Pixel.gif erscheint bei SPON - immer!

• http://www.chip.de/artikel/Browse…2_32025665.html

Nach dem Artikel habe ich die about:config mal verändert.

Übler scheiss: Auf Spiegel.de lade ich jetzt immer eine "pixel.gif" herunter / will es immer herunterladen.

Egal wo ich auf SPON drauf klicke, welches Bild / Link etc. anklicke, bei jedem reload der Seite / des Artikels kommt die Downloadanfrage: pixel.gif (Ich klick natürlich auf abbrechen, hab's mal runtergeladen: Wie der Name sagt: Ein Pixel!)

Alle anderen Seiten gehen! (Habe ca. 30 Nachrichtenonline-Portalen)

Wie bekomme ich das wieder weg? Neutsart etc. hilft nichts. (Lösche dabei Cache, cookies, chronik etc...)

• Hat glaub ich weniger mit den Tipps da zu tun, da ich das Problem auch habe seit heute. Hab zufällig einen SpOn-Link geöffnet und dann erschien auch direkt der Download-Dialog. Liegt wohl an der Seite.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Hier auch kein Problem.

Ist anscheinend ein neuer Zähler

Code
    <iframe src="/static/sys/pixel.gif" name="spon_vdz_countframe" width="0" height="0" frameborder="0" style="display:inline;">
    </iframe>
  • Ich kanns nicht nachvollziehen. Ist das wirklich auf jeder Seite von SPON?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von MonztA

Immer noch da bei mir. Wenn mans mit Adblock Plus blockt, erscheints natürlich nicht.

Die pixel.gif werden hier nicht geblockt.

Zitat von DasIch

Ist das wirklich auf jeder Seite von SPON?

Eine konkrete Seite als Problemobjekt wäre schon sinnvoll.

• Zitat von NikNolte7

Gibts da einen Tip, wie man den los wird..???

Falls du Adblock Plus nutzt, füge folgenden Filter hinzu:

Code
    spiegel.de/*/pixel.gif

Ansonsten ist hier wohl der Webmaster von SpOn gefragt - es scheint sich wirklich um einen Fehler in der Seite zu handeln.

• Moin!

Habe seit gestern auch das Problem. Egal welche SpON-Seite man aufruft, es erscheint immer wieder aufs neue die Anfrage ob ich Spiegel.gif herunterladen möchte...einfach nur nervig.
    Liegt das an SpON oder am Browser?

Gruß
    M

• Zitat von PIGSgrame

Falls du Adblock Plus nutzt, füge folgenden Filter hinzu:

Code
    spiegel.de/*/pixel.gif

:lol: endlich mal ein Tip, der auf Anhieb geklappt hat.
    Ich habe gestern ebenfalls eine Mail an SPON geschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten. Entweder sie ignorierens ODER aber sie basteln an der Seite. Aber wenigstens ist das Fenster jetzt weg :D

S