Vorschlag:
Beim Schreiben/Antworten sollten Smilies beim Cursor eingefügt werden und nicht am Textende.
Vorschlag:
Beim Schreiben/Antworten sollten Smilies beim Cursor eingefügt werden und nicht am Textende.
Hallo,
nicht nur die Smilies, auch Schriftfarben, Code ... werden immer ans Ende geschmissen.
Wer erst alles schreibt und danach formatiert (wenn man nicht alle Codes kennt und die vorhandenen Möglichkeiten des Board nutzt) hat ein Problemchen.
Es ist ja nichts lebenswichtiges, aber es stört ein wenig
viele Grüße
Christine
Ist wohl eher was für das phpBB-Team.
Hi,
dieses Problem taucht auch bei anderer Forensoftware auf. Zum Teil hilfreich ist diese Erweiterung: BBCode - zumindest in meinem eigentlichen Stammforum, das auf vBulletin basiert.
Versucht doch mal diese Erweiterung.
Die Erweiterung erstellt einen Eintrag im Kontextmenü, von wo aus man dann den markierten Text unterstrichen, kursiv , fett etc machen kann. Viel einfacher als die Buttons zu benutzen und für Forumsverteranen unverzichtbar
Gruß
Abdulkadir Topal
Edit: Da war wohl jemand schneller :wink:
Ach - das passt ja, dass der Chef hier mitschreibt.
Es handelt sich zwar um eine andere Forensoftware, aber vielleicht hilft es, das Javascript entsprechend anzupassen: http://www.xonder.com/cgi-bin/yabb13…;num=1080283170
hm, also diese Erweiterung gefällt mir. Danke
Da die Erweiterung ja nun nicht alle Probleme hier im Board löst (Smilies kann man damit immer noch nicht an die gewünschte Position setzen), habe ich noch einmal etwas gestöbert - folgendes Thema könnte vielleicht die Lösung beinhalten: BBCodes & smilies enhancement 1.1.0.
Das sieht ja recht gut aus, aber
Zitat von Mithrandir...die Lösung beinhalten: BBCodes & smilies enhancement 1.1.0.
Zitat
Dieses Forum benuzt "Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group"
Was nun?
Für mich besteht kein Problem.
Zum Formatieren benutze ich (seit ich diesen Thread gelesen habe; danke für den Hinweis auf die Extension) BBCode. Die Smilies, die ich beim Schreiben einer Antwort vergessen habe, kommen automatisch an den Schluss des Postings, und werden mit Ausschneiden - Einfügen an die richtige Stelle gebracht.
Da ich ohnehin nur wenig mit Smilies poste, kann ich mit dieser Lösung gut leben.
HAL: Nun ja, ich habe geschrieben "könnte" die Lösung beinhalten, und es heisst ja auch (It may work on later versions but I have not tested it on them). Es ist also einen Versuch wert - ich selber kann aber auch ohne diese Verbesserung leben.
Tut mit leid, aber ich hab momentan nicht genügend Zeit einen Mod auszuprobieren und mich dann mit eventuellen Schwierigkeiten herumzuschlagen. Nach Firefox 1.0 wird das Forum ohnehin runderneuert, dann kann man über so etwas nachdenken.
Gruß
Abdulkadir Topal
Zitat von Road-RunnerZum Formatieren benutze ich (seit ich diesen Thread gelesen habe; danke für den Hinweis auf die Extension) BBCode. Die Smilies, die ich beim Schreiben einer Antwort vergessen habe, kommen automatisch an den Schluss des Postings, und werden mit Ausschneiden - Einfügen an die richtige Stelle gebracht.
Da ich ohnehin nur wenig mit Smilies poste, kann ich mit dieser Lösung gut leben.
Hm dafür brauchs doch keine Erweiterung, Wort markieren und z.B. auf B drücken, klappt mit allen Buttons oberhalb des Eingabefensters.
:idea: Auch interessant:
Versucht mal per Drag & Drop einen der Smilies in das Feld zu ziehen
Beispiel:
javascript:emoticon('')
Exclamation
:arrow: muß man dann halt javascript:BlaBla ('') BlaBla löschen
Zitat von FuxHm dafür brauchs doch keine Erweiterung, Wort markieren und z.B. auf B drücken, klappt mit allen Buttons oberhalb des Eingabefensters.
:idea: Auch interessant:
Versucht mal per Drag & Drop einen der Smilies in das Feld zu ziehenBeispiel:
javascript:emoticon('')
Exclamation:arrow: muß man dann halt javascript:BlaBla ('') BlaBla löschen
Das ist auch eine Möglichkeit. Allerdings ziehe ich meine Methode (Ausschneiden, Einfügen) vor, dann brauche ich nichts zu löschen.
Bevor ich BBCode kannte, habe ich auch mit den Buttons oberhalb des Fensters gearbeitet. Ich finde BBCode einfach bequemer, besonders beim Einfügen von URLS mit Beschriftung.
Zitat von MithrandirHi,
dieses Problem taucht auch bei anderer Forensoftware auf. Zum Teil hilfreich ist diese Erweiterung: BBCode - zumindest in meinem eigentlichen Stammforum, das auf vBulletin basiert.
Gibts evtl. jetzt ne andere Lösung (für vBulletin bzw. den Fuchs)?
Sprich ich will mit dem FF die Smilies etc. da einfügen, wo der Cursor ist...
//edit
Passt hier wohl nicht ganz sry...
Deshalb:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=77006#77006
Zitat von EdvonSchleck
Gibts evtl. jetzt ne andere Lösung (für vBulletin bzw. den Fuchs)?
Sprich ich will mit dem FF die Smilies etc. da einfügen, wo der Cursor ist...//edit
Passt hier wohl nicht ganz sry...
Deshalb:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=77006#77006
also die version von extgermany.nizzer.com ist, wenn man nach der versionsnummer geht, recht alt.
0.1.2 vs. 0.3.7
und die version vom eigentlichen ersteller http://jedbrown.net/mozilla/extensions/#BBCode ist auch localized