[Erledigt] Firefox-3-Optimierer 4.0.2

• Serwas,
    hab da was gefunden als ich mir heute das COM! - Computermagazin
    gekauft habe, und zwar den >>>> Firefox-3-Optimierer - hat jemand
    schon damit erfahrung gemacht? Würd mich ma Intressieren ob des Teil
    wirklich so gut is wie es angepriessen wird.....

See ya ZweiVier

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (28. Juli 2008 um 22:33)

• Das Programm kann auch nicht mehr machen als Firefox nicht ohnehin schon anbietet, außer eine weitere mögliche Fehlerquelle. Gerade diese Tuning Sachen sind alle recht kritisch(mal abgesehen von selbst kompilieren), da man nie genau sagen kann was evtl. dafür vielleicht mal für Probleme auftreten könne.
    Wäre es wirklich sinnvoll das zu tun wäre das nämliche per Default aktiviert. Das dass nicht geschieht heisst entweder dass dadurch inkompatibilitäten entstehen oder unerklärliche Phänomene auftreten, die eventuell erst dann auftreten wenn man diese Optimierungen sowieso schon längst vergessen hat.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Diese Einstellungen können je nach Rechner und Konfiguration vielleicht einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs bringen. Es kann aber genau so gut sein, dass sie den Fuchs erst recht verlangsamen.

Das Gleiche glt auch für alle sogenannten Optimierungstools, egal ob das von com! oder Fasterfox oder wie sie alle heissen.

Wenn es allgemeingültige Einstellungen für den Firefox geben würde, die überall (auf allen Seiten, Servern) was bringen würden, dann wären sie schon längst von Haus aus so eingestellt.

Ich hatte seinerzeit auch mit diesen Einstellungen herumgespielt, konnte aber keine Änderungen gegenüber den Standardeinstellungen feststellen.

• Ich kann nur sagen .... Lasst die Finger davon...macht nur alles strubbelig... :oops: ...musste mein Backup heute zurückspulen weil er einiges verändert
    was man nicht mehr rückgängig machen konnte.

• Bei mir hat Firefox Optimierer viel gebracht! Früher brauchte er endlos zum laden von Seiten.
    Jetzt sind sie nach wenigen Sekunden da!

* aktueller Firefox: 3.0.1

* 2 GB Arbeitsspeicher

* DSL 2000