Lesezeichen in Eigene Dateien speichern

• Guten Morgen liebe Forengemeinde,

bislang hatte ich Firefox (Version 2....) so eingestellt, dass sich meine Lesezeichen in den Eigenen Dateien sgespeichert haben.

Gestern musste ich meinen PC "platt machen" und neu aufsetzen.
    Gleichzeitig habe ich mir das neue Firefox 3 installiert.
    Leider habe ich mir damals nicht notiert, wie ich die Lesezeichen in den Eigenen Dateien speichern konnte.

Wer kann mir hier bitte kurz erklären, wie das nochmals ging?

DANKE im voraus.

Herzlichen Gruß
    F_Lee

• Hi F_Lee,

ich glaube, das ist in FX 3.0 so nicht mehr möglich, zumindest nicht mit der Einstellung browser.bookmarks.file (Link), denn:

Zitat

Starting in Firefox 3, bookmarks are stored in the places.sqlite file in the Firefox profile folder and this preference does not allow you to change that location (bug 385077).

Have fun,
    NightHawk

• ... genau an diesen Ansatz bin ich auch schon gegangen, hat aber nicht funktioniert.
    Es gibt zwar ein AddOn (BookmarkBackup), das Backups fertigt, aber immer mit einem neuen Wochentag-Ordner. Die Ordner werden dann künftig immer mehr werden.
    Die andere Möglichkeit fand ich persönlich besser und effizienter.

Herzlichen Gruß
    F_Lee

• Hi,

Zitat von F_Lee

Es gibt zwar ein AddOn (BookmarkBackup), das Backups fertigt, aber immer mit einem neuen Wochentag-Ordner. Die Ordner werden dann künftig immer mehr werden.

Wenn ich mich richtig erinnere (an die Zeiten, in denen ich jene Erweiterung mal benutzte), kann man aber irgendwo einstellen, wie viele Ordner/Wochentage gespeichert werden sollen.

Have fun,
    NightHawk

• ich habe meine bookmarks auch noch zusätzlich
    in den eigenen dateien gespeichert.

lesezeichen verwalten...unter importieren & backup
    HTML exportieren und den speicherort auswählen.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von F_Lee

Es werden genau 7 Ordner erstellt (ein Ordner pro Wochentag). Die Erweiterung sichert immer die Lesezeichen (und die übrigen Dateien, falls so eingestellt) der letzten 7 Tage. Älteres wird überschrieben.