**Erledigt!** Einstellungsmanager Adobe flash player

• Abends!

Zitat von Arcadian Skies

Aber jetzt schon mal an PvW: Verstehe ich dich richtig, daß du hier mehr Absätze haben möchtest? Dann editiere ich es gerne nach ...!

Jein - wäre vielleicht zuviel der Mühe 8) .
    Die Bemerkung bezieht sich auf Umbrüche beim Schreiben im Forum.
    Du hast wohl irgendwas hereinkopiert , was das "normale" Layout sprengt.
    Das hat zur Folge , daß man in die "QuerScrollfalle" läuft , die es
    unötig schwer macht , bestimmte komplexere Dinge zu lesen... und zu verstehen.
    ;)

Hast Du denn auch Probleme mit dem Player auf Myspace?
    [Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/FF/player1.png]

Und nein - beide Seiten setzen einen Flashplayer ein.
    Bei Jango erscheint auch hier keine Rechtsklickoption im Player "meiner" Station.
    Im Moment höre ich den Arcadian Skies - Player bei
    Myspace ( Link oben) - ich kann aber ohne Probleme in den "Jango-Tab"
    wechseln und mir den Inhalt dort anhören ...
    ;)

Ich vermute daher ein Problem mit dem VLC - Plugin - das ist hier nicht
    installiert.

Bitte seht mir die Spielerei mit dem BildLink nach - ich habe nicht geprüft ,
    ob der auch nach KeksLöschung klappt...
    Rückmeldung?

@GA : Jau. Moin. 8)

Bis später
    P.

• Zitat von PvW

Bei Jango erscheint auch hier keine Rechtsklickoption im Player "meiner" Station.

So ist es.

Zitat

Im Moment höre ich den Arcadian Skies - Player bei
    Myspace ( Link oben) - ich kann aber ohne Probleme in den "Jango-Tab"
    wechseln und mir den Inhalt dort anhören ...

Bist Du bei "Jango" registriert? . Bei mir taucht dann jedesmal dieses "jetzt registrieren" auf.... (es geht mir nur um die "Verfahrensweise" sprich = gehts ohne Registrierung oder nicht).

Das mit den "Küchlein" habe ich nicht probiert :wink:

-GA-

• Einen wundervollen Guten Morgen!

Also wirklich, PvW - Ich bin sprachlos und gerührt ...! :D
    Unser Player hier im Forum ... Da fühle ich mich ja richtig wie zuhause! Herzlichen Dank für die schöne Überraschung! (Wenn es mir aber auch ein vollkommenes Rätsel ist, wie du das überhaupt hinbekommen hast ..!)

Ich klappere erst einmal alle Fragen hintereinander ab:

Selbstverständlich war JavaScript ebenfalls immer aktiviert, und Ausnahmen habe ich nie formuliert.

Nocheinmal: Sicherheitssoftware habe ich nicht installiert, außer gestern einmal Antivira, um alles einmal durchprüfen zu lassen.

Deswegen bin ich auch schon mehrmal total "nackt" ins Internet. Soll heißen:
    Adobe Flash und Shockwave deinstalliert - Firefox alte Version deinstalliert - neuen Firefox installiert - neues Administrator-Konto wegen neuem Profil - Firewall aus - Benutzerkont-Steuerung aus - Safe-Modus verwendet - auf die Jango-Seite - keine Aufforderung, das fehlende Plugin zu installieren - auf die Myspace-Seite - Aufforderung, das fehlende Plugin zu installieren - Beide Plugins heruntergeladen - erst Flash installiert - Myspace läuft - Jango nicht - Shockwave installiert - Myspace keine Veränderung - Jango auch nicht ...!

Dieses Spielchen habe ich schon in unzähligen Variationen gemacht. Das Ergebnis bleibt immer dasselbe: Myspace oder auch YouTube funktionieren immer tadellos, Jango nie.
    Übrigens habe ich einmal auch schon Windows neu installiert, weil ich bei meiner Lösungssuche es fertig bekommen habe, ein totales Wirrwar in das Betriebs-System zu bekommen .. Da hat er sich erhängt .. :lol:

Es kann also NICHT an irgendwelchen Erweiterungen oder Plugins liegen in Form von Unverträglichkeit. Wohl aber glaube ich langsam, mir fehlt da eins??
    Den VLC hatte ich aus diesem Grunde installiert. Irgendjemand gab mir mal den Rat, den zu benutzen, weil "der allen Sound kriegt. Egal, was."
    Ich habe es aber nie verstanden, wie ich ihn benutzen muß, um z.B. bestimmte Streaming-Formate zu konfigurieren. Das selbe mit dem QuickTime-Player.

@GA
    Auf der Myspace-Seite komme ich in die Einstellungen des Spielers hinein, wie gesagt. Ich kann diese Grund-Funktionen auch verändern, bis auf die Kamera, weil ich nämlich keine habe. Beim Mikrofon allerdings auch nicht, weil da steht "Unbekanntes Mikrofon" ( obwohl das im Messenger funktioniert.)
    Aber wenn ich im "Zugriff-Schutz" den "Erweiterung"-Button klicke, komme ich zwar auf die besagte Adobe-Seite des Einstellungsmanagers. Das Verlinken ist also völlig richtig. Nur wenn ich dann weiter will und z.B. auf "Globale Sicherheits-Einstellungen" klicke, dann bin ich zwar wieder auf die richtige Seite verlinkt, aber der Einstellungsmanager selbst ist nicht abgebildet. Folglich kann ich ihn nicht benutzen. Hast du oder ihr denn da den Einstellungsmanager und kommst du dort rein??

Daß ich den Player mittlerweile wieder 3mal draufhabe, hatte ich beim Secunia-Test auch bemerkt. Aber ich hatte noch keine Gelegenheit, den Überflüssigen zu entfernen. Das hole ich gleich noch nach.
    Mir war das Anfangs nicht klar, daß man für IE und Firefox die Plugins jeweils extra haben muß. Aber mehr als zwei brauch ich doch nicht, oder?
    Wie ist das dann mit JAVA und dem QuickTime - Kann da auch was weg??

PvW
    Daß ich das Layout hier gesprengt habe, tut mir leid! Bei mir ist allerdings nichts zum Querscrollen da. Ich werd mich jedoch bemühen, ob ich es nachträglich nicht doch noch ändern kann. Denn die Form der Lesbarkeit ist schon sehr wichtig für das Verständnis - Da geb ich dir vollkommen recht! :!: Es werden ja noch mehr Leser auf Hilfe-Suche hier hinkommen im Laufe der Zeit. Und je besser sie das alles verstehen, desto besser kann es ihnen weiterhelfen, nicht wahr?

So - und jetzt zu eueren letzten Einträgen:

Bei Jango registriert sein muß man nur, wenn man die Mail-Funktionen und Shouts und Kommentare haben möchte, d. h. ein soziales Netzwerk aufbauen möchte, und falls man sich eine eigene kleine Radio-Station aufbauen möchte.
    Durch Wertungen der gespielten Lieder kehren sie nämlich entweder nie wieder oder ab-und-zu oder besonders oft, so daß du irgendwann eine ganz persönliche Station hast. (Und das Tollste ist, daß die Musiker wie bei jedem normalen Radio für das Spielen ihrer Titel bezahlt werden, was ich all meinen Favoriten immernoch gönne.) Es gibt zwar nur eine begrenzte Auswahl an Titeln, aber es sind so ziemlich immer die besten Titel dabei, meiner Meinung nach. Solltet ihr mal ausprobieren, wenn ihr gerne am Arbeitsplatz Musik laufen habt! Das ist so, als hätte man einen privaten DJ dort stehen, der nur deine Lieblings-Musik auflegt... :P

Für das reine Musikhören braucht man auf der Start-Seite nur einen Interpreten einzutippen und auf "Play" klicken. Oder du bedienst dich der verschiedenen Stile-Stationen am unteren Ende der Seite. Damit erstellst du eine Station, die nur für die Dauer deines Besuches erhalten bleibt. (Geht bei mir zuhause übrigens auch nicht ...)

Die Cookies sind m. E. nach nur für die Logins. Die und den Cache habe ich natürlich auch immerwieder gelöscht, vorsichtshalber.

@GvW
    Deinen zweiten Player habe ich nicht verstanden! Was hast du da versucht, bzw. was hat da nicht geklappt? Wolltest du bei Jango unsere eigenen Titel finden (Arcadian Skies)? Das geht nämlich nicht ... Dort findest du nur GEMA-registrierte Musik, wie in jedem öffentlichen Radio. Im Unterschied zum Myspace kann man im Jango keine Titel hochladen, sondern nur finden.

Zum Schluß will ich die zwei Fragen nocheinmal eigens herausstellen:

1. Warum komme ich trotz einwandfreier Installation nicht in die Online-Funktionen des Adobe flash players? (Wobei festgehalten werden muß, daß bei Jango der Player NUR für die Clips gebraucht zu werden scheint, wie GA richtig bemerkte ...)

2. Was brauche ich, um die gestreamten Lieder hören zu können bzw, wie müßte ich etwas dafür konfigurieren? (Denn ich glaube, hier "liegt der Hase im Pfeffer ...")

Aber eins muß ich euch allen an dieser Stelle noch sagen, Jungs: Es macht richtig Spaß mit euch!!

Liebe Grüße
    Petra :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von Arcadian Skies (12. Juli 2008 um 17:27)

• Zitat von PvW

Die Bemerkung bezieht sich auf Umbrüche beim Schreiben im Forum.
    Du hast wohl irgendwas hereinkopiert , was das "normale" Layout sprengt.
    Das hat zur Folge , daß man in die "QuerScrollfalle" läuft , die es
    unötig schwer macht , bestimmte komplexere Dinge zu lesen... und zu verstehen.
    ;)

Ah ja! Ich glaube, jetzt verstehe ich, was du meinst. In meinem zweiten Beitrag war tatsächlich eine solche Leiste ... Ich habe ihn editiert, und sonst nichts weiter gefunden. - Hat es geholfen? Bei mir sieht nämlich alles so wie vorher aus.

Viele Grüße
    Petra

• ... to the wulf with the red roses?

... "Yes" ?

8)

Abends zusammen!

@ GA :

Ja - bin ich.Ich weiß aber nicht , ob ein direkter Link dorthin arbeitet.
    ;)
    Arcadian Skies :

Wäre doch gelacht , sollte sich das Problem nicht lösen lassen.

Da ich manchmal doch etwas begriffsstutzig bin und Du schon einige
    Änderungen vorgenommen hast , für mich zum Mitmeißeln :

Du hast ein Problem mit Deinem Laptop zuhause , nicht aber von einem
      anderen Rechner aus?
      Wie genau sieht das Problem aus - bei Jango bekommst Du den
      Player Player gezeigt - es tut sich aber nüscht?
      Gibt es Fehlermeldungen?
      Der Player auf Myspace funktioniert auch mit dem"verdächtigen" Laptop?
      Du verwendest darauf welchen Fx und welches BS ?
      Welche Änderungen hast Du aktuell vorgenommen?

Zu den PlugIns :

Es kann - muß aber nicht - zu Merkwürdigkeiten führen , wenn sich
    mehrere zuständig fühlen .
    Mein heißer Kandidat ist immer noch VLC.
    Warum?
    Er ist nicht aktuell und in der neueren Version hat es Fixes gegeben , die
    auch "Mozillen" betreffen.
    Zeitgleich aktivierte Plugins von QT und VLC haben in der Vergangenheit für Überraschungen gesorgt.
    Um das auszuschließen :

Gib bitte in die Adresszeile des Fx about:config ein.
      Bestätige mit "Enter".
      Im 3er kannst Du die freundliche Warnung bestätigen. ;)
      Gib in den Filter plugin.expose_full_path ein.
      Rechtsklick darauf : "Umschalten" setzt den auf "true".
      Gib nun about:plugins in die Adresszeile ein und bestätige.
      Nun sollte der komplette Systempfad aller Plugins erscheinen.
      Den Pfad des VLC merkst Du Dir.
      Nun den Fx schließen , dorthin traben und die dort vorhandene
      npvlc.dll irgendwo anders hin verschieben(!).
      Starte nun den Fx erneut und teste, ob's klappt.

Entschuldigt bitte die langatmige Beschreibung.

Hier klappt sowohl der erwähnte Myspace-Player , als auch der
    auf "Jango" ohne jedes Problem - sowohl mit Fx 2.0.0.15 ; als auch mit
    Fx 3.0.

Bis später ...

P.

• Lieber PvW!

Bitte entschuldige, daß ich mich nicht schneller gemeldet habe ...!

Zitat

Du hast ein Problem mit Deinem Laptop zuhause , nicht aber von einem
    anderen Rechner aus?

Richtig.

Zitat

Wie genau sieht das Problem aus - bei Jango bekommst Du den
    Player Player gezeigt - es tut sich aber nüscht?

Jein. Bezogen auf die Start-Seite sehe ich, was da sein sollte. Wenn ich dann einen Künstler eingebe und auf "Play" drücke, linkt die Seite auch weiter zu einer neuen "Station". Jedoch habe ich, ohne daß es so sein dürfte, als "Fremder" meinem dortigen Profil eine neue "Unter-Station" zugefügt. Diese neue Station kann ich auch nicht wieder von zuhause aus löschen, sondern nur von einem Computer aus, der meine Fehl-Funktion nicht aufweist.

Wenn man nun in so einer Station ist (egal, ob meine oder eine für nur eine Sitzung st), dann sieht man am Kopf-Ende der Seite für gewöhnlich ganz links das Jango-Logo. Weiter rechts dann erst das Bild des Künstlers, gefolgt von Name und Titel. Ganz rechts dann die Player-Buttons, die beim Clicken jedoch nicht reagieren.
    Unter dem Titel müßten eigentlich andere User angezeigt sein, in die man "'rein tunen" kann, also mit deren Hilfe man weitere Titel hören kann entsprechend ihrer eigenen Auswahl. Schon diese User sind bei mir zuhause nicht vorhanden.
    Das einzige, was ich anklicken kann, ist das Bild des Künstlers selber. Das führt in eine Unter-Seite mit YouTube-Clips, die ich abspielen UND hören kann. Dort öffnet sich auch die bewußte "Einstellungs-Funktion" für den Adobe flash player. Ich kann die Felder entsprechend markieren, komme jedoch auch von dort nicht in die erweiterten Einstellungs-Funktionen des Managers. Ich werde zwar online richtig verlinkt, aber es ist keine Abbildung des Managers da.

Wie gesagt handelt es sich hier um ZWEI Probleme. Inwiefern sie jedoch zusammenhängen könnten, weiß ich ja nun am wenigsten ...

Zitat

Gibt es Fehlermeldungen?

Ebenfalls jein. Nicht in Bezug auf den Browser. Jedenfalls jetzt nicht mehr, nachdem ich auf den Firefox 3.0 umgestiegen bin. Vorher mit dem letzten 2er hat sich ein neues Fenster geöffnet, das mir mitteilte

window.location.href = "/stations/new/create_with_artist?artist_id=142&score=8";

und

"sound Manager" ist Null oder kein Objekt

Wenn du darüber mehr Informationen brauchst, dann folge bitte meinem Link am Anfang dieses Threats. Ich krieg das nämlich langsam selber schon nicht mehr ganz auf die Reihe :-??? Ja, und die Geschichte mit der Java-Konsole eben in meinem zweiten Beitrag hier.

Zitat

Der Player auf Myspace funktioniert auch mit dem"verdächtigen" Laptop?

Jawoll!

Zitat

Du verwendest darauf welchen Fx und welches BS ?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0

und Windows Vista Home Basic

mit einer Web 'n' Walk Box home von T-Mobile

(Falls das das war, was du wissen wolltest! Und dies ist jetzt endgültig das letzte Mal, daß ich eine solche Frage in der Form wiederholt beantworte. - Entschuldige bitte. Ist nicht bös gemeint, aber das schrieb ich hier alles schon einmal ... :? )

Zitat

Welche Änderungen hast Du aktuell vorgenommen?

Ebenfalls nachzulesen am Anfang dieses Threats. Ansonsten nichts.

Zitat

Gib bitte in die Adresszeile des Fx about:config ein.
    Bestätige mit "Enter".
    Im 3er kannst Du die ...

Danke sehr für die schöne und ausführliche Beschreibung, die aber leider etwas zu spät gekommen ist, da ich kurz vorher den VLC-Player deinstalliert hatte. Tut mir leid, aber an dem liegt es nicht! Sonst müßte es ja wohl auch im Safe-Modus anders sein ... Hab ich das falsch verstanden?
    Jedenfalls habe ich das trotzdem gemacht, und keinen Eintrag gesehen, der irgendwie etwas mit VLC zu tun hatte. Aber dieses Konfigurieren ist für mich noch ziemlich wie Chinesisch.
    Folgendes viel mir aber dabei auf:

plugin.disable_full_page_plugin_for_types;audio/3gpp2,video/3gpp2,audio/3gpp,video/3gpp,audio/aiff,audio/x-aiff,audio/basic,video/quicktime,audio/mid,audio/midi,audio/x-midi,video/mpeg,video/x-mpeg,audio/x-m4a,audio/x-m4b,audio/x-m4p,video/x-m4v,audio/mpeg,audio/x-mpeg,video/x-msvideo,audio/wav,audio/x-wav

Hat das was zu sagen?

So. Ich hoffe, jetzt ist dir die Sache klarer?!

@GA

Zitat

(auf der Fuchskaute)

Schade ...! :cry: Leider viel zu weit weg von uns - und jetzt auch schon vorbei! Warst du denn da?

Viele liebe Grüße
    und @ PvW: Nichts für ungut! Ich weiß deine Mühe trotzdem sehr zu schätzen!

Petra[/url]

• Guten Morgen noch einmal!

Gestern habe ich noch einmal den Firefox 3.0 neu installiert und ein neues Profil angelegt.
    Ich wollte herausfinden, ob denn nun auf Jango der Adobe flash player benötigt wird oder nicht.
    Als ich dann auf die Myspace-Seite ging, wurde mir mit dem gelben Balken angezeigt, daß ein Plugin fehle, und zwar besagter Flash player.
    Daraufhin ging ich auf meine Jango-Seite. Nichts wurde angezeigt. (Natürlich funktionierte das Streaming auch nicht.)
    Daraufhin klickte ich den angezeigten Künstler an, um in die Clip-Funktionen seiner Seite zu kommen, die in der Regel wohl YouTube-Clips sind.
    Als ich eines davon anklickte, meldete der gelbe Balken mir dann, daß ein Plugin fehle, und es war wieder der Flash player.
    Nach der Installation funktionierten sowohl der Myspace-Player als auch die Clip-Wiedergabe auf Jango einwandfrei.

Also ist es doch wohl so, daß ich für das Streaming einen anderen Player brauche? Oder ist das nicht so? :roll:
    Und wenn ja, welchen?

In einem anderen Threat hier habe ich von den Add-ons gelesen, die den MIME-Typ ausmachen, den eine Web-Seite liefert.
    Aber kann ich diese Information auch bekommen, wenn das Streaming noch gar nicht funktioniert?
    Ich probiere das zwar noch aus, wenn ich etwas Zeit dafür habe, hab aber schon mal die Frage stellen wollen.

Viele Grüße
    Petra

• Ihr Lieben!

Ich habe noch einmal den Service von Jango angeschrieben, und gefragt, welchen MIME-Typ ihre Seite ausliefert.
    Entsprechende Einträge hier im Forum haben mich auf die Idee gebracht, daß es sich vielleicht um ein ganz anderes Problem handeln könne, als ich bisher dachte.
    Ihre Antwort ist folgende:

Thanks for your feedback! I am sorry to hear you are still having problems
    with the site. Our systems indicate that your version of flash is still not
    up to date; please double check that you have installed the latest version
    for Mozilla Firefox, the browser you are using. Upgrade Flash from
    http://www.adobe.com/go/EN_US-H-GET-FLASH even if you have already done so
    in the past. As Jango delivers music through its flash player, no additional
    codecs are required.

Also doch ein Flashplayer Problem ... :(

Inzwischen habe ich Mozilla Firefox geupdated auf

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

( Vorsichtshalber Cache und Cookies gelöscht und noch dazu ein neues Profil angelegt. )
    Dann habe ich mir für IE und Fx den Flash Player in der BETA Version 10 installiert.

Myspace funktioniert; Jango wie gehabt nicht; ADOBE Testseite bestätigte die korrekte Installation.

Letztendlich bin ich jetzt total verwirrt! Daher nocheinmal einige ganz gezielte Fragen, die ich einfach nicht mehr selbst entwirren kann:

1. Braucht man auf jeden Fall den Flash player für den IE auch, obwohl ich dort nie surfe (außer eben, um mir über dieses Problem klar zu werden)? Oder reicht auch nur derjenige für den Fx?
    (Ich bin mir nämlich nicht mehr sicher, ob ich die Antwort darauf verstanden habe ...)

Ich habe jetzt nocheinmal alles deinstalliert und dann den Flashplayer Version 9.0 r124, aber nur für Fx installiert.
    Ergebnis: Macht keinen Unterschied ..!

2. Warum wird mir auf Roadrunners Testseite http://www.at2907.net/embed/index.php beständig angezeigt, daß das Windows Media Player-Plugin nicht installiert bzw. richtig konfiguriert sei?

3. Warum wird dort meine QuickTime Installation nicht angezeigt (bzw. als richtig angezeigt)?

4. Warum wird Adobe Reader dort nicht angezeigt? Und: Wofür braucht man den eigentlich (außer zum Lesen von PDF-Dateien ...)? Muß man den unbedingt haben???

Ich hoffe, daß ihr das Thema noch nicht leid seit, und mir doch noch irgendjemand weiterhelfen kann.
    Für jede kleine Erklärung wäre ich sehr dankbar. :roll:

Viele Grüße
    Petra

• Um einen Überblick zu bekommen wäre es hilfreich, wenn du in die Adresszeile mal about:plugins eingibst
    und mal postest, was dort steht.
    Außerdem ist die Angabe der Erweiterungen notwendig, um zu prüfen, ob Contentblocker installiert sind,
    ferner die Angabe deiner Sicherheitssoftware.
    zu 1. Meiner Meinung nach nicht
    zu 2. Vermutlich ist der Windows Media Player nicht installiert
    zu 3. siehe 2
    zu 4. Den braucht man nicht, im Gegenteil, er behindert das System, nimm lieber Foxit-Reader
    Lesetipp dazu:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=63004

Im Allgemeinen hat sich bei mir gezeigt, das eine Offline-Installation erfolgversprechender ist, als wenn ich ein PlugIn per Firefox
    PlugInfinder downloade und installiere.
    So, nun warte ich auf deine Daten....

• Hallo Börsenfeger!

Herzlichen Dank fürs schnelle Antworten!
    Die Informationen habe ich nicht gepostet, weil sie sich nicht verändert haben, außer daß es weniger sind als vorher ... Aber trotzdem hier nocheinmal:

Installierte Plugins

Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 r124

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
    Mozilla Default Plug-in

Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

* Mozilla Default Plug-in * Nein
    Adobe Acrobat

Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape

application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml Ja
    application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
    iTunes Application Detector

Dateiname: npitunes.dll
    iTunes Detector Plug-in

application/itunes-plugin This plug-in detects the presence of iTunes when opening iTunes Store URLs in a web page with Firefox. Ja
    Silverlight Plug-In

Dateiname: npctrl.1.0.30401.0.dll
    1.0.30401.0

application/x-silverlight npctrl scr Ja
    VLC Multimedia Plugin

Dateiname: npvlc.dll
    Version 0.8.6h, copyright 1996-2007 The VideoLAN Team
    http://www.videolan.org/

audio/mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja
    audio/x-mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja
    video/mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja
    video/x-mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja
    video/mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja
    video/x-mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja
    video/mpeg4 MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
    audio/mpeg4 MPEG-4 audio mp4,mpg4 Ja
    application/mpeg4-iod MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
    application/mpeg4-muxcodetable MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
    video/x-msvideo AVI video avi Ja
    video/quicktime QuickTime video mov,qt Ja
    application/x-ogg Ogg stream ogg Ja
    application/ogg Ogg stream ogg Ja
    application/x-vlc-plugin VLC plugin vlc Ja
    video/x-ms-asf-plugin Windows Media video asf,asx Ja
    video/x-ms-asf Windows Media video asf,asx Ja
    application/x-mplayer2 Windows Media plugin Ja
    video/x-ms-wmv Windows Media video wmv Ja
    application/x-google-vlc-plugin Google VLC plugin Ja
    audio/wav WAV audio wav Ja
    audio/x-wav WAV audio wav Ja
    audio/3gpp 3GPP audio 3gp,3gpp Ja
    video/3gpp 3GPP video 3gp,3gpp Ja
    audio/3gpp2 3GPP2 audio 3g2,3gpp2 Ja
    video/3gpp2 3GPP2 video 3g2,3gpp2 Ja
    Java(TM) Platform SE 6 U7

Dateiname: npjava11.dll
    Java Plug-in 1.6.0_07 for Netscape Navigator (DLL Helper)

application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet Java Applet Ja
    application/x-java-bean JavaBeans Ja

Dateiname: npjava12.dll

application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja

Dateiname: npjava13.dll

application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja

Dateiname: npjava14.dll

application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.6 Ja
    application/x-java-bean;version=1.6 Ja

Dateiname: npjava32.dll

application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja

Dateiname: npoji610.dll

application/x-java-vm Java Ja

Dateiname: npjpi160_07.dll

application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_07 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_07 JavaBeans Ja
    QuickTime Plug-in 7.5 (861)

Dateiname: npqtplugin7.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

image/jp2 JPEG2000 image jp2 Ja
    image/jpeg2000 JPEG2000 image jp2 Ja
    image/jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja
    image/x-jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja

Dateiname: npqtplugin6.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

video/x-m4v Video (geschƒtzt) m4v Ja
    image/x-macpaint MacPaint-Bild pntg,pnt,mac Ja
    image/pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/png PNG-Bild png Ja
    image/x-png PNG-Bild png Ja
    image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti Ja
    image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb Ja
    image/x-targa TGA-Bild targa,tga Ja

Dateiname: npqtplugin5.dll

audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
    video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
    audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
    video/sd-video SD-Video sdv Ja
    application/x-mpeg AMC-Medien amc Ja
    video/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
    audio/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
    audio/x-m4a AAC-Audiodatei m4a Ja
    audio/x-m4p AAC-Audio (geschƒtzt) m4p Ja
    audio/x-m4b AAC-Audiobuch m4b Ja

Dateiname: npqtplugin4.dll

video/mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
    audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
    audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
    video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja

Dateiname: npqtplugin3.dll

audio/x-gsm GSM-Audio gsm Ja
    audio/AMR AMR-Audio AMR Ja
    audio/aac AAC-Audio aac,adts Ja
    audio/x-aac AAC-Audio aac,adts Ja
    audio/x-caf CAF-Audio caf Ja
    audio/ac3 AC3 audio ac3 Ja
    audio/x-ac3 AC3 audio ac3 Ja
    video/x-mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja

Dateiname: npqtplugin2.dll

audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
    audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
    audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw Ja
    audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar Ja
    audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
    audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
    audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice audio qcp Ja

Dateiname: npqtplugin.dll

application/sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
    application/x-sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
    application/x-rtsp RTSP-Stream-Beschreibung rtsp,rts Ja
    video/quicktime QuickTime Movie mov,qt,mqv Ja
    video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel Ja
    audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf Ja
    audio/wav WAVE-Audio wav,bwf Ja

Ach ja: Keine Sicherheitssoftware und keine Erweiterungen!

Den Rest deiner Antwort muß ich erst einmal in Ruhe verarbeiten ...
    Bis nachher :P

Viele Grüße
    Petra

• Muss jetzt auch erstmal zur Arbeit, melde mich dann aber von dort wieder.
    Im ersten Anschein sind Quicktime-Mov-Dateien sowohl dem VLC-Player als auch Quicktime zugeordnet.

Zitat

VLC Multimedia Plugin
    video/quicktime QuickTime video mov,qt Ja

Zitat

video/quicktime QuickTime Movie mov,qt,mqv Ja

Abhilfe, deinstalliere VLC-Player, Neustart des Systems, installiere VLC-Player neu aber benutzerdefiniert
    und wähle die Mov-Dateien im Installationsmenü ab.
    Ferner hab ich irgendwo gelesen, das das Silverlight-Plugin Probleme bereiten kann, weiss aber nicht
    mehr wo. Da ich es nicht nutze, kann ich nur mal empfehlen, dies zu deaktivieren, falls das möglich und gewünscht ist.
    Bis später einstweilen!

• Hallo nochmal, Börsenfeger ( ... möcht' nur mal wissen, was DIESER Name für einen Ursprung hat! ... Aktien-Markt oder keine Knete ...? :lol: )

Also! Habe Folgendes komplett deinstalliert, damit es nicht mehr stören kann:

Adobe Acrobat
    VLC
    QuickTime
    Microsoft Silverlight

Drauf gelassen habe ich:

Firefox
    Adobe Flashplayer
    Windows Media Player

Ergebnis Myspace: Läuft
    Ergebnis Jango: Läuft nicht :shock:

Hier noch einmal neues Plugins-Verzeichnis:

Installierte Plugins
    Erfahren Sie mehr über Browser-Plugins auf mozilla.org.
    Hilfe zum Installieren von Plugins ist verfügbar auf plugindoc.mozdev.org.
    Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 r124

application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
    Mozilla Default Plug-in

Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

* Mozilla Default Plug-in * Nein

Dateiname: npitunes.dll
    iTunes Detector Plug-in

application/itunes-plugin This plug-in detects the presence of iTunes when opening iTunes Store URLs in a web page with Firefox. Ja

Dateiname: npjava11.dll

application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet Java Applet Ja
    application/x-java-bean JavaBeans Ja

Dateiname: npjava12.dll

application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja

Dateiname: npjava13.dll

application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja

Dateiname: npjava14.dll

application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.6 Ja
    application/x-java-bean;version=1.6 Ja

Dateiname: npjava32.dll

application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja

Dateiname: npoji610.dll

application/x-java-vm Java Ja

Dateiname: npjpi160_07.dll

application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_07 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_07 JavaBeans Ja

Hier die Fx Addons:

Java Platform
    Mozilla Default (Warum steht im Verzeichnis, es sei nicht aktiviert ..?)
    Shockwave flash

Was den MediaPlayer angeht, kann ich den zum Abspielen auf meinem Rechner aber schon immer benutzen.
    Ist also nur das Plugin nicht installiert?

Ich schmeiße jetzt nach und nach alles herunter, bis ich es habe ...
    Und dann schmeiß ich doch noch irgendwann den Laptop weg, wie GA mir anfangs ja gleich schon riet ... :lol:

Viele Grüße
    Petra

• Hah! Zumindest eines ist jetzt klarer:

Auf Roadrunners Testseite steht jetzt für den Acrobat Reader und QuickTime dasselbe wie für das MediaPlayerPlugin auch:

Sie haben entweder kein Windows-Media-Plugin installiert,
    oder es ist nicht richtig konfiguriert.

Ich habe den MediaPlayer nie deinstalliert, weil ich nicht sicher war, ob ich das machen kann, ohne daß ich in Windows einen Fehler baue ... Weil er doch dazugehört ... :-???
    Und iTunes brauche ich, weil ich da schon Lieder gekauft habe. Durch vormaliges Backupen meines Rechners gehen dann da jedesmal die Verwendungs-Rechte flöten, die man ja nur soundso oft hat. Die wollte ich mir lieber für einen Crash oder so aufsparen.
    Man weiß ja nicht, was noch alles so kommt ...

Werd' jetzt auch nochmal den Cache und Cookies löschen, Flashplayer de- und nochmal neuinstallieren. Vielleicht hilft's? - Antwort: Nein! :traurig:

Bin gespannt, auf was du noch kommst!

Viele Grüße
    Petra

• Sorry, das ich erst jetzt wieder online bin, aber hier war viel los. Die Leute vertragen das Wetter nicht so gut....

Zitat von Arcadian Skies

Ich habe den MediaPlayer nie deinstalliert, weil ich nicht sicher war, ob ich das machen kann, ohne daß ich in Windows einen Fehler baue ... Weil er doch dazugehört ... :-???

Nö, eigentlich kann da nix passieren, hau wech den Mist!
    Interessant ist dieser Link

Zitat

Und iTunes brauche ich, weil ich da schon Lieder gekauft habe. Durch vormaliges Backupen meines Rechners gehen dann da jedesmal die Verwendungs-Rechte flöten, die man ja nur soundso oft hat

Guck dir mal Floola an. Weiss aber nicht, wie das mit über ITunes gekauften Songs funktioniert. IPod und ITunes ist hier nicht im Einsatz!
    Habe jetzt mal die Webseite Jango angesteuert und höre gerade Kurtis Blow. Sind vielleicht doch die Einstellungen von Java-Script bei dir nicht korrekt?
    Kontrolliere mal Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt
    Haken bei Javascript gesetzt? Erweitert alle Haken nicht gesetzt?
    Neues Profil und Neuinstallation hast du ja schon durch. Mehr fällt mir dann nicht ein, leider :cry:

• Ah! Danke nochmal, Börsenfeger!

Ich werde übermorgen noch den MediaPlayer deinstallieren...
    Ich verstehe einfach nicht, warum ich nur DIESES EINE Problem habe ..?

Bei Anderen stürzt der Browser ab, ruckeln die Streamings und was weiß ich nicht alles - bei mir nur diese eine Seite ...

Und warum kann ich da nichts anklicken? Irgendwie wird da nicht weiterverlinkt ... Kommt das denn auch von der Flashplayer-Funktion? Oder hat das mit Java oder JRE zu tun? (Übrigens beide Häkchen gesetzt!)

Kommst du denn auch in den online-Einstellungsmanager vom Adobe Player wie die Anderen hier ...? Das muß doch einen Grund haben, daß das bei mir nicht klappt :oops:

Danke nochmal! Ich meld mich dann :roll:

Liebe Grüße
    Petra

• Zitat von Boersenfeger

Haken bei Javascript gesetzt? Erweitert alle Haken nicht gesetzt?

Wie jetzt nochmal: Bei "Erweitert" alle Haken NICHT setzen ...?
    Ich dachte immer, da müßten alle 'rein?

Hat aber auch nichts geändert :cry:

• Zitat von Arcadian Skies

Wie jetzt nochmal: Bei "Erweitert" alle Haken NICHT setzen ...?

Rrrrichtig, nicht setzen, Lies dir da mal durch, was dann alles erlaubt wäre.
    Warum soll das alles erlaubt sein? Hier läuft alles easy, ohne Häkchen!

• Hallo ....

War nicht erfolgreich:

Adobe Flashplayer deinstalliert
    iTunes deinstalliert
    Firefox deinstalliert

WMPlayer ging nicht zu deinstallieren. Ich hatte mir zwar alles auf der Seite durchgelesen, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe nicht die Berechtigung dafür, sagt mir mein Laptop! - (Da frag ich mich doch, wem der eigentlich gehört ..? :shock: )

Firefox neu installiert
    Flashplayer neu installiert

Ergebnis wie gehabt: Myspace läuft, Jango nicht.

Muß ich mich wohl doch mal an Windows wenden besser, oder? Da es offensichtlich nicht am Browser liegt oder an anderer Software. Ich versuch's mal über deinen Link, Börsenfeger. Falls du nicht noch einen Tipp hast ...

Irgendwas kann mit meinem Media Player ja auch nicht stimmen, da mir Roadrunners Testseite immer korrekt sagt, was ich nicht haben dürfte, bzw. richtig installiert habe. Nur beim Media player stimmt was nicht, denn ich hab da keine Anzeige. Natürlich nicht die für mit dem Plugin, denn das hab ich wohl nicht. Aber auch keine Anzeige für ohne das Plugin. Folglich ist er wohl nicht richtig konfiguriert bzw. nicht richtig installiert, nehme ich an?

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob der Jango Support überhaupt recht hat ...? Denn jetzt habe ich ja nichts mehr auf dem Computer, außer dem WMP und dem Adobe Flash Player. Warum laufen auf der Jango-Seite dann die Clips auf meinem Computer ...? Sind die jetzt im swf-Format oder doch mp3s? Kann ich mir nicht vorstellen ...? Vielleicht hat die nette Dame da gar keine Ahnung von, und ist halt nur da, um freundliches Bedauern auszusprechen ... :roll: Wär' ja nicht das erste Mal ...

Viele Grüße
    Eine, der nichts mehr einfällt ...