**Erledigt!** Einstellungsmanager Adobe flash player

• Zitat

Bitte nenne den genauen Link!

Hier: Jango
    Bedienungs-Anleitung:

Zitat

Zitat:
    Wie genau sieht das Problem aus - bei Jango bekommst Du den
    Player Player gezeigt - es tut sich aber nüscht?

Jein. Bezogen auf die Start-Seite sehe ich, was da sein sollte. Wenn ich dann einen Künstler eingebe und auf "Play" drücke, linkt die Seite auch weiter zu einer neuen "Station". Jedoch habe ich, ohne daß es so sein dürfte, als "Fremder" meinem dortigen Profil eine neue "Unter-Station" zugefügt. Diese neue Station kann ich auch nicht wieder von zuhause aus löschen, sondern nur von einem Computer aus, der meine Fehl-Funktion nicht aufweist.

Wenn man nun in so einer Station ist (egal, ob meine oder eine für nur eine Sitzung st), dann sieht man am Kopf-Ende der Seite für gewöhnlich ganz links das Jango-Logo. Weiter rechts dann erst das Bild des Künstlers, gefolgt von Name und Titel. Ganz rechts dann die Player-Buttons, die beim Clicken jedoch nicht reagieren.
    Unter dem Titel müßten eigentlich andere User angezeigt sein, in die man "'rein tunen" kann, also mit deren Hilfe man weitere Titel hören kann entsprechend ihrer eigenen Auswahl. Schon diese User sind bei mir zuhause nicht vorhanden.
    Das einzige, was ich anklicken kann, ist das Bild des Künstlers selber. Das führt in eine Unter-Seite mit YouTube-Clips, die ich abspielen UND hören kann. Dort öffnet sich auch die bewußte "Einstellungs-Funktion" für den Adobe flash player. Ich kann die Felder entsprechend markieren, komme jedoch auch von dort nicht in die erweiterten Einstellungs-Funktionen des Managers. Ich werde zwar online richtig verlinkt, aber es ist keine Abbildung des Managers da.

Wie gesagt handelt es sich hier um ZWEI Probleme. Inwiefern sie jedoch zusammenhängen könnten, weiß ich ja nun am wenigsten ...

Seitdem ich alles mögliche deinstalliert habe, ist zumindest dieses Problem verschwunden. Jetzt werde ich nämlich einfach gar nicht weiterverlinkt. Es passiert nichts, wenn ich einen Künstler eingebe .. :?:

Jetzt probier ich mal deinen "Schubser". Bin nämlich inzwischen zuhause.

Viele Grüße
    Petra

• Ach, entschuldige bitte! Ich habe glatt deinen Bild-Link von Jango übersehen ...! :oops:
    Aber im Vergleich mit meiner Beschreibung siehst du ja schon, daß meine Abbildung nicht so aussieht.
    1. Komme ich soweit gar nicht herein in die Features. Ich meine, ich werde nicht weiterverlinkt, wenn ich einen Künstler eingebe oder auf "R&B" ect. clicke. Da stimmt ja schon irgendetwas nicht ...

2. Ich habe dort aber ein Log in, das eben schon funktioniert, außer eben diese abgebildeten anderen Hörer sowie die Songs selbst. Nur die Clips funktionieren.

GA meinte, es handele sich dabei nicht beidesmal um den Adobe-player. Kannst du mir das bestätigen? Weil mir Jango das ja nicht bestätigte.
    Wenn es jedoch tatsächlich beidesmal derselbe Player wäre, warum funktioniert er dann in dem oberen Teil der Seite nicht ...? Es ist vielleicht gar kein Problem mit dem Player, sondern mit Java oder sonst Irgendwas ... :?:

Zitat

PS. Du kannst Dir im Tableau about:plugins die Herkunft (Pfad) der Bibliotheken anzeigen lassen. Dazu setzte den Schalter:

Name: plugin.expose_full_path
    Typ: boolean
    Wert: true

Das habe ich gemacht, hilft mir aber natürlich nicht weiter beim WMP-Plugin ... Logisch! Hat er ja nicht gefunden, der Browser. Kann er mir natürlich auch nicht den Pfad anzeigen :roll:

Jajaaa - war ein langer und heißer Tag heute ... 8)

Für mich ist heute Schluß
    Gut's Nächtle!
    Petra

• Zitat von Arcadian Skies

- 2. Ich habe dort aber ein Log in,

Das habe ich nicht und werde ich auch tunlichst bleiben lassen.

Zitat von Arcadian Skies

- GA meinte, es handele sich dabei nicht beidesmal um den Adobe-player.

Da hat er bestimmt Recht. Ich kann es nicht bestätigen, da mir entsprechende Beispiel- Links /-Angaben fehlen. Nochmal, ich bin auf solchen Seiten nicht heimisch! Ich habe bei diesem Test weiter oben nur das angegebene Beispiel "Madonna" eingeben.

Zitat von Arcadian Skies

Das habe ich gemacht, hilft mir aber natürlich nicht weiter beim WMP-Plugin ... Logisch!

Nein. Ich denke Du hast geschubst? Dann hast Du mit den obigen Schalter in diesem Tableau bei WMP den Pfad zum Ordner \plugins stehen.

Der Thread ist sehr lang. Sicher hast Du bereits mit einem cleanen Profil - also frisches Profil ohne Extension - getestet. Und möglicherweise blockierende Systemsoftware ist als Ursache auch konsequent ausgeschlossen wurden.

• Also, pcinfarkt. Ich fasse nocheinmal alles zusammen:

Keine Erweiterungen.
    Keine Sicherheitssoftware.
    Windows Firewall ausgeschaltet.
    Alles deinstalliert an Software, was nicht dazu gehörte anfangs. (Bis eben auf den WMP und den Adobe flash player.)
    Nicht nur den Fx geupgradet und mehrfach neuinstalliert samt Profil laut Anweisung Wiki neuangelegt, sondern:
    Selbst nach einer Neuinstallation aus der Backup-CD meines Vista keinerlei Veränderung die Jango-Seite betreffend.

Am ersten Tag, als ich Jango von meinem Laptop aus besuchte, lief alles, wie es sollte. Da ich damals noch keinen blassen Schimmer davon hatte, wie man ins Internet geht, glaube ich, daß ich dem Adobe flash player den Zugriff auf meinen Computer verweigert habe. Du kennst den Online Einstellungsmanager des Players? (Der ist nämlich nicht so sehr Vielen bekannt, wie ich festelle.) Ich komme zwar in die Einstellungen, aber nicht in die Globalen ect. online, da mir der Manager selbst dort nicht angezeigt wird. Dieses Problem haben einige Anwender, wie ich im Adobe Forum lesen konnte. Aber bisher habe ich nirgendwo einen Grund dafür erfahren.

Ein Log in brauchst du nicht. Es reicht völlig, wie du es mit "Madonna" gemacht hast. Das Log in ist nur für weitere Funktionen nötig.
    (Ich wollte dir ein Bild von meiner "Station" posten, damit du den Unterschied sehen kannst. Hab ich aber nicht hingekriegt, weil ich die Seite nicht als ganzes Bild speichern konnte.)
    Wenn du also mit "Madonna" eine einmalige Sitzung kreierst, dann hörst du eben ein Lied von ihr spielen. Ich nicht.
    Desweiteren kannst du das Lied mit den Player-Funktionen im Kopf-Bereich der Seite stoppen oder skippen oder bewerten. Ich nicht.
    Oder du kannst in die "Listeners" hinein-tunen, indem du sie anklickst. Dann teilst du mit ihnen das Hören des Liedes, das gerade bei ihnen "on air" ist. Ich kann auch das nicht.
    Ich kann noch nicht einmal eine Madonna-Station kreieren. Es passiert eben nichts. Außer, das manchmal - aber nicht immer! - diese Madonna-Station zu denen meines Login-Kontos dazugeaddet würde, ohne daß ich mich allerdings zuvor eingeloggt hätte. (Ich nehme aber an, daß die unterschiedliche Verhaltensweise daran liegt, ob ich die Cookies und den Cache inzwischen wiedereinmal geleert habe ... Dämmert mir jedenfalls so langsam auf.)
    Wenn du jetzt auf Madonnas Bild klickst, dann wirst du weiterverlinkt auf ihr Künstler-Konto, wo du dann entsprechend ein YouTube-Video anklicken kannst als erweiterte Funktion dieser Seite. Das klappt bei mir nun wiederum auch! :? Erstens werde ich weiterverlinkt, und zweitens höre und sehe ich eben diese Lieder perfekt.

Ich habe nochmals den Jango-Service angeschrieben. Dies ist ihre neueste Antwort:

Thanks for your feedback! I am sorry to hear that your player troubles still
    continue. (Note that our video clips are hosted on and streamed from YouTube
    - they are most likely not related to your sound problems).

Local media players on your desktop are usually not related to the issue
    either, as Jango is completely web-based. Since you mention that you are
    using a personal computer, it is also unlikely that access to Jango would be
    blocked by a filtering software.

Our usual suggestions for this case include upgrading your version of flash
    (which you did) and switching to Firefox (which you also did). Since you are
    using Firefox - could you double-check that none of your add-ons or plug-ins
    ("Erweiterungen") are somehow blocking flash? Some ad-blocking programs, for
    instance, sometimes interfere with the Jango service. For troubleshooting
    purposes, could you try disabling all your Firefox extensions temporarily,
    and check whether that might restore the music? Before testing, also make
    sure you log out and into the system again.

Thank you for your patience!

Du siehst, daß sie dort dieselben Lösungs-Vorschläge haben, wie sie hier im Forum selbstverständlich auch immer auftauchen. Es hilft nur nicht in meinem Falle.

Ich würd' ja gar nichts sagen, wenn es nicht mal anfangs funktioniert hätte, und wenn es nicht auf beiden Computern auf meinem Arbeitsplatz noch niemals Probleme mit der Seite gegeben hätte. Einer ist ein uralter schrottreifer Computer, an dem schon so ziemlich jeder irgendetwas 'rumgefummelt und mit diverser Software bestückt hat, und der andere ist eben genau solch ein Laptop mit Vista (Premium allerdings, statt Basic), wie ich ihn habe. Wenn ich bedenke, wieviel an diesen beiden Computern eigentlich alles nicht funktionieren dürfte, weil lauter Laien daran 'rumwerkeln und durch die Gegend surfen, wie es ihnen gerade einfällt ... Aber ausgerechnet an meinem funktioniert es eben nicht, obwohl ich extrem vorsichtig mit dem Ansurfen von Internet-Inhalten bin, aus Angst, mit zu "infizieren". :roll:

Wenn nun also die YouTube-Clips über einen anderen Host laufen als die normalen Songs, kann es dann ein Host-Problem sein, und wenn ja: Welches und warum? Ich kann ja auch andere Webradios empfangen, wenn nicht gerade Daten-Überlastung herrscht, da ich wireless surfe ( Nicht mit WLan sondern mit der Web' n' Walk-box home von T-Mobile)

Viele Grüße :?
    Petra

P.S. "Geschubst" hatte ich noch nicht ... Das war ja mein Denk-Fehler! :)
    Mir ist nicht klar, welche Datei des WMP ich dahin schubsen muß? Nirgendwo steht im Datei-Pfad auf meinem Computer etwas von einem Plugin. Oder ist das ein "Gadget" ..?

[b]Thanks for your feedback! I am sorry to hear that your player troubles still
    continue. (Note that our video clips are hosted on and streamed from YouTube

Warum guckst du dann die Videos nicht gleich über YouTube?

• Zitat von pcinfarkt

Was heisst das? Hast Du nun schon mal ein ruck-zuck Clean-Profil angelegt oder nicht?

Keine Erweiterungen heißt Keine Erweiterungen.
    Plugins nur Java, Mozilla Default, Shockwave Flash -
    Und: Ja! Im Safe-Modus gestartet. Neues Profil mit Profil-Manager angelegt. Sogar noch ein neues Administrator-Konto für PC und altes gelöscht ... Was vergessen? Frage beantwortet, oder nicht?

Zitat

Datei- Schubsen: np-mswmp.dll

Finde ich nicht bei mir.

Viele Grüße
    Petra

Finde ich nicht bei mir.

Hier - [1].
    Also wenn Deine Installation und Einbindung der Plug-In stimmt, Clean- Profil nicht anschlägt (also verkorkste Einstellungen /Extension ausgeschlossen), Sicherheitsoftware und INet- Zugang kontrolliert sind - dann wird's hier langsam eng!
    Irgendwelche spezielle Software - Anonymisierer, BitTorrent u.ä. - nutzt Du auch nicht?

[1] http://port25.technet.com/pages/windows-…n-download.aspx

• Zitat von Boersenfeger

Ja, man verliert leicht den Überblick :oops:
    Lies mal hier, falls nicht schon getan
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=63091

Ist wirklich kein Problem, Börsenfeger! Ich dachte bisher, nur ich würde den Überblick verlieren. Ist seeehr beruhigend zu erfahren, daß es Anderen auch so geht!

@ pcinfarkt
    Sag mal - Was meinst du: Brauche ich das Plugin für den IE auf jeden Fall auch, oder geht es eventuell auch ohne? Auch da scheiden sich die Geister, wie ich inzwischen erfahren habe ..!
    (Zur Info: Ich habe natürlich schon beide Variationen versucht ... macht keinen Unterschied.)

Zitat

Irgendwelche spezielle Software - Anonymisierer, BitTorrent u.ä. - nutzt Du auch nicht?

Nein. Nichts. Nada. Nothing. Rien. ...

Einen Hinweis habe ich bisher wohl noch nicht genau genug beachtet: Das mit dem Festlegen des Standard-Browsers ... Ein Hoffnungsfunken

Viele Grüße
    Petra
    :D

• Arcadian Skies
    Ich weiß jetzt hier auch nicht mehr weiter. Wenn ich die "berühmte" Jango-Seite aufrufe, tönt mir Musik entgegen. Ein Blick auf die Seiteninformation zeigt mir, daß diese anscheinend mit dem Shockwave-Player abgespielt wird (wenn ich die Seiteninformation richtig interpretiere):

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/4aese82l/jango.jpg]

Videos werden mit dem Adobe Flash Player wiedergegeben.

-GA-

• Hallo GA!

Genau von dieser Information sprach ich damals am Anfang. Diese Information erscheint ja erst gar nicht bei mir ... Der Rest schon.

Übrigens: Sprichst du jetzt von zwei verschiedenen Adobe Playern, oder handelt es sich wieder um die berühmte "Namens-Verwirrung"?

Viele Grüße
    Petra

Oh! Pcinfarkt war schon schneller ... :)

Einmal editiert, zuletzt von Arcadian Skies (30. Juli 2008 um 17:50)

- Brauche ich das Plugin für den IE auf jeden Fall auch, oder geht es eventuell auch ohne?

K.A. Der hat hier 1-tens zu viel Staub und 2-tens bin ich kein stolzer WMP 11- Besitzer.
    Die Rede war auch von Firefox. Und da trifft Du die Entscheidung. Früher oder später wird vllt. eine Webseite danach schreien.

• Zitat von pcinfarkt

K.A. Der hat hier 1-tens zu viel Staub und 2-tens bin ich kein stolzer WMP 11- Besitzer.
    Die Rede war auch von Firefox. Und da trifft Du die Entscheidung. Früher oder später wird vllt. eine Webseite danach schreien.

Nein, nein ... Entschuldige. Das war jetzt wohl doch wieder etwas zu verwirrend.
    Damit meinte ich das Plugin für den Adobe Player, nicht den WMP.
    Den WMP würde ich ja am liebsten 'runterwerfen, weil der crasht, wenn ich eine DVD abspiele. Ich kann ihn aber nicht 'runterwerfen ... Deshalb wollte ich ja eine andere Version darüberinstallieren.

Alles klar jetzt ...? Puuuh!
    :D

Petra

• Zitat von Global Associate

- Ich sagte doch schon[...]Ich weiß jetzt hier auch nicht mehr weiter

Dann sind wir fast 2 :wink: .
    Und eigentlich eine Seite, welche sich so leicht aufrufen lässt ... ich muss dann immer gleich den A- Schalter suchen. :lol:

- Damit meinte ich das Plugin für den Adobe Player, [...]

Auch Deine Entscheidung. Fall ja, hier im Forum gibt es dazu auch Threads bzgl. des Beachtens.

• Also brauche ich es nicht? Und es funktioniert dann trotzdem für den Fox?
    Bitte Ja oder Nein, wenn möglich, wegen der Mißverständnisse .. :-???

Den Thread hatte ich bisher noch nicht gelesen. Es steht immer soviel hier überall drin.

Petra

Einmal editiert, zuletzt von Arcadian Skies (31. Juli 2008 um 16:52)