Internet Downloadmanager IDM Problem

• Hallo,

nachdem ich Firefox 3.0 installiert habe, kann ich damit meinen IDM Internet Download Manager nicht mehr nutzen. D.h., das z.B. alle Links zu Videodateien, wie über rapidshare.com, nur mit dem Firefox Downloadmanager geöffnet werden. Auch kann ich mit Linksklick meiner Maus, nicht mehr wählen, mit welchen Programm ich den Link öffnen möchte.
    Wenn mir jemand sagen kann, wie ich den IDM im Firefox 3.0 Browser benutzen kann, würde ich mich sehr freuen. Bei meinem alten Firefox Browser hat der IDM einwandfrei funktioniert. Die URL direkt in den IDM einzugeben klappt leider auch nicht. Da ich leider noch ziemlicher PC-Laie bin, hoffe das ich mich verständlich ausdrückt habe.
    Vielen Dank voarb für Eure Hilfe !!!

Gruß
    stubentiger

• Hallo pcinfarkt.

Habe das Blocken wie beschrieben umgangen bzw. den Punkt extensions.blocklist.enabled. auf false umgestellt.
    IDM funktioniert aber weiterhin nicht , auch nicht nach Neustart.
    Was meinst Du mit Version größer 3.3 ? Den Firefox Browser finde ich nur als 3.0 .

Gruß
    stubentiger

• Ganz schön kompliziert für einen PC-Dummy wie mich ;-).
    Habe IDM Version 5.12 .
    In der Internet Download Manager Konfiguration sind unter der Registerkarte ALLGEMEIN, unter dem Punkt : INTEGRIERE IDM IN FOLGENDE BOWSER, der IE, MOZILLA FIREFOX und OPERA mit Häkchen markiert. Das waren diese aber auch schon vorher, denn auf der alten Version des Firefox Browsers hat der IDM ja funktioniert und ich hatte die Einstellungen des IDM auch nicht geändert.

• Zitat von stubentiger

- Habe IDM Version 5.12 .
    In[...]INTEGRIERE IDM IN FOLGENDE BOWSER, der IE, MOZILLA FIREFOX und OPERA mit Häkchen markiert.

Da hebe ich die Hände :wink: . Sollte alles passen. Vllt. installierst Du den IDM nochmals und Firefox wird im Nachgang erkannt.
    Gibt im Verzeichnis von IDM die Dateien NPIDMan1.dll und NPIDMan2.dll? Falls ja, kopiere diese mal in den Programmordner \plugins von Firefox!

• Habe soeben das Problem durch Zufall selbst gelöst :P
    Ich habe bei dem IDM in der Registerkarte ALLGEMEIN bei dem Punkt : ERWEITERTE BROWSERINTEGRATION BENUTZEN, ein Häkchen gesetzt. Da war noch keines ! Nach dem erforderlichen Neustart, funktioniert der IDM jetzt wieder im Firefox 3.0 !
    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und Hilfe !!!

Gruß
    stubentiger