Firefox 3 und das unendliche Problem

• Liebe Forumsfreunde,
    ich habe mir angesichts der Millionen, die weltweit Firefox 3 installiert haben auch die Freude machen wollen. Aber: ihr werdet es nicht glauben, es haut nicht hin, d.h. ich bekomme längstens nach 3Minuten surfen mit Firefox die lapidare Nachricht: "Entschuldigung, Firefox ist abgestürzt." Was ich bisher versucht habe: zunächst hatte ich FF 3 über FF2 installiert.
    Ergebnis: s.o. Habe dann FF2 komplett deinstalliert und FF 3 aus dem Internet überspielt. Ergebnis: s.o. Habe nach kompletter Deinstallation FF3 von der Computerbild CD installiert. Null Erfolg, Absturz nach 3 Minuten. Bin voll Verzweiflung zu FF 2 zurückgekehrt.
    Wer, bitte, hat eine zündende Idee, was bei mir falsch gelaufen ist und wie ich doch noch zu FF 3 komme?
    Danke, danke und noch einen schönen Tag. :(

Wir denken selten an das was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (A. Schopenhauer)

• Zitat von Frank Langejürgen

FF3 von der Computerbild CD installiert

Willkommen im Forum!
    Sollte das mit dem Neuen Profil nicht geklappt haben, besorge dir eine Originalversion des Fx 3.0 von hier
    Mache dann eine Neuinstallation.
    Dann sollte es funktionieren.

• Hallo Pie, hallo Börsenfeger, hallo foxerl,
    na, das ist ja mal Zuspruch: Pie: neues Profil hab ich noch nicht probiert, kann dabei etwas schiefgehen. Bin noch nicht so professionell, trau' mich nicht an alles dran.
    Börsenfeger: Soll ich FF2 erst deinstallieren, oder kann ich FF3 draufsetzen? foxerl: Kaspersky habe ich bisher vermieden. Bin noch auf Avira Antivir.
    Grüsse

Wir denken selten an das was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (A. Schopenhauer)