Formulardaten (neueren Datums) sind bei Neustart weg

• Hallo,

ich hatte so ein ähnliches Problem früher schon einmal und ich weiß nicht mehr genau wie behoben. Inzwischen hat sich wohl auch schon einiges geändert. Ich hatte auch schon in dem älteren Thread nachgelesen und über die "Suchen"-Funktion in Threads nachgelesen. Die helfen mir leider nicht weiter - oder ich verstehe das nicht richtig.

Ich nutze Firefox Version 2.0.0.15 unter Windows XP Version 5.1 - Service Pack 3

Nach dem Neustart des Rechners oder nach dem Beenden einer Sitzung mit Firefox sind Formulardaten, die ich eingegeben hatte nicht mehr aufgeführt. Ältere Formulardaten sind weiterhin vorhanden. Einzelne Formulardaten kann ich löschen. Wenn ich sie erneut eingebe, Firefox beende und dann neu starte sind auch die weg.

Unter Einstellungen sind "Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden" aktiv (Haken gesetzt) und "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" deaktiviert (kein Haken).

Ich hatte schon versucht unter Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles (und Unterordner) den Schreibschutz zu entfernen (wie das in einigen Beiträgen vorgeschlagen wurde. Bei erneutem Aufruf der Eigenschaften des Ordners (oder der Unterordner) ist das Kästchen (Attribute: Schreibgeschützt) wieder grün unterlegt (also kein Häkchen, sondern grünes Quadrat im Kästchen).

Sorry, das war jetzt ziemlich viel Text. Ich hoffe ich habe damit niemanden erschlagen, aber es sind dennoch die erforderlichen Informationen enthalten um kompetent zu antworten. Ich kenne mich mit PCs, Programmen, ... nicht sonderlich aus - bin nur ein einfacher Anwender - aus dem Blickwinkel mancher (hier) vielleicht etwas dumm, aber damit muss ich leben.

Und jetzt die Frage, wieso ich das alles geschrieben habe:
    Wie können auch neue Formulardaten wieder gespeichert werden?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe - ich hoffe es wird dann auch gehen.

Liebe Grüsse
    Paraiba

• Wie kann ich feststellen, ob die Google Toolbar installiert ist?

In der Liste der Add-ons sind dies alle:
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    DOM Inspector 1.8.1.15
    RealPlayer Brwoser Recording Plugin 1.0
    Talkback 2.0.0.11
    United States English Dictonary 3.0.1
    Verificacao ortografica pt-BR 1.0.0.1

• Das hat den Fehler behoben: "nach der zweiten Eingabe in ein Formular- bzw. Suchfeld die neue gewünschte Seite aufzurufen bzw. Eingabebuttons zu klicken" :)

Leider nicht die Sache mit den Formulardaten - die bleiben nach dem Neustart weg. :( Da brauche ich weiterhin Hilfe.

• Zitat von paraiba

Leider nicht die Sache mit den Formulardaten - die bleiben nach dem Neustart weg. :( Da brauche ich weiterhin Hilfe.

Du löscht beim Beenden die privaten Daten?
    [Blockierte Grafik: http://srv028.pixpack.net/20080709201708023_nlsrvltvse.jpg]
    Nimm den Haken raus :wink:

[Blockierte Grafik: http://srv026.pixpack.net/20080709201845473_moclylrhth.jpg]

• Danke! Bei mir sehen die Fenster anders aus; Ich nutze Firefox Version 2.0.0.15 unter Windows XP Version 5.1 - Service Pack 3

Zitat von paraiba

Unter Einstellungen sind "Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden" aktiv (Haken gesetzt) und "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" deaktiviert (kein Haken).

(hatte in diesem Forum noch nie zitiert und wollte das auch mal ausprobieren :) )
    Das ist doch richtig so - oder?

• Also die Haken waren wie zuvor beschrieben gesetzt. (Hatte ich schon "immer" so.) Das Problem mit den Formulardaten besteht aber trotzdem - und bitte weiter um Hilfe. :)

• Zitat von paraiba

Ich hatte schon versucht unter Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles (und Unterordner) den Schreibschutz zu entfernen

Der Schreibschutz (grünes Kästchen) bei den Ordnern hat nichts zu bedeuten. Überprüfe, ob die Dateien schreibgeschützt sind und entferne einen eventuellen Schreibschutz dort.

• Vielen Dank! Das war die Lösung. Ich hatte inzwischen auch einen Neustart gemacht und es funktioniert wunschgemäß. Nebenbei wurde noch ein anderes Problem durch die Deaktivierung des Realplayer-Add ons (der ist inzwischen auch aus der Liste der Add ons verschwunden) gelöst.

Ich bin froh, dass die Formulardaten wieder funktioniert. Nochmals: vielen Dank!

Allen eine gute Nacht!

Liebe Grüsse
    paraiba