firebird lahmt...

• hi leutz, mal ne frage, vielleicht weiss einer rat:
    fb lahmt bei mir, soll heissen, die seiten bauen sich schleppend auf. fast so wie zu modem-zeiten. mit dsl sollte es eigentlich turbomässig gehen. beim IE,den ich nie wieder haben will, hatte ich nen rasend schnellen aufbau.
    beim fb krieg ich erstmal keine grafiken, stattdessen rote kreuze. nach kurzer zeit dann bequemen sich auch die grafiken, zu erscheinen.
    kann man da abhife schaffen?
    meine version ist die neueste glaub ich, die 1.5a. läuft auf win 98 mit dsl.
    danke für hilfreiche antworten...

• Moin........
    Also so ganz die neuste Version hast Du nicht in Benutzung. Die neuste "stabile" Version wäre 0.6.1. Aber selbst die hängt den neusten Nightlies schon ziemlich hinterher.
    Was Deine Frage angeht......es gibt mehrere Möglichkeiten die Du ausprobieren kannst. Gehe doch bitte mal auch diese Seite: http://firebird.bric.de/index.php?page=tips Dort findest Du unter dem Menüpunkt "Anderes" einige gute Tipps zum Beschleunigen des FB

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hallo LonesomWolf,

Ich hätte da mal paar Fragen zu den neuesten Nightlies. Was hat sich da bisher gegenüber der 0.6.1er Version geändert? Laufen die Nightlies jetzt schneller? Also würde es lohnen sich von der 0.6.1er zu verabschieden?!
    Vielleicht weiß auch jemand anderes etwas...

Danke schon mal!

Grüße Blumfeld

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

• Zitat von Blumfeld

Hallo LonesomWolf,

Ich hätte da mal paar Fragen zu den neuesten Nightlies. Was hat sich da bisher gegenüber der 0.6.1er Version geändert? Laufen die Nightlies jetzt schneller? Also würde es lohnen sich von der 0.6.1er zu verabschieden?!
    Vielleicht weiß auch jemand anderes etwas...

Danke schon mal!

Grüße Blumfeld

Hmmmmmmmm....so genau kann ich Dir das garnicht sagen. Ich habe die 0.6.1 noch nie auf meinem Rechner gehabt. :)
    Ich ziehe mir so alle 4 Wochen ein neues Nightly. Noch öfter ist mir zu aufwendig. Denn ich habe einige Extensionen installiert und auch sonst einige Anpassungen vorgenommen., die muß ich dann wieder neu einrichten.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!