Seit ich den FF 3 benutze und bis jetzt auch kein neues Programm Installiert hab, springt mein W-LAN bei nicht benutzung des Browsers nach einigen Minuten raus. Auch beim Neustart ist mein W-LAN ausgeschaltet, was zu vor bei der FF Version 2.0.0.14 nicht war. Woran liegt das? Was kommt denn noch alles?
Neues Phenomän? W-LAN springt raus.
-
Feuer&Flamme -
4. Juli 2008 um 23:27 -
Erledigt
-
-
Zitat von Feuer&Flamme
Seit ich den FF 3 benutze und bis jetzt auch kein neues Programm Installiert hab, springt mein W-LAN bei nicht benutzung des Browsers nach einigen Minuten raus. Auch beim Neustart ist mein W-LAN ausgeschaltet, was zu vor bei der FF Version 2.0.0.14 nicht war. Woran liegt das? Was kommt denn noch alles?
Firewall prüfen>>alles was Firefox heißt entfernen>>Neustart und Firefox von der "bescheuerten" Firewall neu erkennen lassen, Mahlzeit.
Wäre jetzt mal eine erste Vermutung :wink:
-GA-
-
-
Welche Firewall nutzt du?
-
-
Zitat von Feuer&Flamme
Da ist eher ein Programierfehler in FF 3
Das halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Wenn das so wäre, würde das Forum mit dieser Problemmeldung überschwemmt.
Zu Norton sage ich nichts, schon allein deswegen, weil Norton schon seit Jahren bei mir Hausverbot hat und ich die möglichen Einstellungen nicht mehr kenne.
Um fest zu stellen, ob es an der Firewall liegt, gibt es nur eine Möglichkeit: Norton mit dem Norton Removal Tool deinstallieren (sonst bleiben mit Sicherheit noch Rückstände) und testen, ob das Problem dann auch auftritt.
-
-
Ich denk nicht in Traum daran meine FW von Norton zu deinstallieren.
Ich kann mich nicht über Norton bis Version 2006 beschweren, und nur weil jetzt FF 3 raus kam, soll ich jetzt darauf verzichten? Ohne mich da muss sich Mozilla/Firefox was besseres einfallen lassen, so das es auch mit FW kompatibel ist. Bis dahin steig ich jetzt wieder zur FF V 2.0.0.14 um. -
Zitat von Feuer&Flamme
Ohne mich da muss sich Mozilla/Firefox was besseres einfallen lassen, so das es auch mit FW kompatibel ist.
gröööhl und schenkelklopf [Blockierte Grafik: http://files.fastpic.de/lol2%5B1%5D_4653.gif]SCNR
-
Zitat von Feuer&Flamme
Mußt Du ja nicht, war nur ein freundlicher Vorschlag.ZitatOhne mich da muss sich Mozilla/Firefox was besseres einfallen lassen, so das es auch mit FW kompatibel ist.
Seit wann muß sich ein Browser auf eine Firewall einstellen?
-GA-
-
-
-
-
Zitat von Feuer&Flamme
Es hat niemand gesagt, Du solltest definitiv auf Dein geliebtes Norton verzichten. Die von mir vorgeschlagene Deinstallation sollte dazu dienen, festzustellen, ob es wirklich an Norton liegt. Einer anschliessenden erneuten Installation steht ja nichts im Wege, egal ob sich herausstellt, dass es an Norton liegt oder eben nicht. Es ist nur so, dass ein simples Deaktivieren nichts bringt, da die Dienste im Hintergrund munter weiter werkeln.
Wenn Du das nicht tun willst, bleibt wohl nur, wieder auf 2.0.0.15 umzusteigen (vorausgesetzt, dass Norton diese version jetzt noch erkennt).
ZitatIch kann mich nicht über Norton bis Version 2006 beschweren
Glückspilz! Mir hat NIS 2003 mal mein ganzes System lahmgelegt, so dass trotz des durchaus freundlichen Supports von Norton nur das komplette Neuaufsetzen blieb. Deswegen auch das vorhin erwähnte Hausverbot.