Vorschläge für add ons

• Hallo Community,
    Mit dem FF fahre ich seit ca. 2 Jahren verdammt gut.
    Gestern Nacht habe ich mir Thunderbird runtergeladen.
    Ich kann nur sagen, dass ich fasziniert von dem ganzen Projekt bin.

Vorab vielen Dank für die ganzen Entwickler, die ihre Freizeit in das Projekt stecken.

Da ist mir folgende Idee gekommen.

Wie kommt es bei der Programmier Community an, wenn ein StiNo (Stinknormaler) einen Vorschlag für ein zusätzliches Add On bringt?

Kommt da
    "lern dich selbst ein; sei nicht so faul!"
    oder
    "wau danke, ich werds machen oder mit einem Kollegen darüber reden"

Was meint Ihr so?

Grüsse
    Bernd

• Hallo Bernd,

ich denke, es kommt drauf an, was für einen Add-on-Vorschlag du hast. Was fehlt dir denn, was als Add on wichtig ist, oder nützlich sein könnte?

Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

• Dankschön für deine Antwort.

Zuerst mal alle Achtung vor allen wo dies programmieren. Ich hätte nie und nimmer die Nerven dazu. :oops:

Zu den Add ons:

a.) Stell dir vor, du bist auf einer Seite und möchtest den Link einem Freund senden. Bei einem zusätzlichen Add on könntest du verschiedene Mail Adressen eingeben und wenn du dann auf der bestimmten Seite bist: Button anklicken, drop down Menü, Namen aussuchen und dann wird der Link weitergeleitet.
    Würde ich geschickt finden.

b.) Wenn ich auf einer interessanten Seite bin, dann füge ich dies den Lesezeichen hinzu. Mit der Zeit hab ich dann einen richtigen "Sauhaufen" in den Lesezeichen.
    Analog zum WinDesktop: Solche Icons, welche schon lange nicht mehr angeklickt werden, werden automatisch in einen Unterordner verschoben.

Was denkt ihr so von meinen Ideen?

mfg
    Bernd

• Zitat von csae2930

Kommt da
    "lern dich selbst ein; sei nicht so faul!"
    oder
    "wau danke, ich werds machen oder mit einem Kollegen darüber reden"

eher ersteres, weils hier nur sehr wenige erweiterungsentwickler gibt. die chance dass jemand dabei ist der deine vorschläge gut findet, ist sehr gering (ich zum beispiel hätte keine verwendung für deine vorschläge und würde sie daher auch nicht umsetzen wenn ich programmieren könnte. ist ja ein hobby). außerdem haben die vorhandenen entwickler schon eigene projekte am laufen.

• Zitat von csae2930

Wie kommt es bei der Programmier Community an, wenn ein StiNo (Stinknormaler) einen Vorschlag für ein zusätzliches Add On bringt?

Kommt auf die Programmierer an. Findet derjenige die Idee gut und im gefällt das wird er es machen. Ansonsten wird er dich entweder ignorieren oder das eher negativ kommentieren. Kommt stark auf die Formulierung an.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5