**Erledigt!** Einstellungsmanager Adobe flash player

• Zitat von Boersenfeger

Wow, danke :oops:

... <:P :D

Zitat von Boersenfeger

Es muss irgendwas auf deinem Computer geben, das die Ausführung von Scripten verhindert! :-??

Ganz recht! Aber was ..? :-???

Vielleicht sollte ich NoScript mal installieren? Dann könnt ich vielleicht auch was freischalten ...? :lol:

Nein - Im Ernst: Es dürfte wirklich nicht am Fx liegen, oder an blockierender Software.
    Die Windows Firewall und Defender habe ich auch schon deaktiviert.
    Was mir in einigen Threads jedoch auffiel, ist die Firewall vom Router ... Doofe Frage jetzt: Benutze ich auch einen Router? (Werde das aber noch einmal nachschlagen ...)

Und noch eine andere Frage: Wenn ich zwar den IE nicht benutze, aber mein Windows Messenger den gebraucht bzw. die Sicherheitseinstellungen vom IE übernimmt (wie er mir immer mitteilt ...) - Könnte es dann da irgendwo blockiert sein? Vielleicht habe ich da was eingestellt mal irgendwann ...?

Liebe Grüße
    Petra

• Zitat von Boersenfeger

Wie gehst du denn ins Internet, was für ein Gerät. Es ist doch wohl nicht eine Fritz!Box?

Hallo, mein Lieber! :P

Nein, mit einer T-Mobile web' n' walk Box micro home 100 Std.-Flat
    ( Ich hab einen vollen Monat gebraucht, um das Ding überhaupt einigermaßen zu verstehen. Der freundliche Kunden-Dienst teilte mir mit, daß das doch alles gar kein Problem sei, da es ja im Internet komplett erklärt sei. Damals war mein Wissens-Stand aber so ungefähr: "Internet ...? - Kann man das essen ... :roll: ?" Eine Woche brauchte ich ja schon für das Öffnen des Laptops. )

Ich hab heute mal so 'rumgegoogelt und fand unter [url=http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html/url]FAQ T-Mobile[/url] ( Das verlinkt schon wieder nicht dahin, wo es soll ...? ) folgende Info:

Zitat

Genauso wie im Internet zu Hause muss der Kunde je nach Sicherheitsbedürfnis eigene zusätzliche Vorkehrungen (z.B. Einsatz spezieller Security-Software) treffen. HotSpot von T-Com und T-Mobile verwendet den Standard 802.11b/g als drahtloses Protokoll für den Internet-Zugang. Firewalls schützen Anwender am HotSpot vor gefährlichen Hackerattacken aus dem Internet. Ein sicherer Weg für die Übertragung sensibler Daten oder die Anmeldung am Firmennetzwerk oder Intranet ist das HTTPS-Protokoll (HTTP über SSL), das von den o.g Browsern unterstützt wird. Ein kostenlos zum Download angebotener VPN-Client bietet zusätzliche Sicherheit.

Hat's was mit diesem HotSpot zu tun ...? :roll:

Liebe Grüße
    Petra

• Hallo nochmal!

Ich wollte euch nur wissen lassen, daß mittlerweile die Jango-Seite hervorragend funktioniert - ohne daß es etwas mit mir zu tun hätte.
    Scheinbar hat es sich durch das Voranschreiten der Seite von selbst erledigt, wie mir ja auch die freundlichen Mitarbeiter geschrieben hatten.

Ja - seit damals hat sich hier im Firefox und Internet überhaupt sehr viel getan ... Ich muß schon sagen: Es hat mir gefallen, über diese Dinge etwas zu lernen. Wenn's auch manchmal ganz schön Nerven kostet, bis man wieder etwas mehr verstanden hat!

Ich danke nochmals herzlichst allen Helfern hier!
    Ich werde euch nicht vergessen

<;) Bussi!

Petra

• Danke Börsenfeger!!

Und ... pcinfarkt:

Zitat

Das die Seite *funktionierte* stand hier immer ausser Frage

DAS war mir stets klar ... Deshalb fragte ich ja auch, warum es denn ausgerechnet nur auf meinem Laptop zuhause nicht funktionierte. Auf meinem Arbeitsplatz befinden sich zwei verschiedene Systeme, die mit der Seite ja nie irgendein Problem hatten.

Ja - es war ein sehr langer Thread. Zweiteilig sogar. Bei aller Gründlichkeit haben meine Nachforschungen eben nur ergeben, daß es weder am Firefox noch an meinem System oder den Einstellungen lag ... Es hat mir dieser Thread zwar keine Lösung gebracht, aber dafür jede Menge Verständnis, was einem so alles in die Quere kommen kann.
    Ich hoffe, daß Neulinge hierdurch Einiges erfahren haben, das ihnen bei der eigenen Problem-Suche Hinweise gibt, woran es also liegen könnte.
    Insofern war der Thread auch erfolgreich in meinen Augen.

Deshalb auch mein Dank an Alle!
    Petra

• Zitat von Arcadian Skies

DAS war mir stets klar ... [...]

Das ging soo nicht aus aus Beitrag #105 hervor :wink: .

Zitat von Arcadian Skies

- daß mittlerweile die Jango-Seite hervorragend funktioniert - ohne daß es etwas mit mir zu tun hätte. Scheinbar hat es sich durch das Voranschreiten der Seite von selbst erledigt, [...]

Hättest Du geschrieben *bei mir*, *in meinem OS*, *mein Profil* ... dann hätte ich mir den Artikel #106 für eine Richtigstellung gespart.

• Zitat

Congratulations - lag bestimmt am "alten" Laptop, das wolltest Du doch wegschmeißen!?

Nö, Global Associate ... Ist immer noch derselbe Vista ... Hab auch kein neues System installiert.
    Es ging einfach plötzlich alles eines Tages, nachdem die Seite überarbeitet und erweitert worden ist. Wie mir der Kundendienst ja damals schrieb, hätten sie mit einigen (also nicht allen ...) deutschen Netzen Schwierigkeiten. Liegt also sehr wahrscheinlich an meinem Provider, oder der Art meines Internet Internet-Zugangs. Ich nehme an, daß die mich dort gesperrt hatten für Jango ... oder sowas. Das geht doch, nicht? Ich meine, weil es noch nicht ganz ausgereift war und in der Beta-Phase ... Was denkt ihr?

Petra

Ach: Und schön zu sehen, daß alle Lieben noch hier sind!! :D