• Servus Leute,

ich habe einen Downloadordner in eigene Dateien angelegt,
    in dem ich meine downloads speichere.
    Frage. Nach dem Installieren kann ich doch die setup oder install Dateien löschen?
    Oder sollte man die aus irgendeinem Grund aufheben?

Könnte man generell alle Downloaddateien nach dem Installieren löschen?
    (Textdokumente,XPI,SMP,OPT und wie sie alle heissen)

Es wäre nur wegen der Übersicht und dem Platzverbrauch.

Danke für die Hilfe
    Gruss ruda

lese später nach.

• Ne, kannst du ruhig löschen, man sol es nicht unbedingt aufheben weil meinst nach paar monaten schon eine aktuelle version von der software gibt. aber wenn du die nich löschen magst aber platz auf pc sparen willst - speichere die setup dateien bei Windows Live SkyDrive (onlinefestplatte) oder bei RapidShare.com oder andere server.. ist sehr empfehlenswert sowas und kostenlos, so hat mann immer eine absicherungsdatei online gespeicher und kann man immer darauf zugreifen wenn du es benötigst.

• Ich hab mir ein kleines Programm geschrieben was Dateien anhand von Mime Typ bzw. Dateiendung erkennt und sich um die Dateien kümmert(entpacken, verschieben, usw.). Die werden dann nach einigen Tagen automatisch gelöscht.
    Das ganze ist allerdings alles andere als flexibel und ich glaub nicht dass da irgendjemand was mit anfangen kann.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ich danke euch.
    Wenn man sie nicht braucht, werde ich sie löschen.
    Wir sprechen doch auch von denen?
    Textdokumente,XPI,SMP,OPT und wie sie alle heissen, die sich
    neben der setup datei nach dem Download im Ordner befinden.

Sehe ichs richtig?
    Dummie muss halt immer wieder fragen. :oops:
    Gruss
    ruda

• ja genau, es sind nur daten die für installation notwendig sind aber wenn die isntallation abgeschlossen ist werden diese daten nicht mehr gebraucht. kommt aber auf programm an.am besten nach der installation das programm starten bzw. ausführen nnd testen ob alles so läuft wie du es dir vorstellst -danach kannst du eigentlich die setup selbst und die andere icons die dabei waren entfernen. wie gesagt empfehle aber immer eine online absicherung zu machen für wirklch notwendige programme