Firefox spinnt O_o

• Also ich hab Firefox installiert und er ging auch einwandfrei am Anfang.
    Plötzlich ging er einfach nicht mehr.
    Die exe ist zwar beim Anklicken im Taskmanager aber es öffnet sich einfach kein Browser. Alles was passiert ist einfach rein gar nix.

Folgende Problemlösungen wurden schon probiert:
    -Profil Löschen
    -Mehrmalige Neuinstallation
    -KLJDFLÖKJDFÖKL§=)$())§FJKL!!!!!!!!!!!

Hat alles nichts gebracht, ich weiß nicht ob sich Firefox nich mit IE verträgt oder mein computer ihn einfach nich macht.....
    BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hi,

wenn zumindest in der Taskbar(!) ein Icon auftaucht versuch mal nach Klick mit re. Maustaste den Eintrag "Maximieren" auszuwählen. Ich hab' es schon gehabt daß das Fenster einfach aus dem sichtbaren Bildbereich 'rausgerutscht ist.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Task Manager != Task Bar

So ein Newbie bin ich nun auch wieder nich...
    DA IS GAAAAAAAAAAAAAAAR NIX...
    Die .exe wird nur als aktiv angezeigt in Firewall, Task Manager... aber DA ist nichts, gar nichts, null nada, ....

• Zitat von Tebo

Task Manager != Task Bar
    So ein Newbie bin ich nun auch wieder nich...

So wars auch nicht gemeint ;) Aber viele lesen nicht richtig, darum hatte ich es extra nochmal betont.

Das von Dir beschriebene Problem hatte ich bisher erst zweimal: einmal nachdem ich bei einer Dual-Monitor-Konfiguration die Position der Bildschirme getauscht hatte (bzw. den Hauptbildschirm auf den anderen umgelegt hatte) und zum anderen als irgend eine Extension verrückt gespielt hat - frag' mich jetzt aber nicht mehr welche das war. Wenn Du aber schon das Profil plattgemacht hast kann es daran wohl nicht liegen ..?

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• gnaz... Im Moment gehts wieder
    ... Ich tipp trotzdem drauf das es irgendws mit IE zu tun hat, da ich ihn ab und zu benutzt hab und nachdem er wieder ging war Standard wieder IE (allerdings nicht lange :D)

Naja falls sich wieder was regt - heul ich hier halt mal wieder bisschen rum ;)

• Zitat von Tebo

... Ich tipp trotzdem drauf das es irgendws mit IE zu tun hat, da ich ihn ab und zu benutzt hab und nachdem er wieder ging war Standard wieder IE (allerdings nicht lange :D)

Schau' mal im IE unter Extras > Internetoptionen > Programme. Da gibt es eine nette Checkbox mit dem Namen Auf Internet-Explorer als Standard-Browser überprüfen ... die ist bei Dir vermutlich angehakt.

Gruß
    Rick

• a) Nein es ist nicht angehackt
    b) Er spinnt schon wieder d.h. er lässt sich wieder nicht starten und ich muss wieder auf den FUCK IE zurückgreifen o_O...

• Hi,

schau doch mal ob noch ein Prozess vom Fx im Hintergrund läuft,
    im Taskmanager ;) nicht in der der Taskbar.

Grüße Thomas

Deine Firewall läßt den Fx immer ins Net?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• a) Danke für den Tipp ich probiers gleich mal aus
    b) Thomas: Lern lesen verdammt!

[edit]
    Hab deinen Anweisungen Folge geleistet ... und rate mal was immernoch im Task Manager/Firewall als aktiv angezeigt wird aber einfach nich aufpoppen will (ES IST NICHT IN DER SCHEISS TASKBAR!!!!!!!!)

• ...genau das gleiche Problem hatte ich auch. Und zwar habe ich Firefox auf einer Win 2000 Schüssel installiert. Zusätzlich ackern 'ne Firewall (ZoneAlarm Pro 5.0.5), ein Antivirustool (avast! Home Edition) und diverse andere Systemapplikas zum Schutz meiner kostbaren Konfiguration.

Hatte vorher alles nix geholfen. Bisher hatte ich Crazy Browser im Gebrauch, bis der mich wegen einiger Trojans und Startpage-Hijacks fast zur Weißglut gebracht hatte. Deshalb jetzt also Firefox. Aber(!): fast schon alles zu spät :x Denn irgendwann hatte sich einer dieser kleinen Racker so fest in die Registry eingeschrieben, so daß er scheinbar nicht mehr 'rauszulöschen war/ist (bisher). Alle möglichen Programmstarts sorgten jeweils dafür, daß der Hijacker immer wieder aktiv wurde, wenn ich den alten Browser initialisiere. Leider will's die Firewall ja so und nicht anders. Und somit behinderten sich alter Browser und FWall lustiglocker gegenseitig, und ließen Firefox nach dem Launch einfach in der Warteschleife kreisen.

Bisher konnte mir nur folgendes helfen:

- Deinstallation des alten Viruscheckers zugunsten eines Neuen. (Da war 'ne Menge Viehzeugs auf meiner Platte, vor denen mich mein "Alter" eigenlich hätte warnen müssen. Aber da ich für's Update nicht länger zahlen wollte... :cry: )
      - Installation eines neuen Scanners (s.o.)
      - (temporäres) Runterfahren der Firewall.
      - Installation eines andere Browsers (und Rausschmiss des alten)
      - "Trojancheck 6 Guard" Installation
      - "CWShredder" und "HijackThis" Installation
      - Keine Sorgen mehr! :wink:

- Zumindest für heute...

Also, check Deinen Rechner mal auf Viren und Trojans, die Dein Virenscanner vielleicht nicht (mehr) drauf hat und die Deine Firewall ratzfatz durchlässt. Könnte ja sein.

Firefox 0.9.2 (deut./engl.); Win 2000/ME: Ich bin Novize, aber das wird noch.

• Also wenn der Rechner dermaßen versaut ist würde ich mir wenigstens einmal den Spaß gönnen die Kiste neu zu installieren, denn wenn schon solche Probleme auftreten kannst Du mal davon ausgehen daß auch einiges andere im Hintergrund nicht so läuft wie es sollte. Einmal mit dem IE das Windows-Update machen (vorher bitte die XP-Firewall aktivieren!) und auch wenn die Versuchung groß ist nicht mal eben kurz auf der Lieblings-Website vorbeischauen oder den Webmailer aufrufen.

Dann den Fux drauf und erst mal noch die neuesten Treiber für die Hardware saugen. Wer sich dann viel Streß ersparen will macht sich ein Image von der Kiste ;)

Gruß
    Rick

• Zitat

Hab deinen Anweisungen Folge geleistet ... und rate mal was immernoch im Task Manager/Firewall als aktiv angezeigt wird aber einfach nich aufpoppen will (ES IST NICHT IN DER SCHEISS TASKBAR!!!!!!!!)

Ruhig Blut. Wenn du alles gelöscht hast, MUSS es gehen...

:roll: ... muss es nicht...
    Es funktioniert MANCHMAL nach einiger Zeit....
    Aber das Löschen/Neuinstallieren/Regcleanen (...) bringt NULL (0)