Wikipedia-Plugin tut nicht mehr was es soll

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meinem Fuchs habe. Ich hatte zuerst den FF 2.0.0.15 installiert, d. h. er wurde durch Updates zum 2.0.0.15. Gestern habe ich ihn deinstalliert wobei ich meine bebutzerspezifischen Daten behalten habe. Ich habe dann die aktuelle Version des FF 3 heruntergeladen und installiert. Ich war aber nicht so ganz zufrieden damit und habe ihn wieder gelöscht. Dieses mal habe ich die Benutzerdaten mitlöschen lassen, aber Fastplatte und Registry nicht gelehrt. Dann hab ich den FF 2.0.0.15 von der offiziellen Seite geholt und wieder draufgeschmissen. Jetzt besteht das Problem: Ich bin in mehreren Wikipädien tätig und habe deswegen einige Wikipedia-Plugins für die Suchleiste oben im Eck. Ich habe sie hinzugefügt in dem ich auf die Wiki gegangen bin, dann das Drop-Down vor der Suchleiste geöffnet habe, und mit "Afegeix Wikipedia (de)" [mein FF spricht katalanisch mit mir] das Plugin eingefügt. Wenn ich nun nach der Neuinstallation nichts in das Suchfeld eigebe, öffnet sich bei mir nicht wie zuvor die Startseite der Wikipedia, sondern eine leere Suchmaske. Auf meinem Laptop habe ich den FF 3 Beta 5, dort tritt der Fehler nicht auf. Eine Bekannte hat den die FF3-Final und bei ihr tritt dasselbe Problem auf.

Was können wir machen? Und was ist überhaupt kaputt?

• Irgendwie finde ich das etwas schwer verständlich(mag an der Uhrzeit liegen):
    Also dein aktuelles Problem ist dass du keine Zugriff auf irgendein Suchplugin hast, richtig?
    Nun ja, diese Plugins werden einmal im Programmordner gespeichert(für alle User bei auslieferung) und die, die jeder User anlegt im Profilordner.

Du sagst du hast die benutzerspezifischen Daten gelöscht, ist damit der Profilordner gemeint?
    Wenn ja sind natürlich die selbst hinzugefügten Such Plugins, sowie Lesezeichen, Einstellungen usw. weg.

Das dir der Firefox aber auch nicht die Google Such Plugins usw. anzeigt deutet darauf hin dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist.
    Dann wäre es sinnvoll den Firefox von Grund auf neuzuinstallieren, da nicht absehbar ist was sonst noch evtl. schief gegangen ist, was man der GUI nicht unbedingt ansieht.

Wiki Links:
    Profilordner
    Neuinstallation unter Windows

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ich weiß jetzt, wer Schuld ist... und es ist nicht der Fuchs.

Also, ich habe am Laptop, wo ich auch FF 2.0.0.15 habe, einen Test gemacht. Ich habe ein neues Wikipedia-Plugin hinzugefügt, das ich von der Wiki direkt übernommen habe. Und das leitet mich auch auf die Suchseite, was die alten nicht tun. Ergo: Wikipedia hat das Plugin modifiziert, das man per Dropdown-Menü hinzufügen kann. Fall erledigt.

Gibt es das Plugin von Winschmidt auch für die Englische, Romanische, Italienische, Neapolitanische und Tarentinische Wikipedia? :wink: Bzw. kann man das Teil bearbeiten?

• Zitat von Kazuma

Gibt es das Plugin [...] auch für die Englische, Romanische, Italienische, Neapolitanische und Tarentinische Wikipedia?

Ja, die Liste bei mycroft kann auch unvollständig sein.

Gehe in irgendeine Wikipedia und wechsele in die gewünschte Sprache. Bei einer installierbaren Suchmaschine wird das Icon der Suchleiste andersfarbig (je nach Theme) hinterlegt und kann über das Menu installiert werden.

• Ja, aber nach der Löschung der jeweiligen Zeile <SearchForm> funktioniert es.

Code
    <SearchForm>http://es.wikipedia.org/wiki/Especial:Search</SearchForm>
    <SearchForm>http://tl.wikipedia.org/wiki/Special:Search</SearchForm>
  • Zitat von .Ulli

Ja, aber nach der Löschung der jeweiligen Zeile <SearchForm> funktioniert es.

Code
    <SearchForm>http://es.wikipedia.org/wiki/Especial:Search</SearchForm>
    <SearchForm>http://tl.wikipedia.org/wiki/Special:Search</SearchForm>

Sagst Du mir, in welcher Datei ich das lösche? :oops:

• Na, fein. Da ich mit dem FF3 unzufrieden war, bin ich zurück zum FF2 gewechselt. Nun habe ich das Problem (war auch schon in FF3 so), dass ich nicht mehr die alternative WP-de-Suche hinzufügen kann. Angeblich ist schon eine gleichnamige vorhanden, jedoch habe ich die bereits gelöscht.

• Zitat von sentropie

- Nun habe ich das Problem[...], dass ich nicht mehr die alternative WP-de-Suche hinzufügen kann. Angeblich ist schon eine gleichnamige vorhanden, jedoch habe ich die bereits gelöscht.

Arbeitest Du mit 1-em (Programm) und einem 2-ten (Profil) oder nur 1-em (Programm od. Profil) Ordner \searchplugins?

• Oh, Asche über mein Haupt. Endlich habe ich es geschnallt. Ich hatte mich so auf den Profilordner versteift, dass ich deinen Hinweis bezüglich dem "entsprechenden Programmordner \searchplugins.", geflissentlich überlesen habe bzw. als Profilordner gedeutet habe.

Im Installationsordner habe ich es nun aber gefunden und alles klappt. Danke für deine Hilfe und sorry für meine Begriffsstutzigkeit. :D

• Hallo, ich bin's wieder, der Fragensteller vom Anfang. Leider muss ich mich jetzt wieder mit dem gleichen Problem herumplagen und euer Vorschlag mit Rauslöschen der Zeile scheint diesmal leider nicht zu funktionieren. Der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt unter Win7 arbeite. Firefox ist auf dem neuesten Stand.