Hallo liebes Forum,
ich hatte bis gestern den FF3 parallel zum FF2 installiert. Allerdings hat mich beim neuen Add-On-Manager der Tab "Empfohlene Add-Ons" sehr gestört. Der FF3 lässt mir als Nutzer nicht die Möglichkeit, den Tab auszuschalten, jedenfalls habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.
Alternativ wäre es erstrebenswert, "Empfohlene Add-Ons", die einem persönlich aus welchem Grund auch immer nicht gefallen, dauerhaft auszublenden. Aber auch diese Option habe ich nicht gefunden.
Für mich war einer der Gründe, den FF zu benutzen, eben die Möglichkeit, den Browser nach eigenem Belieben zu konfigurieren. Dieser Tab jedoch, zusammen mit der enthaltenen Werbung, stört mich gewaltig.
Weiss jemand eine Lösung? Oder eine Möglichkeit diese "Problem"an verantwortliche Stelle weiterzuleiten? Ich bin ja offensichtlich nicht der Einzige, wie diese Posting vom Do, 15. Mai 2008 17:51 mir verrät:
Zitat von doubletrouble(...)
... auf Mozilla bezogen - insbesondere bezüglich der Add-on-Seite - ist mir schon länger aufgefallen, dass z.B. in der Rubrik "Empfohlene Add-ons" vermehrt Add-ons mit kommerziellem Hintergrund und/oder mit Datenschutzerklärungen versehene Add-ons empfohlen werden - über die ganz allgemein zunehmende Tendenz zum Kommerz im Internet und die Ökonomisierung sämtlicher Lebensbereiche regt sich kaum jemand auf(...)
Vielen Dank schon mal im Voraus,
der Torgepapa!
Quelle
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=451857#451857