Seit der Installation von FF3 habe ich ein seltsames Problem: Die Lesezeichen wurden zwar alle übernommen aus Version 2, aber das Fenster "Bibliothek" bleibt LEER???
Beim Anlegen neuer Lesezeichen kann ich auch nur auf den Tandardordner "Lesezeichen-Menü" zugreifen, die Ordnerliste ist ebenfalls LEER???
Lesezeichen verwalten, aber wie...
-
dkaufmann -
11. Juli 2008 um 13:31 -
Erledigt
-
-
Safe Mode!
-
nada!
Das Fenster Chronik bleibt übrigens auch LEER, obwohl die Chronik eigentlich da ist, wenn ich sie im Menü aufrufe...
-
Hast Du Dein Daten aus dem Fx2- Profil noch parat?
Falls ja, schließe Fx3; kopiere die Fx2 Dateien history.dat und bookmarks.html in Dein Fx3- Profil; benenne im Fx3- Profil den Ordner \bookmarkbackups und die Datei places.sqlite um. Starte. Deine History + Bookmarks sollten neu übernommen werden. Überprüfe Deine Darstellungsprobleme. -
Ebenfalls erfolglos... Das Problem ist, dass die Lesezeichen ja alle da sind, aber das Fenster zum verwalten leer ist...
Das macht das verwalten der Lesezeichen etwas umständlich, weil ich neue Lesezeichen immer im Standarsordner anlegen muss und dann nur im Lesezeichen-Menü verschieben kann, da ich ja in der "Bibliothek" nix sehe.
-
PS: Die Datei places.sqlite ist jetzt übrigens "nur noch" halb so groß. Mit über 3MB für ein paar Aliase finde ich sie allerdings immer noch sehr unverschämt!
-
Installiere dir den Firefox 3.0 nochmals komplett neu.
Deinstalliere ihn aber vorher über die Systemsteuerung/Software (hier Windows, alternativ für andere BS entsprechend).Teste dann noch einmal aus.
Halb so gross wie was/welche Datei ?
...:AOD:...
-
...na halb so groß wie vorher... Ich habe sie doch gelöscht und beim Neustart ist sie neu erstellt worden... Vorher war die Datei mit den selben Lesezeichen über 6 MB groß!!!
Das liegt daran, dass es ja jetzt eine SQL-Datenbank ist, aber war das wirklich nötig???
-
Wenn du sie löscht, dann ist es klar, wenn Firefox eine neue erstellt das diese dann kleiner ist
Aber wenn sie wirklich kleiner ist, dann liegt es evtl. daran, dass noch nicht alle Favicons (die kleinen Bilder)
übernommen und eingelesen worden sind. Diese werden nach einen Besuch der Site erst erneuert und geladen....:AOD:...
-
schwupp... nu funxts... Firefox deinstalliert und neu installiert.
Aber woran es lag werden wir wohl nie erfahren...DANKE, Angel!