Wie sichere ich persönliche Einstellungen/Veränderungen?

• Mir flimmern bereits die Augen vom endlosen und vergeblichen Suchen nach einer Antwort.
    Das Mozbackup sichert z.B. die Erweiterungen nicht!

Wie also kann ich ALLES sichern:
    - Lesezeichen
    - Cookies
    - Passwörter
    - Erweiterungen
    - Plugins
    - Einstellungen

Falls ich etwas noch nicht angeführt habe würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Ich möchte schlicht und einfach alle persönlichen Daten, Einstellungen und Veränderungen sichern.

• Schlicht und einfach: Sichere Dein komplettes Profil-Verzeichnis.
    Zusätzlich wuerde ich auch das "PlugIn-Vz" im Firefox-Ordner sichern.

Um nicht auch die Cache-Dateien in Deinem Profil in einer Sicherung zu haben, lagere den Cache aus.

[in der user.js z.B. eintragen:]
    /* Pfad zum Cache Ordner: */
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","d:\\Tmp-FF");

mfg
    Sigrid

Nightly: Mozilla/5.0 ( Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050505 Firefox/1.0.4
    Thunderbird v1.0.4 (20050505)

• Mit den Erweiterungen kann es Probleme geben, besser die Erweiterungen in einen Ordner downloaden und nach der Neuinstallierung wieder sauber nach und nach installieren.

Ansonsten sichere ich folgendes und spiele es nachher wieder auf:
    (da ich meine Änderungen in der user.js habe lasse ich die prefs.js weg)

Und neuerdings gibt es ja noch die all.js, obwohl du die nicht in eine nachfolgende Version mitnehmen solltest.

• Zitat von Fux

Mit den Erweiterungen kann es Probleme geben, besser die Erweiterungen in einen Ordner downloaden und nach der Neuinstallierung wieder sauber nach und nach installieren.

Dagegen ist nichts einzuwenden, saubere Loesung.
    Ich habe auch alle *.xpi auf einer meiner HD's gesichert.
    Er sprach aber m.E. von einer Sicherung seines lfd. FF, und er hat "FF 0.9.2", dieser verwaltet aber alle Extensionen eigenstaendig im Profil.
    Ergo, reicht eine Sicherung des Profils um z.B. eine neue FF-Version aufzuspielen.

mfg
    Sigrid

Nightly: Mozilla/5.0 ( Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050505 Firefox/1.0.4

• Zitat von Sigrid-HB

Dagegen ist nichts einzuwenden, saubere Loesung.
    Ich habe auch alle *.xpi auf einer meiner HD's gesichert.
    Er sprach aber m.E. von einer Sicherung seines lfd. FF, und er hat "FF 0.9.2", dieser verwaltet aber alle Extensionen eigenstaendig im Profil.
    Ergo, reicht eine Sicherung des Profils um z.B. eine neue FF-Version aufzuspielen.

mfg
    Sigrid

Stimmt, falls die Erweiterungen noch mit der neuen Version des FF kompatibel sind (siehe FF 0.8 vs. 0.9, da funzten verschiedene Erweiterungen nicht mehr).

• Zitat von Road-Runner

Stimmt, falls die Erweiterungen noch mit der neuen Version des FF kompatibel sind (siehe FF 0.8 vs. 0.9, da funzten verschiedene Erweiterungen nicht mehr).

Absolut richtig.
    Na ja, ich bin da von meiner Person ausgegangen.
    Mit dem neuen "FF 0.9.2" habe ich mich von allen Erweiterungen verabschiedet, und nur Neue sofern vorhanden installiert.
    Der Rest wird eben nach und nach eingebunden.

mfg
    Sigrid

• Hallo zusammen!

Ich finde den neuen Firefox ja gut, aber:

- Nach Installation war Firefox immer noch englisch, obwohl ich den Firefox englisch über die Systemsteuerung löschte, auch das Firefox-Verzeichnis, und die Registry-Einträge. Ging erst nach Installation des deutschen Sprachpakets, obwohl der Firefox in deutsch installiert wurde. System ist auch de, Win 2000, SP4
    - Ich habe keine user.js auf meinem ganzen System, auch nicht im Mozilla 1.71-Verzeichnis, sondern nur mehrere prefs.js :shock:
    - Ich kann in der fehlenden user.js keine gemeinsam benutzten Bookmarks benützen. :?

Grüße...

Thilo

• Bookmark Backup
    http://pikey.me.uk/mozilla/#bb
    In den Einstellungen der E. dann zb cookies.txt|sign.txt usw. in das dafür vorgesehene Feld eingeben.