder Ich hab diese Möglichkeiten nicht gefunden.

Doppelte Einträge finden!

Ich speichere unzählige Webseiten mit dieser Erweiterung, da kommt es natürlich auch mal vor das vieles doppelt und dreifach vorhanden ist.

Könnte man hier nicht eine Funktion einbauen, die Mehrfacheinträge auflistet und wo man dann bestimmen kann welcher dieser Einträge gelöscht werden kann.

Also so ähnlich wie es bei einer Erweiterung mit den doppelten Lesezeichen funktioniert.

Gleichheitskriterium müsste auch hier die ursprüngliche URL sein.

Sortierfunktion!

Mit der Zeit müllt man sich ganz schön zu mit der Unmenge an gespeicherten Webseiten.

Wenn man jetzt oben im Suchfeld einen Begriff eingibt, werden ja alle zutreffenden Webseiten aufgelistet.

Aber wie kriege Ich denn die nun in einen separaten Ordner!

Eine eher umständliche Lösung wäre es, wenn man im Feld der Suchergebnisse einen neuen Ordner einfügen könnte. (Das geht momentan nicht, da der neue Ordner wieder in der Gesamtansicht eingefügt wird.) Danach könnte man die Suchergebnisse einzeln (besser wäre komplett) in diesen Ordner verschieben.

Besser wäre es, wenn man nach dem Suchvorgang eine Möglichkeit hätte die Suchergebnisse direkt einem Ordner zuzuweisen. Also z.B. nach dem „Suchen“ einen Butten „Suchergebnisse Speichern in“ und dann einer Auflistung der vorhandenen Ordner.

Viele Grüße

MarketMaker

• Abgebrochenen Download fortsetzen

Hallo haselnuss,

ist es möglich, mit ScrapBook Plus einen abgebrochenen Download wieder aufzunehmen? Ich habe bereits über 1GB einer Website heruntergeladen. Wenn ich unter Extras, Erneut archivieren... auswähle und auf Starten klicke, geht nach einigen Sekunden das Dialogfeld ScrapBook - Archivierungsdetails auf. Darin steht ganz unten:

HINWEIS: "Erneut archivieren" überschreibt zuvor gespeicherte Seiten.

Daher habe ich lieber Abbrechen statt Archivieren ausgewählt.

Verwendete ScrapBook Plus Version: 1.17.16.28

• Zitat von mslux

Abgebrochenen Download fortsetzen
    ist es möglich, mit ScrapBook Plus einen abgebrochenen Download wieder aufzunehmen?

Nein, es ist nicht möglich und wird mit Version 1.x auch nie möglich sein.

Die aktuelleste Version ist aktuell 1.7.17.29 und hat den Qualitäts-Test auf AMO bestanden.

• Hallo haselnuss,

ich habe mit Scrapbook Plus 1.8.17.31 ein Problem bei der Erstellung und Anzeige von Notizen (was unter der originalen Erweiterung problemlos funktioniert).

Ich habe mir inzwischen mal den Code zu beiden Erweiterungen angeschaut. Das Problem liegt in der Form note.xul.

Der Code zwischen Scrapbook und Scrapbook Plus unterscheidet sich in Zeile 19:

Scrapbook Plus, Zeile 19:
    <browser id="sbNoteBrowser" type="content-primary" flex="3" collapsed="true" disablehistory="true" onload="event.stopPropagation();" />

Scrapbook Zeile 19:
    <browser id="sbNoteBrowser" type="content-primary" flex="3" collapsed="true" onload="event.stopPropagation();" />

Ändere ich den Code in deiner Anwendung, sowie dieser in der originalen Erweiterung steht, so läuft Scrapbook Plus auch bei mir mit Notizen. :D

a) Welchen Sinn hat der Zusatz disablehistory="true"?

b) Ist mein Browser (FF unter Windows XP) als einziger von dem Problem betroffen oder sollte es sich um ein allgemeines Problem handeln? :-???

Mit freundlichen Grüßen, Maria!

Mit freundlichen Grüßen
    Maria

---
    FSF: “Our mission is to preserve, protect and promote the freedom to
    use, study, copy, modify, and redistribute computer software, and to
    defend the rights of Free Software users.”
    http://www.fsf.org

• Die aktuellste Version ist im Moment 1.8.17.31.

Wer diese vor dem 1. August installiert hat, wird aufgrund mehrerer Fehler Probleme bei der Nutzung einiger Funktionen haben (z.B. mit den Notizen).

Der einzige Weg diese Probleme zu beseitigen, ist dieser:
    ScrapBook Plus deinstallieren. Von addons.mozilla.org die neueste Version installieren (verwirrenderweise trägt diese auch wieder die Versionsnummer 1.8.17.31).

• Hey haselnuss ich habe mich extra hier angemeldet weil ich keine Kontakt E-Mail finde von dir und einen Verbesserungsvorschlag hätte.

Ab einer Verzeichnistiefe von 2 kommen ja manchmal tausende von Links zusammen.
    Um den download zu beschleunigen wählt man deshalb aus das keine Grafiken oder der Webstil runtergeladen werden soll.

Dummerweise sehen die Seiten dann sehr verwirrend meistens aus oder es fehlen wichtige Buttons.

Deshalb habe ich mir überlegt das es vllt. ganz praktisch wäre für jede Verzeichnistiefe ein extra Option einzustellen.

Also Bsp.:
    Für die 1 Verzeichnistiefe sollen noch Grafiken und Webstil und Pdf Dokumente runter geladen werden
    Für die 2. Verzeichnistiefe dann nur noch den Webstil und Grafiken
    und alles was danach kommt dann nur noch der Webstil.

Diese Einstellungen sollten natürlich nicht vorgegeben sein sondern sollten vom User eingestellt werden können.

Ist das Realisierbar?

Kannst mir gerne auf meiner Mail antworten die ich dir per pn zugeschickt habe.

• Version 1.8.18.32 steht auf AMO zum Installieren bereit.

Diese Version ist kompatibel mit Firefox 4. Da die Abnahme durch einen Tester von Mozilla noch aussteht, ist sie noch nicht offiziell freigegeben und wird daher auch nicht automatisch installiert.
    Wer nicht mehr auf die Abnahme warten möchte, kann die neue Version schon jetzt installieren. Dazu einfach die Homepage aufrufen, ganz nach unten auf der Seite gehen und auf "Alle Versionen" klicken.
    Die neue Version befindet sich am Anfang der Liste.

Gruß,
    haselnuss

• ScrapBook Plus 1.8.20.34 steht auf AMO zum Download bereit. Diese Version ist kompatibel mit Firefox 5 und beseitigt kleinere Fehler.

Außerdem benötige ich Unterstützung beim Test von ScrapBook Plus 2.x. Hierbei handelt es sich nicht um ein einfaches Update, sondern eine komplette Neuentwicklung. Der Test ist daher sehr umfangreich.
    Wer Interesse daran hat, meldet sich bitte per PN hier im Forum.
    Für die Teilnahme werden benötigt:

• Interesse an der Erweiterung
    • viel Geduld
    • das Herunterladen und Einrichten von Firefox Portable

Den offiziellen Thread zum Test von Version 2.x findet Ihr hier.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=86210

Gruß,
    haselnuss

• ScrapBook Plus 1.8.20.34 lässt sich auch unter dem neuen Firefox 7 installieren.

Für einen ausführlichen Test von ScrapBook Plus 2.x suche ich weiterhin nach Helfern. Wer Interesse hat meldet sich bitte per PN hier im Forum oder schreibt mir eine eMail.

• Es steht eine neue Version zum Herunterladen bereit, die mit Firefox 10 kompatibel ist. Die automatische Aktualisierung ist derzeit nicht möglich.
    Wo die neue Version heruntergeladen werden kann, habe ich auf der Homepage unter dem Punkt "Firefox 10" kurz erläutert.