Eeuer Link mit neuem Tab im Ff 3 funktioniert nicht ¡

• in der Neuen 3.0 sowie in der alten Version funktioniert bei mir nicht die Einstellung neuer link neuer Tab (kein neues Fenster)

jeder link wir im alten bestehen Tab geladen?

das war schon immer so..? was mache ich falsch?

danke für einen Tipp
    saludos
    wolfgus

• also zum mitschreiben
    Einstellung ist :neue Seiten/Links sollen in einem neuen Tab geöffnet werden.

das klappt aber nicht, z. B. ich bin also auf dem einzigen Tab in einem Fenster möchte jetzt einen neuen Link /URL ansehen und öffne. Es öffnet sich aber immer in dem der ersten selbigen Tab und nicht wie ich möchte einem "Neuen Tab" also einem 2. oder 3 etc. Tab auf selbiger Seite.
    besser kann ich es leider nicht beschreiben.

danke für Abhilfe
    wolfgus

• Diese Option ist auch eher gedacht für Links, die von externen Anwendungen gestartet werden.
    Sprich aus einem Email-Programm etc..

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von wolfgus

also zum mitschreiben
    Einstellung ist :neue Seiten/Links sollen in einem neuen Tab geöffnet werden.

das klappt aber nicht, z. B. ich bin also auf dem einzigen Tab in einem Fenster möchte jetzt einen neuen Link /URL ansehen und öffne. Es öffnet sich aber immer in dem der ersten selbigen Tab und nicht wie ich möchte einem "Neuen Tab" also einem 2. oder 3 etc. Tab auf selbiger Seite.
    besser kann ich es leider nicht beschreiben.

danke für Abhilfe
    wolfgus

Das ist normal.
    Die Einstellung neue Seiten/Links sollen in einem neuen Tab geöffnet werden
    bezieht sich lediglich auf Links die ein neues Fenster öffnen würden.

Wenn du einen Link in einem neuen Tab öffnen willst, klicke mit der mittleren (dritten) Maustaste darauf, oder verwende das entsprechende Tastaturkürzel.

Willst du tatsächlich alle Links in neuen Tabs öffnen, brauchst du eine Erweiterung wie TabMixPlus.

Allerdings brint eine solche Einstellung meiner Meinung nach wenig Komfortgewinn.
    Mehr Sinn mach meiner Ansicht nach die Einstellung Links dann in neuen Tabs zu öffnen, wenn dich die Domain ändert, das kann man auch mit TMP einstellen.

• Genau endlich! das mit der mittleren Maustaste ist hervorragend. so wollte ich es ganz "einfach" haben..

Zitiere:
    Wenn du einen Link in einem neuen Tab öffnen willst, klicke mit der mittleren (dritten) Maustaste darauf, oder verwende das entsprechende Tastaturkürzel."

Danke, wie wäre den das Tastaturkürzel?
    wolfgus
    saludos
    gustavo :D

• Drücke mal F1 oder gehe direkt hier hin : Tastaturkürzel

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)