Java-Script - Problem

• Hallo,

seit neuestem kann ich keine Links auf der Kundencenter-Seite von T-online mehr aktivieren, weder "Rechnung" noch "Tarif" oder sonstwas.

Die Meldung: javascript:oW('http://www.t-online.de/service/redir/…sdaten.htm','ef');

/edit
    wenn ich den Anfang und das Ende ( javascript:oW(' und ','ef'); entferne, komme ich auf meine Seite - aber außer der Eingabe von Benutzername und Passwort passiert da nix, "Login" kann ich nicht aktivieren (keine Fehlermeldung !?).

Ich war schon mehrmals mit dem Fuchs im Kundencenter, habe meine Online-Zeiten verfolgt und Änderungen vorgenommen.
    Wo ist der Haken?

viele Grüße
    Christine

• Klappt denn JavaScript nur auf der T-Onlineseite nicht oder hast Du generell Probleme damit?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• *Grrr* Wie ich es hasse. Java sagen und Javascript meinen. Ich wünschte man könnte es den Leuten ein für alle mal klar machen, dass Das zwei völlig total und ganz verschiedene Dinge sind. Brendan Eich (Erfinder von Javascript) gehört für seine Missverständliche Namenswahl gefoltert. *Grrr*

Java ist eine Programmiersprache von SUN, die es als Plugin für Mozilla und andere Browser gibt.

Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache, die in Browsern zum Einsatz kommt und demnach auch schon integriert ist.

Das absolut einzigste was beide Dinge gemein haben ist ihre Ähnlichkeit im Namen.

So. Nach dem Frustabladen mal zu Deinem Problem.

oW wird wohl für openWindow stehen, sprich für eine Popup-Funktion. Klingt nach einem zu scharf gestellten Popupblocker (evtl. die TBE, falls installiert). Wobei aber auch Javascript aktiv sein muss (Einstellungen->WebFeaturs->Javascript; JAVA IST EGAL!).

Falls Du Login-Formulare nicht abschicken kannst, dann liegt es evtl. an der signons.txt (liegt im Profilordner)... benenn die einfach mal testweise um und versuche es dann nochmal.

Falls das Formular sich abschicken lässt, liegt es vermutlich an den Cookie-Einstellungen. Besonders die Erweiterten einstellungen sind hierbei wichtig. Falls die Kundenserver-Seite Cookietechnisch geblockt wird, wird sie keine Cookies setzen können.

Ich kann das ganze nicht austesten, da ich keinen t-online-account hab.

Viel erfolg.

• Hallo,

bis jetzt habe ich keine Probleme und vor ein paar Tagen war ich auch noch im Kundencenter von T-online.
    Auf der Seite: http://service.t-online.de/c/00/01/48/1484.html kann ich in der linken und rechten Spalte alles anklicken - außer den Button "Login" oben rechts.
    In der Mitte kann ich alles nicht: "Kundencenter starten", was in dem Kasten "Direkt ins Kundencenter" steht - der Rest in der Mitte funktioniert.

Ich bin ratlos - Cookies sind keine von t-online da, ich habe am System keine Änderungen vorgenommen. :?:

Hallo bugcatcher,

beide Java's sind aktiviert - die TBP-Lite habe ich deaktiviert

/edit:
    In den Einstellungen für Pop-Up ist "service.t-online" eingetragen - es erscheint ja auch nichts unten in der Leiste.
    Jetzt habe ich den Fuchs geschlossen und wollte ihn wieder neu starten, da will er von mir ein anderes Profil haben, schaun wir mal was das soll. Mit dem Konqueror komme ich ja auch hier rein ;)

viele Grüße
    Christine

• Beide Login-Links führen ein Javascript-Popup aus.

Geh mal unter Einstellungen->Webfeatures und Trage in die Popupliste die Seite "service.t-online.de" ein. Dann dürfte sie nichtmehr geblockt werden. Was wie wohl wird.

Auf der Seite die im Popup geöffnet wird, sagstest du könntest du dich nicht einloggen. Oder geht es nur um die Popuplinks?

• Hallo bugcatcher

die Seite ist eingetragen - war sie schon vorher.
    wenn ich das java...''... entfernt habe, geht die Login-Seite auf, beim "Klick" auf "Login" wird der Mauszeiger zwar zur Hand, aber es rührt sich einfach gar nichts. Unten in der Leiste erscheint kein "Login durchführen" oder ein Link - einfach nichts.
    Im Moment bin ich mit dem Konqueror unterwegs, weil der Fuchs ein neues Profil will - also arbeitet im Hintergrund noch was vom Fuchs, ich weiß nur nicht was.

viele Grüße
    Christine

• Hallo bugcatcher

das dachte ich auch, aber: firefox: Kein Prozess abgebrochen
    Aber wenn er statt den Firefox zu öffnen ein neues Profil will, läuft doch noch was :?:
    die signons.txt oder ähnlich benamste Datei finde ich nicht (in keinem der existierenden Ordner).

Code
    boss:/opt/firefox # ls
    .            ipc              libsoftokn3.so          regchrome
    ..           libmozjs.so      libssl3.so              registry
    chrome       libnspr4.so      libxpcom_compat.so      regxpcom
    components   libnss3.so       libxpcom.so             res
    defaults     libnssckbi.so    libxpistub.so           run-mozilla.sh
    firefox      libplc4.so       mangle                  searchplugins
    firefox-bin  libplds4.so      mozilla-xremote-client  shlibsign
    icons        libsmime3.so     mozipcd                 xpicleanup
    install.log  libsoftokn3.chk  plugins

Denkfehler?

viele Grüße
    Christine

• Hallo Netforce,

ist der 0.9.1 auch in Deutsch - und wie funktioniert das (bin Anfänger was die "Innereien" des PC angeht) Deinstallation 0.8 - und was dann, wo sind die Lesezeichen, Google-Linux...?

Im Root-Verzeichnis:
    . .. bin icons install.js libnullplugin.so resources
    im User-Verzeichnis:
    bin icons libflashplayer.so libjavaplugin.so resources
    flashplayer.xpt install.js libjavaplugin_oji.so libnullplugin.so

viele Grüße
    Christine

• Unter Linux ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner: ~/.mozilla/firefox/<profil>/

wobei das profil meistens "default" heisst. dort liegen neben cookies.txt und prefs.js auch die gesuchte signons.txt

Ich selber hab jetzt mein SuSE nicht zur hand um jetzt nachzusehen welche Prozesse für Firefox wirklich wichtig sind. Evtl. hilft ein Reboot (wobei ich fast davon ausgehe, dass die fehlerhaften Prozesse wieder neu gestart werden). Schon mal versucht alle mozilla-prozesse (falls vorhanden) zu töten?

Netforce: Es werden keinerlei Plugins benötigt.

• Hallo bugcatcher,

ich habe den Firefox 0.8 installiert in christine@boss:~/Documents/Download/Browser/firefox/
    unter: ... firefox/defaults/profile>
    bookmarks.html DE mimeTypes.rdf search.rdf chrome localstore.rdf panels.rdf US
    das gleiche wie unter /opt... :
    christine@boss:/opt/firefox/defaults/profile> ls
    bookmarks.html DE mimeTypes.rdf search.rdf chrome localstore.rdf panels.rdf US

Die Dateien habe ich nach signons.txt durchsucht - aber es ist nichts da.

Hallo Net,

geladen sind schon 10% - finde ich Dich im Chat (#firefox.de)?

Danke für Eure Hilfe

viele Grüße
    Christine

• nein noch nicht löschen.
    ist er in einem neuen order, als nicht in den vom 0.8.
    dann entpacken.
    möchtest du ein desktop icon, für den 0.9 dann gehe so vor.
    bei linux 9.1 geht es so:

FX entpackten, (entsteht ein neuer FX Ordner)
    um ein Desktop icon zu bekommen:
    rechtsklick - neu erstellen - datei - verknüpfung zu programm ankicken.
    Text und icon kann man später abändern.
    Programme anklicken - dann auf Auswählen gehen und z.B. /home/...../Downloads/firefox....... suchen und das (schwarze)Firefox durch doppelklick bestätigen. Das wars schon sollte so funktionieren.
    Wenn nicht melde dich nochmal.

Net

umbutu 7.10