Probleme seit dem Update

  • Ich habe das selbe Problem seit dem upgrade auf 2.0.0.15
    Ich habe es auch noch mit Firefox 3 in neuester version probiert. Auch hier kann ich keine Internetseite aufrufen TROTZDEM meine Anbindung ins Internet wunderbar ist mitsamt DNS auflösung.
    (pingen an http://www.google.de geht supi, surfen mit IE auch x_X)

    Ich hab jetzt ersteinmal 2.0.0.14 runtergeladen und installiert bist da irgendwas bekannt ist zum problem.

  • wie gehst du ins Internet? (Modem DSL, ...)

    Welcher Router wird eingesetzt?

  • Ich bin leider nicht in dieser Umgebung zuhause..
    Auf einen schnellen Blick bin ich jedoch über einen D-Link Wireless Router DI524 ins Internet verbunden. (nicht PPPoE!)
    Wie dieser konfiguriert ist, kann ich nicht einsehen (kenne die Admin credentials nicht).

  • ich bin über DSL online, T Com 3000er leitung
    router ebenfalls von t online speedport w 701 v
    firewall ist deaktiviert, virenscanner: kaspersky,

    hatte gerade eine Telefonat der sich bisschen auskennt, der
    meinte meine DNS hätte sich zerschossen, wir telefonieren abe gleich nochmal, und dann kann ich vielleicht mehr sagen.

    Vebindund mit IE geht tadellos.

    LG
    Andi

  • Zitat von Anlaja

    atte gerade eine Telefonat der sich bisschen auskennt, ..., wir telefonieren abe gleich nochmal, und dann kann ich vielleicht mehr sagen.


    OK, warten wir auf seine Analyse.

  • Glaube ich nicht, dass es an der DNS Auflösung liegt. Zumindest bei mir ist es nicht der Fall.
    Was ich mir vorstellen könnte - ich allerdings für absurd halte - wäre dass sich der Port über den Firefox kommuniziert geändert hat auf einen, der nicht unbedingt standardmäßig offen ist.

    Edit: Achja, ich hatte auch versucht über direkt eingabe der IP auf eine Seite zu kommen - dies klappte nicht.

  • Anlaja, aktivier deine Firewall ( bei mir ZA) mal wieder und gib Firefox dauernd Zugriff aufs Internet, danach kannste die Firewall wieder deaktivieren ... So hats bei mir geklappt...
    Grüße
    Boris

  • bei mir gings ähnlich.. hatte dasselbe problem mit dem 2.0.0.15 dl und dem 3er FF
    nachdem ich kaspersky neu gestartet hatte und eine verbindung über FF aufbauen wollte, kam prompt die meldung das FF in der Registry verändert worden ist - einfach erlauben und schon ging FF wieder einwandfrei
    Kaspersky hatte also die veränderungen geblockt

  • 2.0.0.15 installiert und es ging nix mehr^^

    Also deinstalliert und es geht zwar die Neuinstallation, aber das Programm lässt sich nicht mehr starten.

    Hab Bullguard Antivir. und Firewall von Vista.

    Weiss jemand, wie ich das Programm wieder draufbekomme^^ich hab auch noch Fragmente von der alten Installation draus.

    LG Aktizia

  • Zitat von pasryl

    bei mir gings ähnlich.. hatte dasselbe problem mit dem 2.0.0.15 dl und dem 3er FF
    nachdem ich kaspersky neu gestartet hatte und eine verbindung über FF aufbauen wollte, kam prompt die meldung das FF in der Registry verändert worden ist - einfach erlauben und schon ging FF wieder einwandfrei
    Kaspersky hatte also die veränderungen geblockt

    Tja, da ich auch Kaspersky nutze(KIS): nach dem Update auf 2.0.0.15 meldet sich die Firewall(logischerweise), dann muß man halt auf: Erlauben klicken!
    Wenn man es nicht macht,bzw. verbietet muß man den FF nachträglich freigeben! :wink: