FireFox 2.0.0.15 Speicherbug oder nur Fehler in Addon?

• Hi zusammen!

Ich habe irgend wie ein Bug in FireFox 2.0.0.15
    Wenn ich den Öffne ist der Speicherverbrauch noch unter 60 MB und kaum mache ich cinfacts forum auf geht der auf 100 MB und sinkt auch nicht mehr wenn ich den TAB schließe. Könnte auch bei anderen Seiten und Foren so sein, aber da ist es mir sofort aufgefallen in Vista 64 Ulti mit 2 GB Ram.

Addons sind:
    Adblock Plus
    Colerful Tabs
    ConQuery
    CustumizeGoogle
    Flshblock
    Forcastbar Enhanced
    Open link in...
    Searchbar Autosizer
    Status Clock
    Talkback
    UnPlug

sind alles die DE Version so weit angeboten und so aktuell wie es nur geht.
    Sonst ist noch das DE kombi Wörterbuch (alt + neu) installiert.

Woran kann das liegen?

• Noch eine paar Infos: Ich hatte auch alles gelöscht incl dem Verzeichnis im User Ordner und den FF neu installiert incl der Add-ons.

Brachte keine Besserung.

• Dann erstelle mal ein neues Profil ohne die Erweiterungen.
    Wenn dann das Problem nicht mehr auftritt, ist es eindeutig eine deiner Erweiterungen die es verursacht...

• Der Verbrauch ist je nach Laufzeit durchaus im Rahmen und nichts ungewöhnliches.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Der Verbrauch ist je nach Laufzeit durchaus im Rahmen und nichts ungewöhnliches.

Was komisch ist ist, dass ich vor 3 und ca 4 Tagen das erste mal überhaupt eine Speicherverbrauchsmeldung oder wie sich das nett bekommen habe das ein Programm sehr viel Speicher verbraucht und da habe ich dann gesehen, dass der FireFox echt mal so an die 400 oder 500 MB verbraucht.

Dann das mit cinefacts forum das da der Verbrauch gleich von ca. 40 - 50 auf 100 MB schnellt und dann wenn ich den Tab zumachen nicht mehr sinkt. Komisch.
    Vista Ulti und SP1 64 Bit wurden erst ganz neu aufgespielt und als Firewall ist Kaspersky drauf der auch gleich Antivirus ist in der 2009 Version.
    Windows wurde nicht kaputtgebastelt oder so.

Echt komisch.

• Zitat von Gim

Dann das mit cinefacts forum das da der Verbrauch gleich von ca. 40 - 50 auf 100 MB schnellt und dann wenn ich den Tab zumachen nicht mehr sinkt. Komisch.

Warst Du aktiv oder passiv in dem Forum ?

Sobald Du ein Thread eröffnest oder ein Thema beantwortest wird das Wörterbuch und die Rechtschreibkorrektur geladen. Das belegt Speicher der bis zum Beenden vom FF nicht freigegeben wird. Kannst es ja mal beobachten.

• Zitat von .Ulli

Warst Du aktiv oder passiv in dem Forum ?

Sobald Du ein Thread eröffnest oder ein Thema beantwortest wird das Wörterbuch und die Rechtschreibkorrektur geladen. Das belegt Speicher der bis zum Beenden vom FF nicht freigegeben wird. Kannst es ja mal beobachten.

Nicht wirklich aktiv, aber ich werde da mal ein Auge darauf werfen.
    Das Feld für die direkte Antwort war offen und das könnte ärger machen-
    MM komisch, dass mir das voher nicht aufgefallen ist und ich vor der Neuinstallation von Vista keinen Ärger hatte.

Noch was: Wo genau kann man die Rechtschreibung ganz abdrehen?
    Das Wörterbuch kann ich ausschalten oder deinstallieren, aber den Rest?

Noch was: Wenn ich ein andere Forum besuche und dann den Tab dicht mach der Verbrauch ansteigt anstell zu sinken komisch.

Auch komisch ist, das wenn ich den Fuchs zumache und 3 Sekunden danach der Restartet, weil das nach dem Addon Install so gedacht ist, ich eine Fehlermeldung von Vista 64 bekomme von wegen Programm wäre irgend wie abgestürzt oder so. Weiß die Meldung nicht genau, aber es ist die, wo Vista nach Hause rufen will um ein Problembericht zu senden.
    Das habe ich bis auf die Meldung selber und dann eine close Button alles abgedreht in Vista selber ohne hack und so. Also es kommt nur noch die Meldung mehr nicht und man kann das Infofenster wieder zu machen.