FF3: Warum schließt Downloadfenster mit Hauptfenster

• Hallo,
    beim FF2 wurde das Downloadfenster bei laufendem Download nicht geschlossen, wenn ich selbiges mit dem Hauptfenster des Firefox tat. Der Prozess firefox.exe lief weiter. Damit konnte ich beispielsweise schön den Rechner runterfahren, wenn der Prozess, oder eben der Download beendet wurde.
    Der FF3 hat dieses Verhalten nicht mehr. Beim Schließen des Hauptfensters wird auch der Download angehalten, weil das Downloadfenster sich schließt. Ist das beabsichtigt oder finde ich nur die entsprechende Einstellung nicht?

Gruss

• Dies ist so beabsichtig, da der FX3 ja Downloads fortsetzen kann. Was der FX2 nicht konnte.
    Somit blieb auch das Fenster/ der Prozess erhalten.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• mh, das scheint so aber doch nicht ganz richtig zu sein. In meinem Zweitprofil ist das Verhalten wie bisher: beim Beenden des Firefox bei laufendem Download bleibt das Downloadfenster offen. Und Fortsetzen von Downloads ging auch mit dem FF2 schon.
    Bleibst also die Frage, warum wird das Downloadfenster im anderen Profil immer geschlossen. Ich werds mal über Deaktivieren von Erweiterungen versuchen einzugrenzen.

Edit
    Ein Haken an der falschen Stelle in "MR Tech Local" war schuld. brain.exe hat geholfen :lol:

[Blockierte Grafik: http://i229.photobucket.com/albums/ee5/stephan_l/mr_techlocal1.jpg]