Lesezeichen Erweiterung

• Hallo,

ich finde das Setzen eines Lesezeichens durch den Stern in der Adressleiste super. Allerdings würde ich gerne noch einen zweiten Stern haben, damit ich eine Seite etweder als allgemeines Lesezeichen oder in eine Kategorie mit einem Klick ordnen kann.

Gibt es so etwas? Dass man einfach noch einen Stern dazulegt und die Webseiten einfach in einen anderen ordner gelegt werde??

Gruß
    Max

• Hallo,

danke für die Antwort.
    Ich fand das mit dem einen Klick halt sehr praktisch. Man muss nich lange warten, es kommt keine Meldung...einfach anklicken und fertig.

Könnte man das nicht mit einem Skript realisieren? Dem bisherigen "Stern" muss ja auch irgendwie der Ordner"unsortierte LEsezeichen" zugeordnet werden?

• Zitat von Tarvin

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Seit dem ersten Eintag sind noch nicht einmal 24h vergangen und fragst, ob es mittlerweile Lösungsansätze gibt?? Dein Interesse in allen Ehren, aber selbst wenn sich einer der Tüflter dieser Sache annimmt, solltest Du ihn doch zumindest "mal ne ordentliche Nacht drüber schlafen lassen", wenn er überhaupt seitdem schon mal wieder ins Forum geguckt hat, meinst Du nicht? :)

MfG AirKnee

• Hallo,

freut mich, dass auch andere daran interessiert sind :)

Für Firefox habe ich noch nichts programmiert und kenne daher auch dummerweise die Struktur nicht.
    Kennt jemand vielleicht eine Seite oder hat einen Hinweis, wie, wo dieses ablegen der Lesezeichen durch den "Stern" verarbeitetwird?
    Ich meine irgendwo muss doch das Verzeichniss definiert sein. Ich denke nicht, dass es schwierig ist ein zweites Icon hinzuzufügen und einen neuen Ordner zu erstellen...aber ich weiß zur Zeit nicht wo das festgelegt ist :cry:

• Kennt sich jemand mir der Programmierung aus und könnte mir mir sagen, ob das ein großer Aufwand ist bzw ob es überhaupt realisierbar wäre?

gruß
    max

• Max:

wenn ich alles korrekt verstanden habe:

mit 1xKlick auf den Stern möächtest Du das default-Verhalten beibehalten.
    mit 2xKlick ebenfalls beibehalten

dann zusätzlich eine "neue Funktion":
    wenn Du auf das 2.Sternchen klickst, was genau soll dann passieren ?

a) in einen fest definierten Bookmarks-Ordner ein Lesezeichen anlegen
    (Bsp: jedes mal KLICK legt das Lesezeichen im Ordner BESONDERS an)

b) Du den Ordner auswählen kannst (imho: gleich zu 2xKlick auf Stern1)

c) Du beliebige Sternchen haben willst und JEDES Sternchen ist dann einer eigenen Kategorie (Ordner) zugeordnet ?

falls c:
    sollte die Zuordnung dann über ein quasi Setup jederzeit änderbar sein, oder soll die Bezeichnung fest verankert sein (somit nicht möglich, individuelle Ordnerbezeichnungen anzugeben)

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo,

ja also ich bräuchte einen zweiten Stern(zb in blau), dem ein Ordner zugewiesen wird.(das kann ruhig fest sein).
    Klicke ich zB auf den gelben Stern, dann wird die Seite in den "unsortierte Lesezeichen" gespeichert, beim Klick auf den blauen Stern, wird die Webseite im Ordner zb "Besonderes" abgelegt.

Im Prinzip deine Antwort a)
    Einfach ein zusätzliches Sternchen mit einem eigenen Order ;)

gelbes Sternchen -> "unsortierte Lesezeichen"
    blaues Sternchen -> "Besonderes"

:)

• 2 Bookmark- Stars mit unterschiedlichen Eigenschaften bzgl. ihrer Betätigung gibt es nicht.
    Du kann versuchen, die localstore.rdf zu manipulieren, ergänzen oder abzuändern. Die 1- Klick- places- Adresse (Unfiled Bookmarks):

Code
    place:folder=UNFILED_BOOKMARKS&excludeItems=1&expandQueries=0

mit bspw. Bookmarks- Menu:

Code
    place:folder=BOOKMARKS_MENU&excludeItems=1&expandQueries=0

Ungetestet! Macht aber aus meiner Sicht nicht viel Sinn!

Vllt. lese auch - [1].
    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…operties#468304

• Hallo pcinfarkt,

danke für deine Antwort :)

Habe ich es richtig verstanden, dass mit deinem Vorschlag der Name des Ordners, wo die Lesezeichen abgelegt werden, verändert wird?

D.h man müsste noch in die Adressleiste einen zweiten Stern einfügen und könnte in mit deinem Vorschlag, dh mit einem anderen Ordner, verknüpfen :)