Lesezeichen löschen im Kontextmenü deaktiviert

• Guten Tag!
    Ich habe gestern mittels Fernwartung meinen blinden Bekannten Firefox 3 installiert.
    Danach stellten wir folgendes Problem fest:
    Ich kann als Helfer über VCN seine Lesezeichen löschen, mein blinder Bekannter kann aber seine eigenen Lesezeichen nicht löschen, diese Anwendung und noch etliche andere sind bei ihm im Kontextmenü deaktiviert. Was ist bitte zu tun, damit er auch seine Lesezeichen löschen kann, die er nicht mehr braucht oder will. Warum kann ich seine Lesezeichen über die Fernwartung (VCN) löschen, er aber nicht. Als Sprachausgabe wird „Jaws“ benutzt.

Danke für Hilfe und Gruß von Renate

Herzliche Grüße von Renate

• Zitat von Renate2005

- Warum kann ich seine Lesezeichen über die Fernwartung (VCN) löschen, er aber nicht.

Vermutung: Du greifst unverstellt, also nicht den Einstellungen des "fremden" Profils unterliegend, zu.
    Er soll mal die Vollständigkeit des Kontextmenüs in der Bibliothek? und im Menü? "Lesezeichen" im Safe Mode testen!

• Hallo, hier bin ich wieder. Nun im abgesicherten Modus probiert, geht leider auch nicht. *heul*
    Ich habe natürlich den Firefox heute auch ganz sauber deinstalliert, Reste entfernt und neu aufgesetzt und eingerichtet.

[Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/20sbsrt.jpg]

Was kann ich bitte jetzt tun, damit mein blinder Bekannter auch seine Lesezeichen löschen kann, wenn er sie nicht mehr will.

Gruß von der ratlosen Renate

Herzliche Grüße von Renate

• Zitat von Renate2005

- Ich habe natürlich den Firefox heute auch ganz sauber deinstalliert, Reste entfernt und neu aufgesetzt und eingerichtet.

Das Profil hattest Du nach Sicherung ebenfalls entfernt und neu angelegt?