abgebrochene Downloads fortsetzen

  • hallo ihr und guten abend.

    mein problem derzeit: ich habe ein 2 gb. grossen download gehabt und mein pc ist zum schluss abgeschmiert. ein kurzer blick auf die festplatte verriet mit das 1,5 gb gespeichert waren. dann wollte ich den fox neu starten um den abgebrochenen download wieder aufzunehmen. das aufrufen hat erstmal ewig gedauert und dann fing der fox an die datei neu zu laden. die 1,5 gb waren von der festplatte verschwunden.
    ich habe jetzt das ganze mehrmals versucht mit dem gleichen effekt. er macht nicht dort weiter wo er aufgehört hat.
    weiss jmd. rat?

    dank im voraus und gruss.

    martin

  • Hi,

    was gibt dir Gewissheit das der Server das Fortsetzen eines abgebrochenen Download ermöglicht?

    Selbst wenn, Fx2 kann abgebrochene Downloads IMHO nicht wieder fortsetzen.
    Fx3 soll das aber wohl können. Nichtsdestotrotz würde ich keinem Browser einen solchen
    großen Downloadauftrag anvertrauen, da sind Downloadmanager bei mir die bessere Wahl.

    Gruß
    Wawuschel

  • Zitat von Wawuschel

    Hi,

    was gibt dir Gewissheit das der Server das Fortsetzen eines abgebrochenen Download ermöglicht?

    Selbst wenn, Fx2 kann abgebrochene Downloads IMHO nicht wieder fortsetzen.
    Fx3 soll das aber wohl können. Nichtsdestotrotz würde ich keinem Browser einen solchen
    großen Downloadauftrag anvertrauen, da sind Downloadmanager bei mir die bessere Wahl.

    Gruß
    Wawuschel


    vielen dank für die prompte antwort.

    ich dachte das das fortsetzen des downloads der browser übernimmt, unabhängig vom server.
    ich benutze ff 3 (hatte ich vergessen zu erwähnen :oops: )
    und welchen manager würdest du mir empfehlen? (warum soll man den ff manager für grosse downloads nicht benutzen?)

    ich hoffe ich kekse euch nicht mit meinen naiven fragen.

    danke und gruss

  • Zitat von gigerli

    ich dachte das das fortsetzen des downloads der browser übernimmt, unabhängig vom server.


    diese Möglichkeit stellt der Server zu Verfügung, oder eben auch nicht, ja nach dessen Konfiguration

    Zitat von gigerli

    und welchen manager würdest du mir empfehlen?


    Empfehlungen sind immer so eine Sache..., jeder hat andere Ansprüche und Anforderungen an so ein Teil.
    Ich selbst verwende aber den "Orbit Downloader". Weit verbreitet unter den Useren
    hier im Forum ist noch der "Free Download Manager".

    Zitat von gigerli

    (warum soll man den ff manager für grosse downloads nicht benutzen?)


    Das habe ich so nicht gesagt.
    Ich will es mal so ausdrücken. Ich bräuchte geschätzte 4 Stunden um einen so großen Download herunterzuladen
    (bei fullSpeed und auch keinen Geschwindigkeitseinbrüchen). Das bedeutet ich dürfte in der Zeit keinesfalls den
    Browser neu starten (weil ich gerade mal eine Erweiterung installieren will) oder gar versehentlich den Browser schließen.

    Zitat von gigerli

    ich hoffe ich kekse euch nicht mit meinen naiven fragen.


    Ich gebe umgehend Bescheid wenn es soweit sein sollte :wink:

    Gruß
    Wawuschel