FF 3 - automatischer log in geht nicht mehr

• hallo!

seit einigen tagen habe ich ein nicht sehr schlimmes, aber nerviges problem.

es werden keine cookies (oder was auch immer) mehr gespeichert. bis vor kurzem war es noch so, dass ich zB hier im forum immer automatisch angemeldet wurde, wenn ich die seite aufgerufen habe. jetzt muss ich immer auf "log in" klicken und mich manuell einloggen. also ich muss kein passwort oder so angeben; das ist alles noch da.
    habe auch schon versucht mal alle cookies zu löschen. das hat nichts gebracht.

woran kann das liegen, dass ich in foren nicht mehr automatisch eingeloggt werde?

mfg

-mett

Einmal editiert, zuletzt von medcalf (2. Juli 2008 um 18:49)

• Welche EInstellungen für Cookies hast du gewählt?

P.S.:Ungewöhnlich ist das Problem eigentlich nicht, vermutlich zu schnell auf die zweite Seite gerutscht wo kaum einer nach sieht...

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• bei cookies vor beide punkte einen haken und "solange sie gültig sind".

wie gesagt: ich muss nie was eintippen, also weder benutzername noch passwort. der haken bei "angemeldet bleiben" oder "bei jedem besuch automatisch anmelden" ist weg und ich muss auf login klicken.

• Zitat von medcalf

wie gesagt: ich muss nie was eintippen, also weder benutzername noch passwort. der haken bei "angemeldet bleiben" oder "bei jedem besuch automatisch anmelden" ist weg und ich muss auf login klicken.

Das deutet darauf hin das du kein (gültiges) Cookie mehr hast, dann musst du dich einloggen und diesen haken vorher mal setzen. Dann solltest du das nötige Cookie bekommen und alles ist wie vorher.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ich habe genau das gleiche Problem. Es ist auch erst seit zwei Tagen bei mir so. Vorher ging immer alles, kam von einen auf den anderen Tag. Hab schon alles ausprobiert. Cookies alles gelöscht usw.

• Zitat von DasIch

Das deutet darauf hin das du kein (gültiges) Cookie mehr hast, dann musst du dich einloggen und diesen haken vorher mal setzen. Dann solltest du das nötige Cookie bekommen und alles ist wie vorher.

genau das habe ich ja schon die ganze zeit gemacht. hatte ja sogar schon alle cookies gelöscht und danach auf jeder seite, wo ich mich anmelden muss, eingegeben.

aber mir war das jetzt zu bunt. habe meine bookmarks gesichert, ff3 deinstalliert, den profilordner gelöscht und ff3 dann nochmal komplett frisch installiert. jetzt gehts ja wieder.
    ich weiss nicht, was hier gerade los ist. evtl hab ich einen virus, den mein scanner nicht erkennt. auch vor ein paar tagen ging meine hdd nicht mehr, also nicht mehr im udma mode 5, sondern nur noch poi 4... 3,9mb/sec datenübertragung. das war eine freude.

naja was solls? trotzdem vielen dank für deine mühen.

mfg
    -mett

• Ich habe leider ebenfalls das Problem. Das ist sehr nervig, vorallem gehen auch einige Foren-einstellungen verloren - wie zb Ausblendung inaktiver Unterforen ect.

Kennt jemand eine andere Lösung für das Problem? Wenn ich FF deinstalliere und ein neues Profil anlege, wüsste ich nicht wie ich meine Lesezeichen und gespeicherte Passwörter wieder ins neue Profil übertrage!

• Zitat von Antonius

- vorallem gehen auch einige Foren-einstellungen verloren - wie zb Ausblendung inaktiver Unterforen ect.

Das sind die Kekse.

Zitat von Antonius

- Wenn ich FF deinstalliere und ein neues Profil anlege, wüsste ich nicht wie ich meine Lesezeichen und gespeicherte Passwörter wieder ins neue Profil übertrage!

Durch Sicherung Deines ALT- Profil und Übertragung ggf. mit Überschreibung von

cookies.sqlite
    formhistory.sqlite
    key3.db
    permissions.sqlite
    places.sqlite
    signons3.txt

um Deine Frage zu beantworten [1].
    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=449553#449553

• Ich habe das Problem seit des Updates auf 3.0.1

Nichts wird erinnert, obwohl die Cookies scheinbar existieren... JEdenfalls EXISTIEREN welche, k.A. welche Infos darin verschlüsselt sind...

Neuinstallation hat nichts gebracht

• Ich hatte das auch schon mal,dann habe ich mich auf der Website wieder ganz normal angemeldet und diese Login Daten in den Einstellungen überprüft...und siehe da die alten Login Daten waren falsch.

Die Url`s stimmten nicht überein...es fehlte das www....

Einfach die alten Sachen löschen und neu machen,dann funtz auch
    die Erweiterung Secure Login wieder.

Auch ist mir aufgefallen das seit dem ich unter Einstellungen - Datenschutz - Cookies - " Behalten bis Firefox geschlossen ist " das
    Problem mit Login hatte.

Ich habe das jetzt wieder auf "Behalten bis sie nicht mehr gültig sind"
    steh`n und keine Probleme mehr mit Login`s