Ich hoffe, ich kann mich nachfolgend verständlich äußern und jemand kann helfen.
In meiner Statuszeile sind eine Reihe von Symbolen aus der Installation von Addons. Ich möchte nun gerne eine neue Symbolleiste machen und die aus der Statuszeile dorthin verschieben damit die Statuszeile wieder etwas übersichtlicher wird.
Leider finde ich alleine keine Möglichkeit ob und wenn ja wie ich das hinbekomme. Ich hoffe nun auf eure Hilfe.
Symbole aus Statuszeile in neue Symbolleiste verschieben?
-
LuNeX -
10. Juli 2008 um 02:02 -
Erledigt
-
-
Können die Symbole auch ausgeblendet sein oder mußt du sie sehen?
-
nun ja, sehen müßte ich die Symbole schon oder Text. Wenn ich nicht sehe, dann kann ich sie ja auch nicht weiterhin (nur eben an anderer Stelle) benutzen oder hast du eine bessere Idee.
-
Zitat von LuNeX
nun ja, sehen müßte ich die Symbole schon oder Text. Wenn ich nicht sehe, dann kann ich sie ja auch nicht weiterhin (nur eben an anderer Stelle) benutzen oder hast du eine bessere Idee.
Nein, da muß dir jemand anders weiterhelfen.
Ich dachte an Symbole, die Platz wegnehmen, weil sie nicht benutzt werden.
-
danke dir aber trotzdem
-
Zitat von LuNeX
In meiner Statuszeile sind eine Reihe von Symbolen aus der Installation von Addons. Ich möchte nun gerne eine neue Symbolleiste machen und die aus der Statuszeile dorthin verschieben damit die Statuszeile wieder etwas übersichtlicher wird.
Ich kenne keine Erweiterung, die das ermöglicht. Vielleicht sind aber einige Erweiterungen dabei (du hast sie ja leider nicht angegeben), die dir von sich aus die Möglichkeit bieten, ein Symbol in eine vorhandene oder eben von dir erstellte Symbolleiste zu setzen.
Ein paar Beispiele:
In den Einstellungen von Adblock Plus kann man wählen, ob ein Symbol in der Symbol- und oder oder eines in der Statusleiste sein soll (oder gar keines). Bei einigen Erweiterungen kann man per Hand ein Symbol auf eine der oberen Leisten legen (Stylish, Webdeveloper und WIMRE auch der Redirect Remover/RDR und der Update Notifier/UN). Oft kann man dann in den Einstellungen das Symbol in der Statusleiste deaktivieren (RDR und UN). Für die anderen gibt es die tolle Erweiterung "Organize Statusbar". -
auch wenn es einige Tage gedauert hat, vielen Dank für deine Hinweise. Ich hatte dann alle Addons aus der Statuszeile nochmals durchgesehen und habe tatsächlich noch welche gefunden, die ich aus der Statuszeile deaktivieren konnte, aber im Menü Extras noch zugänglich sind.
Mal unabhängig davon, Schade, dass man sie nicht wirklich einfach in eine Symbolleiste verschieben kann.
-
Zitat von LuNeX
Speravir
Ich hatte dann alle Addons aus der Statuszeile nochmals durchgesehen und habe tatsächlich noch welche gefunden, die ich aus der Statuszeile deaktivieren konnte, aber im Menü Extras noch zugänglich sind.Oh, ich hab mich leider nicht deutlich genug ausgedrückt. Der Eintrag im Menü Extras sollte doch eingtlich obligatorisch sein, oder?
Mit dem hier ...Zitat von Icke selber
Bei einigen Erweiterungen kann man per Hand ein Symbol auf eine der oberen Leisten legen
... meinte ich folgendes Vorgehen:
Entweder über das Menü Ansicht-->Symbolleisten-->Anpassen gehen oder per Maus-Rechtsklick auf eine Symbolleiste und im Popup-Menü ebenfalls auf Anpassen gehen - im erscheinenden Fenster "Symbolleiste anpassen" sollten einige Erweiterungen ihre Symbole eingetragen haben, die man eben per Maus in eine vorhandene oder frisch erstellte Symbolleiste ziehen kann - frisch erstellt, indem man in genau dem Popup-Fenster auf "Neue Symbolleiste" geklickt hat.Bei Erweiterungen, die weder in dieses Popup-Fenster ein Symbol legen noch eine Möglichkeit per eigene Einstellung bieten, sieht man dann wirklich alt aus.
-
Genau das war/ist der Punkt: "Bei Erweiterungen, die weder in dieses Popup-Fenster ein Symbol legen noch eine Möglichkeit per eigene Einstellung bieten, sieht man dann wirklich alt aus".
Das mit der neuen Menüleiste hatte ich ja schon angefangen. Ich wollte da aber eben die Symbole aus der Statuszeile reinziehen.
-
... es wäre sicher hilfreich, wenn du die betreffenden Erweiterungen mal nennen würdest, welche du aus der Statusleiste verbannen willst ... :?
-
z.B. Cache Status
wenn ich nur die beiden Symbole anzeigen lasse, sehe ich nicht die Speicher-Cache-Grösse. Lasse ich Symbole und Text anzeigen, ist es halt relativ breit.Ähnlich verhält es sich mit lori (Life-of-request info), welches mir selbst wichtig ist.