Java findet Klasse push nicht

• Hallo, Leute,

seit Kurzem lädt mir der Foxl meine Lieblingswebkamera nicht mehr:
    http://www.neue-oz.de/etc/webcam_zoo_ie/index.html
    Sie scheint als Java-Applet in die o.g. Seite eingebunden zu sein und wenn ich die "Console" aufrufe, steht dort 2x:
    "Laden: Klasse push nicht gefunden".
    Da ich die neueste Version von Java verwende (Java(TM) Platform SE 6 U7) und auch die neueste (?) Version vom FF (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0), habe ich schon überlegt, ob es vielleicht ein Fehler der aufgerufenen Seite sein könnte. Gegen diese Hypothese spricht, dass auch im IE7 die Kamera kein Bild liefert, mit der Meldung: "JAVA (JDK 1.1) wird vom Browser nicht unterstützt!". Opera (Version 9.51) meldet lapidar: "Loading Applet..." und kurz darauf "Invalid bytecode." Alle drei Browser aber melden, dass Java installiert sei.
    Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch, bzw. was übersehe ich?

Danke im Voraus

Franz24

--
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Die>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

• Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hast du mal versucht die Seite aufzurufen und bei dir ging's auch nicht? Würde mich sehr beruhigen! Oder wie kommst du drauf, dass es ein "Fehler im Applet" sein könnte? Ich bin einfach nur neugierig und wenn du Recht hast, würde ich den Betreibern der Seite (NOZ) eine Mitteilung zukommen lassen - oder hast du das schon gemacht?

Lass von dir hören - und all die anderen bitte auch, die etwas zur Lösung meines Problems (das vielleicht gar nicht meines ist ;=) beitragen können!

Franz24

--
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Die>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

• Danke für das feedb... äh, die Rückmeldung!
    Jetzt sind wir schon zu dritt und ich denke, das klärt die Sachlage.

Bis zum nächsten Problem!

Franz24

P.S.: Vielleicht kann sich DasIch aber trotzdem nochmal melden?
    P.P.S.: Alles wieder hinfällig ... Scheibenkleister! Eben lese ich SmurFys Beitrag und bei ihm geht's. Hast du 'nen anderen Brauser, ein anderes Java oder einfach gute Beziehungen nach "oben"? A propos "Java", welche Version verwendest du, SmurFy? Denn wenn ich so überlege, spinnt die Kamera bei mir erst seit dem Update auf die 6 U7-Version; vorher war alles paletti. Und welche Versionen benutzt ihr, DasIch und Road-Runner?

--

• Hallo, ihr Lieben,

da waren wir dann zu fünft! So langsam kommt SmurFy in Erklärungszwang! Auch wenn's bei ihm klappt (warum auch immer), ich denke mal, wenn's bei fünf Leuten *nicht* klappt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei der Seite liegt, ziemlich groß.

Gibt's irgendwo 'ne Seite, wo man seine Java-Installation überprüfen kann? Das wäre doch am einfachsten! Also, her mit den Verknüpfungen!

Grüße vom

Franz24

--

• Nun ja, wie komme ich darauf. Hier bekommen zig Leute auf unterschiedlichen Platformen mit unterschiedlichen Browsern und nicht zu vergessen unterschiedlichen Betriebssystem nicht das erwünschte Ergebnis.
    Ich denke man kann davon ausgehen dass das nicht zufällig so ist sondern ein Fehler im Applet vorliegt.
    Sollte das doch nicht so sein denke ich sollten wir mal zusammen Lotto Tipps abgeben, die Chancen dürften ja gar nicht so schlecht stehen ;)

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Vielen Dank! Java wurde erkannt und es wurde mir versichert, dass ich die richtige Version installiert hätte. (Woher die Leute in den VSA das wissen - bzw. deren Ableger in Deutschland - ist mir zwar ein Rätsel, aber ich glaub's ihnen!)

Beweist das nicht, dass das Applet auf der Seite der NOZ einen Fehler hat? *HEUL* ICH WILL MEINE SEEHUNDE WIEDER SCHWIMMEN SEHEN! */HEUL* :(

Ich denke, mit diesem Schmerz kann ich leben.

Danke nochmal für eure Hilfe!

Franz24

--

• Zitat von Franz24

Woher die Leute in den VSA das wissen - bzw. deren Ableger in Deutschland - ist mir zwar ein Rätsel, aber ich glaub's ihnen!

Das macht man sinnvollerweise über ein Java Applet...

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Jetzt sind offensichtlich ein paar Sachen über Kreuz gegangen; ich muss klarstellen: Global Associate hatte mir den Link auf die deutsche Java-Seite geposted: da lief's - "Java wurde erkannt" und "es ist die richtige Version installiert".
    Dann hat mir pcinfarkt den Link auf die englische Java-Seite geposted, da läuft's jetzt plötzlich nicht - WAS DENN NUN? Hab ich jetzt Java oder hab ich's nicht? Kennt sich jemand mit Java aus? Warum findet mein Java bestimmte "Klassen" nicht? Auf einer anderen Seite sagt es mir: "Laden: Klasse advtypew3.class nicht gefunden". Sind diese "Klassen" bei mir auf der Maschine, sind die im Netz, sind die im Applet? Ich blick's nicht mehr; wie oft ich in den letzten drei Tagen Java de- und installiert habe, geht auf keine Kuhhaut.

Das einzige, was mich jetzt noch tröstet, ist, dass es bei einigen anderen auch nicht funktioniert. (=schwacher Trost)

Franz24

--