Firefox 3 und Free Download Manager

• Ein nettes "Halli hallo" an Alle...

Mein Frage lautet: Seit der Installation von Firefox 3 werden Downloads nicht mehr über den Free Download Manager (FDM) geladen, sondern über den internen Downloadmanager von Firefox(?)

Wie kann ich die Einstellungen wieder so hinbekommen, dass der Free Download Manager verwendet wird? Und vor allem wo?

Danke für jeden guten Tipp!

Gruß
    Joseba

"Alles wird gut!"

• Hallo pcinfarkt,

...danke für den Tipp. Aber was heißt das? Der FDM läuft nicht mehr unter Fx3, oder eine andere Version des FDM?

Im Fx war bislang für den FDM ein Plugin 1.0 installiert. Dies ist scheinbar nicht mehr aktiv. Es findet sich jedoch ein Hinweis bei den Add-ons auf diese Seite: http://www.mozilla.com/en-US/blocklist/

Verstehe nun nicht so ganz, was ich jetzt noch tun kann. Dein Link [3] weist auf eine Möglichkeit, an der man einen Schalter setzen kann??? Wie geht das denn? Oder kennst du eine gute Alternative zum FDM? Bin für neues immer offen.

Gruß
    Joseba

"Alles wird gut!"

• Vorab: Ich nutze keinen externen DLM; also auch nicht FDM.
    Teste mit dem genannten Schalter, ob Deine FDM- Version nach einem Fx- Neustart läuft. Alternativ solltest Du vllt. die aktuellste Version von FDM einsetzen.

FDM setzt ein Plug-In im Firefox?

Da die Datei blocklist.xml noch nicht zu den ältesten im Fx- Profil gehört, würde mich zum 1-en der mögl. Zusammenhang und zum anderen die Ergebnisse auch interessieren.

• Zitat von .Ulli

- Es klappt doch mit dem FF3.

Da würde ich aber mit der Versionsvermutung auch aus der blocklist.xml heraus nicht falsch liegen. Die Version 1.3.1 musste lt. Deiner Quelle ersetzt werden.

• Zitat von pcinfarkt

Da würde ich aber mit der Versionsvermutung [...]

Stimmt schon, da lagst Du richtig.

• ja super... vielen Dank an Alle!

...eure Hinweise waren sehr wertvoll und so hab ich erst mal die Erweiterung des FDM im Fx3 (Add-ons/Erweiterungen) deinstalliert und dann das Programm selber auch noch. Von der Heimseite des FDM habe ich mir dann die neueste Version des FDM heruntergeladen: Version 2.5 build 758. Bei der Neuinstallation wurde dann automatisch das Free Download Manager plugin 1.3.2 (vorher 1.3.1) als Add-on in Fx3 installiert (finde ich unter Add-ons/Erweiterungen). Scheint also wirklich nicht mit dem build 755 zu gehen, sondern nur mit dem 758. Ein Neustart von Fx3 und alles ist wieder wunderbar wie immer und funktioniert einwandfrei.

Also - nochmals vielen Dank für die vielen Tipps, die mich auf die richtige Fährte gebracht haben.

Problem gelöst - Ende dieses Themas

Gruß an alle Füchse
    Joseba

Ich sach ja...

"Alles wird gut!"